• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.608
@Thronplunder:

Lach, hab dir gerade ne PN geschrieben, just in diesem moment! Ehrlich :)

Wollte Fragen, hast du den Camping Ausflug überleb... ?

Halt, du hattest nach etwas gefragt!..

uvdubjbw.jpg

*Courtesy by Barkeepers

Such dir eins aus so lange edoep nicht alles weg-gepintted hat! ;)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@theSplit: Wir haben hier schon einen Manager, der das Heft straffest in der Hand haelt. Dieser wird in 1.5 Jahren voraussichtlich ein Treppchen hoeher nach USA aufsteigen - und einer von uns soll ihm nachruecken. Das Gehalt ist extrem verfuehrerisch - der Arbeitsalltag nicht. Am Management geht viel vom Spass der normalen Arbeit vorbei - und ich habe einen sehr sehr hohen Spieltrieb und arbeite gerne. War im letzten halben Jahr 2 x als seine Vertretung unterwegs in Amiland - einmal 5 Wochen auf 'Tournee' durch unsere Niederlassungen, und das zweite Mal vor einigen Wochen in Sachen Wassertraegerei / Datensammelei fuer den 'freedom act', also der Projektabschluss vor der Senatsabstimmung. Alle Kollegen der Konkurrenz waren da - schoen, die digitalen Buddies aus dem Intranet mal im real life zu treffen.

Hhmmmm. Aaaaber ....

Mal ganz nett, wie gesagt - leider irgendwie ueberwiegend Administration. Obwohl, man sieht Sachen .... der Parkplatz in Fort Meade hat mich buchstaeblich zum Weinen gebracht. Eindrucksvoll. Dort hat praktisch jeder Fuzzi seinen reservierten Parkplatz. Davon kann unsereiner ein Leben lang nur traeumen. Dahin kommst als 'normalo' im Regelfall nicht, sondern nur auf Management Level. Wobei: angeblich, so Geruechte, sollen sie einem nach dem 3. Besuch im HQ klammheimlich einen Chip implantieren wie einem Haustier, um Dich kuenftig direkt ueberwachen zu koennen. :D

Zum Tater salad: ich kann es mir leisten! Kiloweise. Zentnerweise. Ich bin ein Winzling im Kylie-Minogue-Format (156 cm / 43-46 kg) mit Kleidergroesse 32. Miss Minogue und ich - wie koennten problemlos Garderobe tauschen ...

Prost! Ich nehme nachher ein Taxi nach Hause :D - auf Firmenkosten.

--- [2015-06-11 20:36 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Thronplunder: Wer zu spaet kommt .... muss *hust* Kakao trinken! :beer: Noe, so grausam ist niemand. Guten Abend und Prost.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.608
Im deutschen wäre das die Kehrseite der Medaille.
Aber wer brauch schon nen Parkplatz und dafür extra nen Katzen-Chip. Pfff - das geht doch besser (ohne) ?! :)

Wenn du Spaß an deinem aktuellen Job hast und ihr nicht alle 3 Wochen für 4 Wochen Chaos, wie du ja mal geschrieben hast, habt, dann würde ich an deiner Stelle gar keine Gedanken daran verschwenden die Position zu übernehmen. Gibt viele Leute die keine höhere Position annehmen weil sie die aktuelle Aufgabe gut ausfüllt - so höre ich das jedenfalls, ich bin kein Karriereleiter-Tier. :o

Und moin Thronplunder! - Hast du schon ein Bier in der Hand? :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
Ich werf mal ein kurzes "Hallo" in die Runde. Bin wieder so halbwegs im Lande. Oder wie die Nerdfraktion sagen würde: Irgendwas zwischen SNAFU und FUBAR ;-)

:coffee:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.608
@MSX:

Darf ich mich vorstellen MSX, theSplit aka drunken master! ;)

Nein mal im Ernst, schön das du wieder da bist :beer:
(hoffen wir du hast gute Gründe das du nicht da warst :))
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Lokalrunde:

Woischt Kerle, dass Müsli g'sund ischd, des isch dir jetzt klar. Weisch abba au, dassd du en g'scheids Öl für dei Salad brauchschd? Ned raffinierd - noi!Ned von irgendwo - noi! Nimm des vom Seitenbacher! Seitenbacher Öle, Öle von Seitenbacher
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Thronplunder: *in-Grund-und-Boden-schaem-und-dabei-bin-ich-alle-paar-Wochen-bei-meiner-Grosstante-in-DE-zu-Besuch*

NEIN!!!! Mann, wovon sprichst Du ueberhaupt? Ich gehe jetzt googeln. Habe aber selber einen in der Haarspange - 2 Bier auf nuechternen Magen ... *schwank* ... kann dauern.

edit: hmmm also, gegoogelt und angehoert. Beschi****e Werbung. Und die ist beruehmt in DE?? Noe, kennt hier keiner :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
@Thron: Bissle Probleme mit Rechner, Privat und Co., aber bin dann nun schon wieder recht normal hier. Vermutlich die nächsten Wochen noch tagsüber unterwegs und beschäftigt, aber sonst soweit abends halt da. ;-)

@Split: Angenehm! MSX mein Name. - Habe die Ehre! :-)
Gründe: Hektik, Stress, Erotik, Fußpilz... und shize Technik! - Oder irgendwie so ähnlich. ;-)

Sonst soweit alles ok hier bei euch? Was gibts neues? Was hab ich verpasst? - Irgendwas spannendes oder wissenswertes oder lustiges hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.608
@edoep:
Aber nicht das du uns hier umkippst. *rosa Plüschkissen raushol*
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
Hallo auch, Mädel zuckerschnute. Danke und eine gute Nacht Dir. Erhol Dich gut. :-)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@MSX: DAnn willkommen zurück :beer: Und hoffentlich bessert sich das alles recht fix, damit du hier mit uns deine Zeit sinnvoll verbringen kannst :T

Tach und tschüssle Zuckerschnute :beer:

@edoep: Am besten ein Glas Rotwein hinterher, weil hier* sagt man immer: " ... Wein auf Bier, das rat ich dir" :beer: Prost

*bzw die Leute aus dem örtlichen Musikverein und die müssen es ja wissen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben