• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
@Cybercat: Sieht nach einem guten Film aus. Muss ich mir vormerken.

Vermutlich einer von Lokalrundes feuchten Träumen. Fehlt nur noch ein Flammenwerfer und eine Planierraupe vorne dran.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Der Streifen is von 1988, lief noch nie im deutschen Fernsehen.
Der is einfach nur gut, von vorne bis zur letzten Minute.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.905
Ort
im Tiefschnee
Weiß nicht, was Du gegen schön blühende oder frisch gemähte Wiesen hast. Also, den Geruch halt. Komisch.
Ich finde das gut. Auch Heu und Stroh riechen gut. Aber naja, jedem das seine. :-)
Keine Ahnung, die meisten, die ich kenne, mögen den Geruch... Ich nicht.

Loki, hat man Dich a la Kaspar Hauser ein Leben lang im kahlen Karzer eingesperrt, oder woher kommt diese Aversion gegen die Natur?

Das kann ich so nicht stehen lassen, ich hab keine Aversion gegen die Natur. Berge sind toll (ob nun schneebedeckt oder nicht), Wälder auch... Ich brauch das nur nicht noch privat, 1. habe ich sowieso keinen grünen Daumen und 2. mag ich absolut keine Gartenarbeit, da würde ich lieber noch ein Bahnhofsklo putzen als Rasen mähen :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
Hm, ok. Hätte ja sein können, dass es doch irgendeinen Grund von früher gibt, oder irgendwas, das Dich speziell daran stört. Aber wie gesagt, jedem das seine. Der eine mag ebbes, der ander sell. ;-)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Lokalrunde: Na gut, das mit dem Bahnhofsklo ist ziemlich grenzwertig, sogar, wenn ich an die Damentoiletten denke (Das Herrenklo ist vermutlich noch schlimmer). Aber insgesamt sind bei Dir dann Hopfen und Malz noch nicht verloren, wenn Du Berge und Waelder magst. Ich finde Gartenarbeit sehr erholsam - man kann dabei so schoen nachdenken und mit der vier- (oder zwei-) beinigen Gesellschaft ratschen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
Bin ja nicht verrückt. Die kommen nicht mit Putzzeug bewaffnet an, sondern mit echten Knarren und dann trinken sie Tequila. Außerdem passen die mit ihren Sombreros gar nicht durch die Türe, sind dazu nur beim Singen und bringen lauter Sand in ihren Sandalen mit, sofern sie überhaupt welche haben.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.905
Ort
im Tiefschnee
@edoep: Ist sicher Geschmackssache. In meiner Jugend (lang ist's her :p) habe ich hin und wieder einer älteren Dame in der Nachbarschaft geholfen, den Rasen zu mähen (oder bin hin und wieder für sie einkaufen gegangen)... Gefallen hat mir das damals schon nicht und den Geruch konnte ich ebenfalls nicht ab, aber man hilft ja gern (vor allem, wenn es sich um eine ältere Dame ohne lebende Verwandte handelt, die nicht wusste, wo sie mit ihrem Geld hin sollte und dann schon für 1x Rasen mähen [ca. 1 Stunde Arbeit] 100 DM gezahlt hat [obwohl ich das nicht wollte, aber sie bestand drauf :p]).
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
So so. Neo hat Erfahrung. Treibt sich wohl des öfteren auf Herren- und Damenklos im Bahnhof rum. :-D

Aber jo, eine Freundin von mir, die in einer Spielothek arbeitet, meinte auch immer wieder, dass die Damenklos noch schlimmer sind als die der Herren.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
Na also! Wunderbar! Hab schon die ganze Zeit drauf gewartet, dass Du Dich erbarmst und Bier mitbringst. :T

Ich selbst war zu faul dazu. :o)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
holt euch par mexikaner :coffee:
In London? Gibt es keine Mexikaner!

Da muss ich jetzt Einspruch erheben! :D
Da muss ICH nunmehr leider Einspruch erheben! Ich kenne z.B. das Herrenklo auf dem Greifswalder Bahnhof (FRAG JETZT BITTE NICHT WOHER, WIESO UND WARUM - eine laengere Geschichte voller Irrungen, Wirrungen und etwas Alkohol, wie sie nur mir gelegentlich passiert :cool:) - und ich sage Dir ... :rolleyes:

@edoep:(vor allem, wenn es sich um eine ältere Dame ohne lebende Verwandte handelt, die nicht wusste, wo sie mit ihrem Geld hin sollte und dann schon für 1x Rasen mähen [ca. 1 Stunde Arbeit] 100 DM gezahlt hat [obwohl ich das nicht wollte, aber sie bestand drauf :p]).
:T Du hast vielleicht keinen Sinn fuers Schoene, aber immerhin fuers Monetaere. Und Respekt vor den Wuenschen aelterer Damen. :T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben