• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
@flawless: Kenn ich schon. Pfui. Mach das weg. :-p

Spätestens Lokalrunde haut Dir dann eh ein paar faulige Forellen um die Ohren.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
@Ruby: Thron ist schuld. Der hat angefangen.

Ich versuch weiterhin, mich über Kleinkram zu ärgern, damit ich den Tag rumbring.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
@nik: Schmerzen tuts grad nicht, zumindest nicht, wenn man nicht drankommt. Aber hören tu ich nichts mehr auf der rechten Seite. Die Nacht war höllisch. Konnte man nicht drauf liegen und tat massiv weh.

Hab noch Antibiotika rumliegen. War schon am Überlegen, ob ich die nehm. Sind noch genug für ne Woche glaub.
 

flawless

gesperrt

Registriert
2 Dez. 2014
Beiträge
3.964
Ort
NR01GOLF11
eben hatte das auch mal - war erst bei som metzger der alles schlimmer gemacht hatte - jetzt beim anderen gewesen ...
meistens nach ner spülung erledigt - mono geht gar nicht :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
Montag dann, da geh ich schon hin. So gehts grad echt nicht weiter. Keine Lust, dass das dauerhafte Schäden verursacht.

Beim HNO-Arzt hab ich so kleine Trichter gesehen, die man einem durchs Trommelfell stecken kann. Scheinbar verheilt sowas dann auch wieder. Will gar nicht wissen, was da grad drin ist. Aber vielleicht tut es auch wieder eine Kombination aus Antibiotika und Cortison-Tropfen. Wobei ich erstere einfach nicht vertrag, selbst wenn ich sowas so gut wie nie nehm. Antibiotika ruinieren mir jedesmal alles.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
@flawless: Ne Spülung wäre auch mal was. Hab ich noch nie gemacht. Nur mehrmals gesehen, bzw. halt dabei gewesen und das sieht nicht so schick aus. :-D

Ich will da nun nicht über meinen Arzt lästern oder so, weil ich ihn eigentlich für fähig halte, aber die letzten male hatte ich das Gefühl, er hatte keine Lust. Kam mir so 50/50 vor. Mal hat er Zeit und Lust, dann passts wunderbar, aber andere male, da tut er alles mit "warten", "geht von allein weg", "liegt an den Nerven" und sowas ab. Drum bin ich grad ein wenig angefressen und hab auch keine Lust, da hinzugehen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
@nik: Hatte ich auch schon überlegt. Ärzte hab ich hier mehr als genug um mich rum. Der kennt mich halt nun schon recht lang, was ein Vorteil ist und wenn er gut drauf ist, tut er schon sinnvolle Sachen. Nur eben ab und an hab ich das Gefühl, es ist ihm grad nicht so wichtig, oder er hört nicht lang genug zu, oder er will sein Budget nicht überschreiten. Dabei brauch ich sowieso so gut wie nie irgendwas. Mal schauen. Montag abwarten.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Selbst herumdoktorn, davon halte ich nichts. Lieber zu einem vernünftigen Arzt. Mit Dauer-Ohr-Geräuschen ist es sogar ein Notfall und man muss nicht wochenlang warten auf einen Termin.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
Halb Elf ists und noch immer gibts hier keinen Kaffee. Skandalös!

Das da ist bestimmt cool: http://www.heise.de/newsticker/meld...rstes-Sonderheft-des-Retro-Gamer-2621183.html
15.- Euro mag hart klingen, aber für den Umfang finde ich das ok. - Wie man aber Monkey Island da nicht mit aufführen kann, ist mir vollkommen schleierhaft. Vorauswahl hin oder her, das muss doch da rein.

@Ruby: Ja, mehr als Antibiotika würde ich bei sowas auch nicht selbst in die Hand nehmen. Bei solchen Akutproblemen bekommt man dann auch immer einen "Termin" beim Facharzt, sprich, man hockt halt vier Stunden im Wartezimmer und kommt als allerletzter dran, so wie ich beim letzten mal. ;-)
Wie gesagt, Montag geh ich dann schon mal da hinschauen.

Und nun bitte ich um einen virtuellen Kaffee, der mich dazu bringt, mir RL-Kaffee zu machen. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
Na gut, wenns hier keinen Kaffee gibt, geh ich halt in meine eigene Küche und mach da welchen. :-p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben