• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Spatzi, ich ignoriere dich doch gar nicht :)

War nur gerade beschäftigt, Wäsche zusammenzulegen und Waschmaschine anzuwerfen

Die ganzen Decken müssen auch nochmal gewaschen werden. :( So alle 2-3 Monate, da staubig.

Und das Putzen meiner Tardis hat ein wenig länger gedauert als geplant :)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Hier gibts nur mittelmäßigen Döner :( Aber letztens hat so ein Türkischer Lieferdienst aufgemacht, bei dem es mehr so anderen Kram geben soll. Muss ich mal probieren
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Knapp wars. :-D ;-)

@Ruby: Wie lieb von Dir. :-)

Bin ich doch schon so ziemlich der einzige, der nicht ständig nach Bildern von und Beischlaf oder ähnlichem mit Dir fragt, bzw. schon regelrecht bettelt und biete so nett das Kücheputzen an, obwohl Du sowieso über 500km weiter wohnst, da muss man das ja wohl würdigen. ;-)

Gut gut, dann lass ich Dich erstmal weiter die Tardis putzen und Deinen Whibbly Whobbly Timey Slimey Wimey Stuff aufräumen. :-)

Ich bin derweil am Schaltpult und such einen neuen Ort und eine neue Zeit, wo man hinreisen kann. Vielleicht mach ich aber auch einfach nur einen Mittagsschlaf. Weißt ja dann, wo Du mich bei Bedarf findest. ;-)

Bis später dann mal. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
@glühwürmchen: Nö, tu ich nicht. Aber da sie sowieso keine verschickt und auch an mir kein Interesse hat, frag ich nicht. ;-)

Außerdem will ich sie nicht nerven.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Bei Dönerbuden und anderen Imbissen, habe ich die beste Erfahrung gemacht, wenn man zu Geschäften geht, die sehr gut besucht sind und die Zutaten nicht so lange rumstehen.

Macht der Laden mehr profit, investiert er auch meistens in bessere Qualität, damit die Kunden auch bleiben. Ich habe z.B. einen Dönerladen, da kenne ich den Verkäufer.

Wenn ich einen Döner kaufen möchte, rufe ich kurz durch und er sagt mir, ob ein neuer Spieß drauf ist und wenn ja, bereitet er das alles toll vor und sagt mir, wann ich kommen soll ^-^

Außerdem, wenn man ein paar Menschen kennt, die aus der Stadt sind, weiß man auch durch Hören und Sagen, welcher Laden der beste ist.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
@Lokalrunde: Hat was. :-)

Das ist auch böse: "If Russia is "The Motherland" and Germany is "The Fatherland", does that make Poland the abused child?" - Gerade auf der Frontpage von reddit gesehen. :-D

Und jetzt leg ich mich eine (flexible) Stunde hin. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wer von euch war am Kühlschrank und hat sich beim Kuchen bedient? Loki? Nik? Throni?

Zum Glück sind nur ein paar Stücken weg



Haut rein :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben