• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Ich gucke viel zu wenig TV und fuehle mich recht oft wie ein hinterweltlerischer Dorfdepp, wenn ich wieder mal keine Ahnung habe, von welcher ach so hippen Serie die Leute mal wieder reden in den Foren :rolleyes:. Wahrscheinlich arbeite ich viel zuviel, habe zu viele andere Hobbies und bin einfach .... zu alt :eek:.






:D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja Serien und Filme guck ich schon, ich mein eher das Standard TV was ich nich gucke.
Bist eigentlich zurück in Europa?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
muss frau sich hier neuerdings an- & abmelden und um erlaubnis fragen? :eek: ist ja schlimmer als bei uns in der arbeit .... fehlt bloss noch, dass ich mich beim betreten der raeumlichkeiten jedesmal mit ID-karte und sechsstelligem PIN anmelden muss :buh:.


:D

Jetzt wo du es so sagst, das sind alles gar keine schlechten Ideen ... :D

Morgen edoep und euch anderen Schlafhähnen, äh, Nachzüglern ;)

@Douggie
Wenn einer Schuld ist das du einen im Hägges hattest, dann die, der letzte, Lokalrunde! ;)
Hat mich immer schon gewundert das er die Tür als letzter Abschließt, aber jetzt macht alles Sinn ... der verteilt noch Bölkstoff wenn wir alle Weg sind :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Ich bin schon seit 2 Wochen retour in Europa :cool:.

Die Geschaeftsreise war grade mal 3.5 Tage zum quarter-end / mid-year BUM: Flug hin, Meetings, sinnloser Halbtagstrip nach SF (wegen abgesagter Hochzeit meiner Freundin 1 Stunde vor der Trauung), Flug retour. Danach etwas verspaetet angetretene Badeferien in good old Europe resp. deren derzeitiger Ausklang .... :D.

Sollte jemand auf die Schnapsidee kommen, biztrips dieser Sorte (mit extrem engem schedule) nach Uebersee seien eine glamouroese und erstrebenswerte Angelegenheit :cool: - musste sich diesen Tort noch nie antun. Du ueberholst locker Deinen jetlag und brauchst anschliessend 4 Tage, bis Du Dich wieder halbwegs auf der Rolle hast. Im Gegensatz zu professionellen Jetlaggern der Sorte Saftschubse muss man / frau ausserdem in den Meetings halbwegs sein Hirn zum Laufen & zum Einsatz bringen. Spass buchstabiert sich anders.

--- [2015-07-12 12:01 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Lokalrunde! ;) ... aber jetzt macht alles Sinn ... der verteilt SAEUFT noch Bölkstoff wenn wir alle Weg sind :D

Moin Splitchen! Zutreffende Beobachtung in Sachen Loki.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.909
Ort
im Tiefschnee
Tag auch :)

Aber da ihr bereits hier seid haben wir schnell etwas gezaubert:
Anhang anzeigen 35992

Haut rein, wir können noch 3-4 Portionen nachlegen :T
Gurkenscheiben sind im Glas zur Selbstbedienung.

Ganz großer Fauxpas: Du hast Chegs Nutella vergessen. Es ist jetzt zwar eigentlich schon zu spät dafür, aber das müssen wir ganz dringend nachholen:



;)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Douggie: Man / frau wird nicht wirklich gefragt, ob man / frau grade Lust auf derlei hat oder vielleicht doch Plaene im Privatleben. simply comes with the territory job, i'm afraid.

@Loki: iiiiihhhhh Nutella! Aesse ich nur, wenn Erdnussbutter oder der Hungertod die einzigen Alternativen waeren. Oder von 'godlike' gekochte Kutteln oder 'Jester's' Vanillepudding mit Knoblauch. *schuettel*
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Douggie: Stimmt, weiss man im Prinzip vorher, genau wie die vermutlich zu erbringenden Ueberstunden. love it or leave it. Dafuer stimmt das Gehalt und im grossen und ganzen macht die Arbeit viel Spass, weil interessant und abwechslungsreich. Ausschliesslich die Rosinen rauspicken kann man sich in den wenigsten Faellen, nicht mal als freelancer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben