• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Wunderschönen juten Morgen MSX. :)

Da wünsch ich dir jetzt schon guten Hunger (^^)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Ahoi Lokaladmin. :-)

@kuromi: Danke. - Ja, Hunger ist da, aber der Weg zum Kartoffelsalat noch lang und steinig! :-)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@InternationalBastard: Zeig mal was du drauf hast und helf dir den schon vor der Klausur hinter.
848484848448RH9SUQ.gif


@MSX: Ahjo - hätte selbst auch mal wieder Lust auf Kartoffelsalat, aber ich glaube für heute werdens scharfe Kartoffeln oder Teriyaki-Lachs auf Reis. :) Machst gleich ne große Schüssel, dann lohnt sich das wenigstens und du brauchst die nächsten 2 Tage nicht mehr zu kochen, hehe. =P

Moin Bunny (^^)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
@kuromi: Lachs auf Reis klingt so nach Sushi, also komme ich nicht zum Essen vorbei, aber wünsche gut zu Dinnieren. ;-)
Eine große Schüssel Kartoffelsalat war die Planung. Keine Lust, morgen zu kochen und wüsste gerade eh nicht so recht, was. :-)

@IB: Trinken vor einer *mündlichen* Klausur? Ist das nicht etwas ungünstig wegen der Alkoholfahne? :-)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MSX: Nix Sushi :o Reis wird frisch gekocht. Dann Lachs in vorher frisch angerührter Teriyakisoße eingelegt. Dann wird der Fisch in der Pfanne mit Bergpfeffer gebraten, dann noch mal kurz im Rest der Teriyakisoße erhitzt. Dann wird er auf den Reis gelegt. Dann kommen Frühlingszwiebeln drüber und 1-2 Löffel (wenn man mag) von der Teriyakisoße aus der Pfanne. Und daaaaaann noch ein Spiegelei dazu. :o
Klingt komisch, schmeckt aber.

Dachte das hätte ich hier schon mal geschrieben.
848484848448RH9SUQ.gif
 

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
Und es steht in meiner Studienordnung auch so oder so nichts, dass mensch nicht alkoholisiert Prüfungen ablegen darf. Habe das aber auch nur ein mal gemacht. "Damals" zur mündlichen Abiprüfung. ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
@kuromi: Ok, das ist schon deutlich besser. Ja doch, das könnte mir auch noch taugen. :-)
Weiß nicht, ob Du das schonmal hier schriebst. Ich les hier nicht immer mit. ;-)

@InternationalBastard: Ja, aber das da oben war ja kein Vodka und ich glaub, das geht auch nur dann, wenn man nichts dazu isst oder so. War da nicht noch was? Irgendeinen Haken hatte die Sache glaub. :-)

Als ob Du jemals eure Schulordnung gelesen hättest... :-D
Da steht bestimmt sogar als Extrapunkt aufgelistet, dass IB nicht nach Alkoholkonsum in der Schule rumspringen darf. ;-)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MSX: Ist jetzt nicht das beste Bild, aber so sieht das dann aus:



Und ja, über dem Ei ist etwas Mayo. xD
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin codec =D Hat also geklappt mit dem Rad, wünsche dir ganz viel Spaß. (^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben