• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
@shamrock: Hoi. Wenn die zusammen gelebt haben, dann passts eigentlich, meistens. Aber ok, manche werden im Alter auch etwas seltsam. Da ist das Verhalten wohl immer eingefahrener. :-)

Viel Spaß auf jeden Fall für diese gute Geste und euch beide! Katzen sind cool! :T

@Laui: Joa, glüh ist bestimmt hinter seinen Schulbüchern verschwunden und Ruby hab ich glaub verjagt, oder sie sucht so wie ich die 90er. :-)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Laui: Vielleicht haben die Barkeeper gewusst, was du willst und dir, um dich zu schützen, nichts serviert :confused:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Ich such nun erstmal eine Runde Erholung in meinem Bett. Viel zu müde grad.

Bis später wieder.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Jo. Viel Spaß derweil. :-)

Und wenn ich wieder da bin, dann hast Du hoffentlich lauter top Frauen für mich organisiert. Ich zähl auf Dich! :T
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.086
@MSX: Der Kater ist von einem guten Freund. Dieser ist nun mit seiner Freundin zusammen gezogen. Sie hat auch zwei Kater, welche sich untereinander schon immer kräftig gezofft haben. Die Miezen meines Freundes (Kater und Katze) mussten sich also erstmal an die neue Situation gewöhnen. Die Katze hat kein Problem, aber der Kater wird von den beiden anderen Katern pausenlos getriezt, so dass er mittlerweile - als kastrierter Kater - in der gesammten Wohnung 'markiert'. Als er in der letzten Woche in einen Club-CD-Player markiert hat - ja, einer dieser immens teuren Pioneer-Player - so dass er nun irreperabel beschädigt ist, sieht sich der Freund nun halt leider gezwungen, dem Kater ein neues zu Hause zu suchen. Bill, so heisst der Kater, ist schon 13 Jahre alt, aber vielleicht hat er hier noch einen netten und ruhigen Lebensabend...

Katzen sind wirklich cool. Habe eigentlich auch immer welche gehabt. Freue mich auch schon auf den neuen Mitbewohner... :T
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@glühwürmchen:

Von heute morgen und dass ich heute nicht alles geschafft habe, was ich schaffen wollte. Aber einen Großteil dessen hab ich geschafft. Zumindest das wichtigste, aber dafür bin ich morgen dann auch ne Weile unterwegs. Eine Freundin möchte mir helfen, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Auto mit Navi ist schon was. Dafür lad ich sie nächsten Monat zum Essen ein. :) Also win-win für uns Beide.

Aber sich morgens schon wegen Egomanen herum ärgern zu müssen, echt übel. Zu wenig Schlaf, gar keinen guten Schlaf und dann gleich Ärger am Morgen... da hätte ich dann lieber eine Spinne vorgefunden, die irgendwo rumkrabbelt.

Danke, dass du fragst, Schatzi :) Gehts dir besser inzwischen? Hast ein wenig relaxt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben