• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
@Ruby: Ok, bissle doof dann. Dachte, man kann noch einen Zustellversuch beantragen. Aber grad keine Ahnung, wie das geht. Oder sie bunkern es doch nur eine Woche bei sich und dann gehts an den Absender zurück.

@Lokalrunde: Fühlt sich pudelwohl, kann rausgucken, hält sich gut fest und rutscht oder fliegt nicht rum, miaut und bellt nicht doof rum. Passt! :-)

Aber dieser Thread braucht eindeutig mehr Katzen:

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Oh neeeeeein, es ist wieder passiert: Ein Nachtfalter kam durchs Fenster geflogen. :-/

Leider sind die so groß, dass die Katze dann abgeht, als sei es ein halber Vogel. Da kennt er dann nichts mehr und rennt fast alles um. Und auf einmal kann er dann auch wieder 1.5m aus dem Stand hochspringen und so Scherze...

Jetzt hab ich ne Zeitung geholt, um den Falter runterzuhauen, aber jetzt ist er weg. Dabei wollte ich doch nun schlafen gehen. Die Katze dagegen hat nun andere Pläne.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:


Das will ich lieber nicht riskieren, nachdem schon von einigen zu hören war, dass die Pakete dann einfach an den Absender zurückgeschickt werden.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
@Ruby: Jo, wie das geht, weiß ich leider gerade nicht. Müsste ich auch nachforschen und hab grad nicht mehr wirklich den Nerv für so Sachen. Viel zu spät und zu heiß heute.
Kannst ja mal morgen da anrufen und fragen. Auf jeden Fall gehts nach einer Woche Lagerungszeit zurück an den Absender.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ich fahr da morgen hin und gut. Will ja meine Sendungen haben. Warte ja immer noch auf mehrer Altlasten vom Streik und ein paar Neulasten. Ist nicht alles für mich, es geht auch einiges an meine Eltern, weil ich immer für sie mitbestelle, wenn sie was brauchen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Jo, oder so halt. Wäre mir auch zu unsicher und zu blöd, da nochmal zu warten, hoffen und dann klappts vielleicht eh wieder nicht. Dann halt hinfahren, selbst wenns nochmal was kostet und fertig.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
@MSX: Ja. Mal schauen, wäre eigentlich das perfekte Haustier für mich. Oder Hauskatze(n).
Will damit aber warten, bis ich eine geeignete Wohnung habe und auch umgezogen bin :)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
good evening @all nach dem ersten Arbeitstag *insert vomit smilie*. Ich will retour in den Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wie sagte ein Freund von mir mal "á bissel Fisch darf sei'" :D

Ach ja, Maennerfachgespraeche :rolleyes:.

Lange Version:
Der Tag heute war anstrengend, fühl mich ausgesaugt und leer :buh: .....

Ich glaub edoep hatte Recht mit dem "klingt wie offener Vollzug", aber ich hab auch keine Lust irgendwas zu reißen. Depri Phase.
Macht alles kein Spaß zur Zeit :(

Und Leere und Lustlosigkeit ist schon lange da ... wüßte auch nicht was ich mir noch einwerfen soll damit ich den Tag übersteh, aber geht auch nicht nichts zu machen, Termine auf der Arbeit, Aneinanderrasseln mit den Kollegen, gefühlt schwere Aufträge.

Och Splitchen! :( Dich mal schwesterlich an die Brust druecke. Klingt absolut nicht gut, aber das liegt wohl nicht am heutigen Tag, sondern da scheint schon laenger was zu brodeln. Solche Situationen haben wir alle frueher oder spaeter, bisweilen auch wochen- oder monatelang. Augen zu und durch! Insgesamt stehe ich zu meiner Aussage: du bist um Jahrzehnte zu jung fuer diese gottverlassene Provinz, Stress in der Arbeit, Termindruck, nervige Kollegen, gefuehltes Steckenbleiben in Projekten hast Du aber praktisch ueberall.

Sieh dir mal meinen heutigen Arbeitstag an: von 8 Uhr bis 20 Uhr :buh:, und ich bin noch immer nicht ganz auf dem Laufenden.

Mach mal am Wochenende einen drauf!

4) Familie (weil jetzt plötzlich wieder alles in Ordnung ist) - okay, ich bin echt happy darüber, war wohl "harmloser" Augenkopfschmerz oder wie man das nennt
Klasse:T. Dann bleibe ich bei der Vermutung Migraeneanfall. Aber solange es sich nicht wiederholt: am besten nicht mehr thematisieren / dramatisieren.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@edoep:

Danke :)

Na ja, wenn es wieder passiert, soll er gleich ins Krankenhaus. Hat ihm die Ärztin geraten. Hoffen wir mal nicht.





Ach ja, da ja jetzt so viele hier sind:







 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
@Lokalrunde: Ach, Spinnen sind stinklangweilig. Mit denen kann man ja nichts machen. Außerdem gehören die wirklich raus in ihr Umfeld.
Bei Katzen seh ich das ähnlich. Wobei Du dann sicher eine ziemlich große Wohnung hättest. Aber deutlich besser ist schon, wenn sie raus können.
Ich wollte damals umziehen, wegen dem Tier, damit das geht, aber kam halt dann viel dazwischen. Nun ist das alles recht schwierig. Hier unten findet man so gut wie nichts an Wohnungen. Will sagen: Such Dir lieber eine Wohnung, wo sie dann auch raus können. ;-)
Katzenstreu und Haare hast Du dann aber wirklich überall. Das würde echt dagegensprechen. Selbst mit Staubsauger und/oder mit Lappen (dran). ;-)

@Ruby: Zeugs herrichten? Hm. Ein paar Klamotten und einen Regenschirm, falls es regnet. Fertig. :-)
Und ein wenig Helium für die aufblasbare Tardis, damit man sie an einem Bendel mit sich führen kann. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
@Ruby: Vielen Dank für die Getränke. Ich enthalte mich aber bei jeglichem Alkohol. Wohl für die nächsten 2-3 Monate wieder. ;-)
Danke dennoch. :-)

Wollte nun eh schlafen gehen. Noch kurz herrichten und dann die Katze einpacken und hoffen, dass der Falter wieder von allein rausgeflogen ist.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Katzen rauslassen ist hier so ein Sache... Hier treibt sich seit Jahren irgendein Katzenhasser rum, der freilaufende Katzen misshandelt, ihnen den Schwanz abhackt usw. :mad:

Große Wohnung, zwei Wohnungskatzen, dann sollte das eigentlich auch kein Problem sein :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Och, ich lege nicht viel Wert auf eine Beziehung, bin ja eh nicht beziehungsfähig (was mir meine vorherigen Damen alle mehr oder weniger bestätigt haben :p).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben