• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Jetzt wird mir langsam klar warum du das guckst, wir bieten dir wohl zu wenig Bier hier an! :D

Aber ich kann es verstehen, ist bestimmt auch mal schön vor dem Tresen zu lehnen und sich beweihräuchern zu lassen. :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
N'Abend nochmal kurz. Die zwei Seiten davor les ich jetzt nicht nach. ;-)
Bin eh gleich wieder weg. Morgen früh und am Wochenende weiter beim Umzug helfen.

@Neo: Träum weiter! - So wie ich grad... ;-)

@Ruby: Beim Sex dürfen die Frauen auch mal die Beine hochlegen. Zumindest bei mir. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
@Neo: Ähm, nein. Von einer Horde junger Frauen hab ich grad geträumt. Zum Rest gibts nur eisernes Schweigen. Nicht für die Öffentlichkeit gedacht. :-)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
Nabend :)

Ist das schon wieder ekelhaft heiß... Wollte das Wochenende eigentlich mal überhaupt nichts machen, Einkäufe sind erledigt, einfach mal einen auf faul machen... Aber bei der Hitze? Da hock ich mich lieber ins Auto und fahr irgendwo rum, Hauptsache die Klimaautomatik kühlt den Innenraum auf 18° :D
Scheiß auf die Spritkosten, lieber unnötig rumfahren als Hitze :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Guten Abend, Lokalrunde. :beer:

Hab mittlerweile doch nachgelesen. War ja sogar halbwegs unterhaltsam. ;-)

@Neo: Ne ne. Hat wiedermal alles recht blutig geendet und bin ich lieber aufgestanden, anstatt weiter zu schlafen. Aber den jungen Mädels ist nix passiert. Soviel kann ich verraten. ;-)
Mal noch kurz irgendwas im TV gucken und dann geh ich wieder ins Bett. Wird ein übelst stressiges Wochenende. Bin mal gespannt, wann ich dann morgen wieder daheim bin. Von Sonntag ganz zu schweigen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
@Neo: Das sagtest Du vor 2 oder 3 Jahren schon mal, dafür müsste ich aber den Schritt aus der Pseudonymität/Anonymität wagen --> nicht gut, werde ich nicht tun :D

Ich wäre ja auch längst zum nächsten Media Markt o.ä. gefahren und hätte mir eine gekauft, daran sollte es nicht scheitern. Das Problem ist nur, dass ich hier keine vernünftige Lösung für den Abluftschlauch habe, habe schon alle Möglichkeiten durchgespielt :(
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also gerade Pause vom SchleFaZ Film und ich muss sagen: Ich kapier den Film nicht. :D

Sonst haben die Filme irgendeinen Sinn oder Unsinn oder was auch immer, aber es ist irgendwie mit viel Alkohol nachvollziehbar, um was es da überhaupt geht.

Aber bei dem heutigen, da schwirren jetzt 1000e Fragezeichen über mein Köpfchen und den beiden Moderatoren gehts genauso. :D

Schaut noch jemand den heutigen SchleFaZ und weiß, was das soll? :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Guten Abend, Lokalrunde. :beer:

Hab mittlerweile doch nachgelesen. War ja sogar halbwegs unterhaltsam. ;-)

@Neo: Ne ne. Hat wiedermal alles recht blutig geendet und bin ich lieber aufgestanden, anstatt weiter zu schlafen. Aber den jungen Mädels ist nix passiert. Soviel kann ich verraten. ;-)
Mal noch kurz irgendwas im TV gucken und dann geh ich wieder ins Bett. Wird ein übelst stressiges Wochenende. Bin mal gespannt, wann ich dann morgen wieder daheim bin. Von Sonntag ganz zu schweigen.

Hat das Opfern einer Jungfrau zu Gunsten eines erholsamen Wochenendes nicht funktioniert?
Wünsche dir eine angenehme Nachtruhe!


@Neo: Das sagtest Du vor 2 oder 3 Jahren schon mal, dafür müsste ich aber den Schritt aus der Pseudonymität/Anonymität wagen --> nicht gut, werde ich nicht tun :D

Ich wäre ja auch längst zum nächsten Media Markt o.ä. gefahren und hätte mir eine gekauft, daran sollte es nicht scheitern. Das Problem ist nur, dass ich hier keine vernünftige Lösung für den Abluftschlauch habe, habe schon alle Möglichkeiten durchgespielt :(

Ruf an, kurz bevor du da bist. Ich stell das Teil dann an die Straße und geh wieder rein... Dann bleibst du unerkannt! :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
@Neo: Fein, das würde aber das Problem mit dem Abluftschlauch nicht lösen, und irgendwie muss die warme Luft ja nach draußen :p
Außerdem würdest Du doch sicher irgendwo lauern und dann auf Hasenjagd gehen, ich kenn Dich doch :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben