• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hrhr, ihr beiden....

*nochmal die Reihe vor dem Herrenklo überprüf ob schon wieder jemand nachgerückt ist*

--- [2015-06-07 15:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Neo:

Wir könnten es ja mal darauf ankommen lassen :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@edoep
Willst du hier in der Bar eine Grundsatzdiskussion über Religion anfangen? :D
Wo sonst, wenn nicht in einer Bar :cool:? Ich dachte, das ersetzt den sonntaeglichen Gang zur Messe und das Abendgebet.
Über das wann und wo können wir uns aber gern unterhalten.
Heute bin ich eh zu muede ... sogar fuer PMs oder Chat. Ansonsten sei gewarnt: meine Altvorderen sind seit ca. 230 Jahren Katholen :D - ein bisschen was ist bei mir haengen geblieben in Punkto Wissen. Nicht viel, aber genug zum Bluffen.
Ich habe hier einen hervorragenden australischen Cabernet, aber ein halbes Glas davon und ich schlafe 2 Tage durch. Ich lass die Flasche erst mal zu ...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@edoep:

Na gut, wenn du müde bist, nehmen wir dich mal nicht all zu hart ran. Das wäre gemein. :)
Also einmal Kaffee, zum Kuchen, für die Dame. Oder besser doch Tee mit Milch?
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@theSplit: & @Neo:
och menno, wir arbeitem im Moment wieder mal taeglich 1.5+ Schichten mit Zeitverschiebung. Noch eine Woche, dann hat sich die Aufregung des Neuen gelegt und es ist wieder business as usual. Gott sei's getrommelt ** und gepfiffen.

** Wenn ich dazu mal wieder Zeit haette - waere nicht schlecht.

KEINE MILCH IN MEINEN TEE!!!!!n NIEMALS!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@ edoep:

Täglich? Auch Sonntag???

Die spinnen, die Briten... :D


@ theSplit:

Eher wohl "eine Tasse von heißem Wasser mit einem Tropfen Milch"... :D
(insider)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Neo: YUP! 2 Wochen am Stueck nach dem 1.6. und schon eine gute Woche vor dem 1.6. 'dry runs' unter real time Bedingungen.

3 Wochen - keine Pause. Und es sind die Amis, die spinnen, genauer genommen ein unscheinbares kleines Oertchen 15 Meilen ausserhalb von Baltimore. Wir sind hier nur die britische Niederlassung und tanzen nach deren Pfeife.

'Asterix bei den Briten - ich weiss'. Selbstverstaendlich tue ich kennen das - tue ich nicht? :coffee:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Amis sind eh die allergrößten Spinner!

Ich kenn das aber, mal so ein paar freie Wochenenden mit Arbeit zu überspringen
und dazu noch Überstunden zu machen... Sieht hinterher beim Brutto auch immer ganz toll aus...

Und Asterix-Fan? Ich bin entzückt! :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Sorry, ich war etwas essen. Aber ich hätte sowieso nicht viel zum Thema beisteuern können :)
Bin zwar auch in Lohn und Brot, aber Überstunden gibts kaum und Wochenende ist Wochenende. ;)

Aber stell ich mir ganz schön anstrengend vor edoep. Lass dich nur nicht ärgern und in irgendwelche Machtspielchen verstricken. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben