• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Naja, mittelschwere Krise. Eine Kollegin die ich sehr Schätze kam heute fast heulend aus dem Büro des Geschäftsführers. Und meine beiden Mitarbeiterinnen sind so hohl und unselbständig das ich ne Überstunde machen musste um das Porjekt noch auf den Weg zu bringen, weil morgen spontan deadline ist. Die drehen sofort durch und schieben panik, weil sie ien 50min Projekt in 120 minuten wahrscheinlich nicht "schaffen". ja klar, wenn man die ganze zeit nur labert das man keine zeit hat, statt tatsächlich zu arbeiten, wird das auch nix.

also wie bei dir - ganz normaler Tag. fast schon zu ruhig.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
@Ruby: Dann wandern die Zahnschmerzen auch nicht.
Können aber auch eine ganz andere Ursache haben.
Weiterführende Infos liefert der Arzt deines Vertrauens.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ach unser Geschäftsführer ist einfach unkontrollierbar. Der kann Mitten im Satz von euphorisch zu hasserfüllt werden. und grad gibts n paar probleme. dafür wird dann einfach jeder verantwortlich gemacht der seinen weg kreuzt. in wahrheit reissen sich natürlich alle den arsch auf, aber statt lob gibts halt nur tadel. kann nicht jeder mit umgehen. naja, und heute kam spontan noch n auftrag für nicht näher zu benennende schlagerfuzzies rein, und das muss morgen fertig sein - da heisst es dann wieder im dreieck springen ohne rücksicht auf verlust. das ist eigentlich alltag bei uns, man kann fast die uhr danach stellen - zwischen 15 und 18 uhr bricht täglöich die hölle los.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Asseon: Naja, ist glaube ich eine Frage der inneren Haltung. Nachdem ich mir dort in der Firma echt einen abgerackert habe, und trotzdem nur vollgemeckert wurde (also immer mal wieder für irgend was sinnloses) habe ich das mal genauer beobachtet, wie er reagiert, und wie seine mitarbeiter reagieren, und die meisten werden halt emotional und bieten seiner rage noch mehr angriffsfläche. ich gebe ihm das nicht, ich bleib ganz sachlich und bei den fakten, und alss ihn alleine zapppeln bis er keine lust mehr hat. ich habe mir einfach klar gemacht das all das nichts persönliches ist, er n haufen stress und druck aus der konzernspitze von den usa bekommt, und auch nur weiterleiten muss... ich nehem mich da völlig raus aus dem ärger und lass das einfach durch mich durch fliessen. nicht meine firma,nicht mein herzinfarkt, nicht mein problem. und wenn man das erstmal mit sich klar gemacht hat, kann man das einfach ignorieren. ich lass mich generell nicht beschimpfen, weil mir niemand das wasser reichen kann ^^, da lss ich mir doch von einem nichts nicht die laune verderben ;)
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@Psycho Mantis:
Ja klar wenn man das so nüchtern betrachten kann, geht das natürlich, bin wohl noch nicht oft genug wegen "nichts" angemeckert worden um diese Fähigkeit zu entwickeln :D


so und ich werd mal gen Bett entschwinden.
jut nacht :)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Psycho Mantis:

Das ist mal eine Idee. Hätte ich bei meinem Ex Chef auch machen sollen. Aber als Frau ist es eher schwer, sachlich zu bleiben :D

Ich gehe dann auch mal.

Guten Nacht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben