• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Salve, Split. - Bier kannst Du gern trinken, soviel Du willst. Ob ich Dich schon ablösen kann, weiß ich noch nicht so recht. Ich muss hier noch einrichten und bestimmt ein paar Neustarts hinlegen. ;-)

Danke, ja, ich leb noch und schön, dass selbiges auch bei Dir gilt. Trotz Erdung oder nicht... :-)
Du bastelst Dir gerade Lampen hin? Sehr schön! Möge es gelingen! :-) Ich lass von sowas die Finger. Nicht mein Metier. ;-)
Die Sicherungen sind doch dafür da, dass sie Dich sichern! Oder wie war das? :-D

Was macht das sonstige Wohlbefinden? Wieder halbwegs erholt und ruhiger, oder wie man da sagen mag?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
MSX, allerhöchstens, und auch nur aller aller höchstens, würde ich den Standventilator (Ventilatoren siehe Posting) aufbauen. Aber hier hat man super-helden-Kräfte und kann drei Leitungen von einander unterscheiden und traut sich an Strom. ;)

Was richtest du denn ein? Das klingt interessant.

Zu mir möchte ich an dieser Stelle gar nicht so viel sagen, danke aber der Nachfrage.

Ich versuche da gerade nicht so tief drüber nachzudenken wie es mir geht oder was mir fehlt oder was ich vermissen könnte. Das kommt schneller wieder als es einem Lieb ist, da ist mal die stressfreie Zeit, wo man mal nicht auf sich selbst herummatert, eine willkommene Abwechslung und Bier hilft dabei zu entspannen.

Aber ich muß auch dazu sagen, nur allein vom ausschlafen wird es bei mir nicht mehr besser. Sind wieder alles böse Vorzeichen das ich dem Druck, momentan, nicht gewachsen bin und eigentlich gleich in ein Mönchs-Kloster ziehen sollte, abgeschottet vom Rest der Welt... :(
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Oh, ok, dachte, Du hängst grad wirklich Lampen hin. Ok, im Geiste ist das ja auch schonmal ein Anfang. ;-)

Ich richte Windows neu ein, bzw. habs vorhin installiert. Meine erste Platte ging gestern nach längeren Problemen endgültig kaputt. Nun musste ich die zweite Platte formatieren und sie dafür hernehmen. Schade um ein wenig Kleinkram, aber nicht so wild. Hauptsache, die restlichen Backups laufen. Jetzt lade ich gerade knapp 1TB Updates und installiere die. Dann den Rest. Und in zwei Wochen kommt eh wieder alles runter, weil ich dann eine SSD einbauen wollte und da dann auch Arch draufmachen, sofern das mit den hiesigen Sachen geht. Aber das schrob ich ja gestern schon. ;-)

Was Dein Befinden angeht, so ists natürlich schade, aber mach Dir mal nicht zu sehr nen Kopf. Klar, ich kenne weder Dich, noch die genauen Umstände wirklich gut, um das beurteilen zu können, aber irgendwie gehts eigentlich so gut wie immer weiter und wenn man sich nur noch selbst stresst, ists auch nicht so das Wahre. Dann halt erstmal ein wenig "chillen" und im Hier und Jetzt leben. Wird schon werden. :T

Ein Kloster würde ich aber nicht empfehlen. Da gibts zwar sicher Bier, aber der Rest ist wohl nicht so der Hit. Dann lieber auf die Alm, mit Kühen, Schweinen, Hühnern und Schafen und sowas. Und nem Hund und Katzen natürlich! Kleine Blockhütte, quasi Selbstversorger, im Winter die Kartoffeln vom Herbst essen und dann hat man auch erstmal seine Ruhe. ;-)

Ja ne, nun lass erstmal Wochenende sein und sei stolz auf das, was Du alles erreicht hast. - Und wenn Dir mal danach ist, lies vielleicht mal den Mensch, den ich da in meiner Signatur verlinkt hab. Der hat größtenteils echt tolle Texte und Ansichten, die mitunter recht entspannend und motivierend wirken können und/oder schlicht sehr interessant sind. Den kann ich immer wieder nur wärmstens empfehlen, gerade weil er sich eben viel mit Leistungsdruck und dem Entgegenwirken, sowie Lebensgestaltung und sowas halt beschäftigt.

Edit: Am besten guckt man sich die meistgelesenen Sachen mal durch, oder überfliegt die Überschriften Artikel und die ersten paar Sätze jeweils, bis man was findet, was einen anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Vier Stunden inklusive Download mit VDSL50 dauert die Installation der Windows-Updates nun schon und ist jetzt bei 92%. Boah, wie nervig... :-/
Ok, dazwischen lag das Installieren des Grafikkartentreibers, der sich auch wie immer recht viel Zeit ließ, aber trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben