• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MSX: Wha? =P Nej, du schüttelst den einfach nur und dann taucht ne Antwort auf wie ja, nein, vielleicht, sicher, auf keinen fall, versuch es später noch mal usw. Ich hab so einen. (^^)
Aber meiner lügt wie gedruckt. :dozey:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
@nikuromi: Sah mir danach aus, als ließe sich der nur rollen und dann kann es passieren, dass eben das entsprechende Feld nicht "perfekt" oben liegt. Aber so langsam sieht mir das nach einer etwas durchdachteren Technik aus. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Wie wäre es statt Musik mal mit etwas anderem Faszinierenden? Beispielsweise die theoretische Möglichkeit, eine Kugel von innen nach außen zu stülpen, unter der Voraussetzung, dass das Material der Hülle durch sich selbst durchgehen kann, aber Knicke nicht erlaubt sind:

https://www.youtube.com/watch?v=sKqt6e7EcCs

Oder einen Artikel mit interessanten Links des offiziellen Pi-Botschafters, der da heute wieder einmal zum Pi-Tag ausruft:

http://scienceblogs.de/astrodicticu...ine-zahl-heute-ist-der-internationale-pi-tag/

Der ist recht schlau und bringt coole Sachen. :-)

Oder einfach was lustigem, nämlich den Schweizern, deren Flugabwehrsystem leider an den Kühen scheitert: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Neuer-VBS-Radar-sieht-Kuehe-als-feindliche-Flieger-18787325

Edit: Lasst mich mal ran ans Pult, dann fang ich an, euch was zu erzählen...

 
Zuletzt bearbeitet:

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@kuromi:
alleine die bloße möglichkeit, dass der vielleicht oder so raus kommt, mach das für mich unbrauchbar :o


@MSX:
Immer diese Geschäftsleute ^^



ach eh alles wurscht, das coole ist ja, dass es ein Speil ist, ich also einfach neuladen bzw. nochmal spielen kann sollten mir die konsequizen nicht passen :D
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
ich wunderte mich grad warum mein rechner heut so laut ist …
Dreamfall lief noch im Hintergrund …


so und nu, Doppelkeks futternd, auf nach Kalthafen! :o
 

nik

Guest

N
@Asseon: bleib in Kalthafen, bis du mindestens Level 6 bist. Kuromi stößt dann zu dir, wenn sie ihre Quest mit mir abgeschlossen hat
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Hi flawless.

Glaub, das wird heute ruhig hier. Harley ist in die Jukebox gefallen, Asseon, kuromi und nik zocken, Thron berechnet den nächsten Autoweg, Ruby lässt sich Wörter patentieren, Lokalrunde muss seine Arbeitswoche verdauen, info hat Geburtstag, Mary drückt beide Augen zu, zuckerschnute würfelt und putzt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben