• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
Ich kann mir den Neid verkneifen und überhaupt: Wer sagt denn, dass ich das nicht könnte? ;-p
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Püriertes Rattenhirn? Das hatten die schon mal beim Dschungelcamp? Kann mich nicht daran erinnern. :D

Na dann Bon Appetit.

Hm, hatte nie einen männlichen Hund btw.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
Aha, Du schaust das also auch. :-D ;-)

Naja, die Tierchens lecken sich halt sonstwas sauber. Wie sollen sie auch sonst tun. Ob männlich oder weiblich, das spielt glaub nicht groß eine Rolle und einen Hintern haben beide. ;-)

Ach, das körpereigene Immunsystem kann schon echt einiges. So schnell da nix kaputt oder man holt sich irgendwas. - Ob an Türklinken, in der Bahn, an Bushaltestellen, einfach nur beim Händeschütteln, in der Luft oder was weiß ich noch, da ist überall was.

Wenn ich an die Altenpflege zurückdenk, da hatte nicht nur ich ständig Kontakt mit absolut allem, was ein Körper so hergibt und das auch oftmals mit offenen Stellen an der Hand, weil man im Winter spröde Haut vom Desinfizieren bekam. Da hat sich keiner was geholt. Das gefährlichste dort waren die Flächendesinfektionsmittel und in ganz seltenen Fällen jemand mit MRSA. Der Rest ist nicht sonderlich wild. Passt schon, aber egal... ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Wenn ich da ans Krankenhaus zurück denke und die Spinnenweben an den Decken und die Staubflocken auf dem Boden... da wird mir anders.

Und wegen Anfassen - ich mag das nicht. Ich hab voll den Händewaschzwang.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
@Ruby: Alles nicht so streng sehen. Wenn man es sich mal angewöhnt hat, oder aus anderen Gründen heraus, mag das schwierig erscheinen, aber ehrlich, so schnell schadet dem Körper nichts. - Natürlich diese Aussage nicht mit Impfgründen gleichsetzen oder verwechseln. Das meine ich nicht.

Die Hände wasche ich mir auch sehr häufig und sicher zu häufig, aber eigentlich ist auch das übertrieben. Da gehts mir mehr ums Gefühl, wenn sie sich irgendwie "klebrig" oder verschwitzt anfühlen. :-)

@Thronplunder: Pah, von wegen. So jung und fröhlich, wie ich bin, kann das gar nicht sein. :-p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
Oha. Gar nicht gut, bzw. vielleicht noch gut ausgegangen. Sah so aus, als hätte die Schlange sie zuvor schon einmal erwischt. Aber evtl. war sie so oder so auch nicht giftig oder giftig genug.

Erinnert mich an die hier, der aber auch nichts passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=je_9QhJFSR0

Auf der Suche danach grad noch diesen ähnlichen Clip hier gefunden, den ich nicht kannte und auch interessant ist:

https://www.youtube.com/watch?v=DiyWXQyAJ44
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Nachdem die Mietzekatze mit der Schlange losgerannt ist, hat die Schlange die Mietzekatze wohl nicht erwischt :D

Alligatoren haben vor Mietzekatzen Angst? Wtf? :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
@nik: Das war Mitleid von der Katze. :-D
Aber ok, der Waschbär war auch gut! Das muss man ihm lassen. ;-)

@Ruby: Es gibt schon arg viele Tierchens, die vor Katzen Angst haben. Aber auch zurecht glaub. Die sind einfach abartig schnell. Aber manchmal auch echt dusselig oder selber ziemliche Schisser. :-D

Ich finde Katzen voll genial. Einerseits schier unberechenbare, cholerische Killer, dann aber auch wieder total beruhigende Schmuser und regelrechte Clowns. :-)

Irgendwann ende ich wahrscheinlich auch mit zehn Stück davon. Zumindest, wenns so weitergeht, wie jetzt. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
@nik: Na, die Katze. Eigentlich hat sie ihn nur gemästet, sich an ihm die Pfoten abgeputzt und morgen kommt sie ihn holen! ;-p

Ach ja: Oben sei noch hinzugefügt: Katzen können auch unendlich nervig sein und einen mit gnadenloser Verachtung strafen, dann wieder einen auf Freund machen, was man ihnen jedesmal glaubt, nur um danach wieder abzuhauen, wenn sie das bekommen haben, was sie wollten. Das kann kein anderes Tier so gut! Respekt! :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
Und wieder ging ein Kommentar verloren, aber jetzt hab ich es noch gesehen. Komischerweise wieder das Gute Nacht von Ruby. Tz.

Danke sehr, Dir auch eine gute Nacht, Ruby! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben