• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
ich mach mich auch mal wieder auf in den Westflügel ins Schlafgemach. Noch n bisschen Lesen. bin ab jetzt mit dem Handy on.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
@Ruby: Warum sollte das eine jüngere Person nicht wissen können? Zwar geh ich auch davon aus, dass nun nicht die schlimmste Form im klassischen Sinn gemeint war, aber das Alter als Argument dagegen halte ich auch nicht für richtig.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.068
Ich kann auch noch nicht schlafen - obwohl ich morgen früh raus muss... :buh:

Ausserdem habe ich fürchterlichen Husten - meine Nachbarn hassen mich bestimmt schon, so laut wie ich hier rum belle...
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Drano Powergel ist der Hit im Quadrat. Da wo vorher 3 Durchgänge mit Biorohrreiniger versagt haven, hat Drano nach 4 Stunden alles weggebombt. Sorry Umwelt, aber ich will nicht in meiner Badewanne ertrinken.

Frage an die Mediziner - was kann ich gegen kalte Hände und Füße tun. Hab das seit einiger Zeit, und es hält mich vom schlafen ab. Eisige Extremitäten nerven wie sau, und tun teilweise weh.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.068
Gegen kalte Hände hilft mit den Armen zu rudern - so fliesst Blut in die Hände und sie werden mollig warm - bei den Füssen klappt das bestimmt auch, allerding fällt das rudern mit selbigen deutlich schwerer... :confused:

Ach: Drano ist der Freund jedes Langhaarigen... :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
@Ruby: Mit Wind und so ists cool im Bett. Das hat was. Also, der Wind draußen. :-)

@Mantis: Ich hab mir so einen Bio-Reiniger geholt, weil ich Schiss hab, dass mir sonst die Rohre kaputtgehen. Da steht, der sei voll verträglich. Und ich hab keine Ahnung, was das für Rohre sind. Bevor ich da ein paar Etagen unter Wasser setz, würde ich also lieber dreimal den anderen nehmen.

Bewegen hilft, jo. So würde ich auch sagen. Schütteln, Reiben (aber nicht am Flughafen :-D), usw. - Die haben mal einen Mönch gezeigt, der durch Konzentration seine Finger in drei Minuten um fünf Grad wärmer gemacht hat. Voll klasse! :T
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.068
Jaja... :D

So sind die Mädels, machen immer auf ultra Lebenserfahren, schämen sich aber für jedes graue Haar bzw jedes Fältchen... :p

Edit: und Spinnen und anderes Getier muss man auch immer für sie töten...
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@shamrock: lass den spruch mal von den Marketingheinies ne Drano auf Girlyshirts drucken, und dann ein paar heisse Chicks übers Wacken laufen lassen. Sales increase by 666%.

Bio hat leider null geholfen, das Wasser stand einfach. Tja, 70cm Matte, das rächt sich :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben