• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Habe ich jetzt richtig die vergangenen Seiten nachgelesen? Es gab tatsächlich Zoff, weil Ruby ungefragt und offenbar für einige zuviel Essen- und Getränkebildchen postet? Wenn es in der Kneipe mal keinen Streit gibt, sucht man sich welchen, oder wie? :rolleyes:

Wenn man schreiben darf "Harley ich finde deine Musik kacke. Loki deine Musik ist scheiße", finde ich, habe ich auch das Recht zu sagen, dass ich Kuchen kacke finde.

:unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
N'Abend, Only1.

@Lokalrunde: Hm, bis auf die eskalierende Darstellung Rubys seh ich da auch kein Hochschaukeln. Im Gegenteil ein immer wieder freundliches Erklären, dass es eben *keine* Anfeindung oder so ist. Hätte man das nicht zehn mal wiederholen müssen, wäre das alles nicht so lang geworden. ;-)

Vielleicht noch als Ergänzung zum von mir ebenso unterschriebenen "morgen siehts wieder anders aus": Eine Antwort wie "Stimmt, jetzt, da ihr es sagt. Ich seh schon, ich hab euch überfüttert. Rollen ja nur noch in der Gegend rum, ihren phätten Shvine, also jetzt gibts nur noch was auf Bestellung, oder wenn ihr bettelt. :-p" oder sowas, das hätte die Sache imho wunderbar gelöst. Zumindest, wenn man es schon nicht schafft, auf eine Art neutraler Kritik eine neutrale Antwort zu bringen. Dann halt wieder über Umwege durch die Blume und jeder hat das Gesicht gewahrt. Aber das wurde schon probiert und es hat halt nicht funktioniert. - Ich hätte das schön gefunden und für alle ok.

Edit: Und das, was Harley sagt. Andere sagen doch auch, dass sie dieses und jenes nicht mögen. Das muss man ja andersrum auch dürfen.

@zuckerschnute: Ahoi und guten Abend. - Sorry, hab zwischenrein das Begrüßen vergessen. Hiermit nachgeholt. :-)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Rubys Verhalten ist einfach komplett irrational. Es gibt hier User, die schreiben, dass man ihr ins Gesicht pissen möchte oder sonst für ekelhafter scheiß, aber dann ist sie beleidigt, weil man den Hals voll von Essen hat. Sonst stört sie sowas nicht.

:unknown:

Das soll mal einer verstehen!?

Ich raff das einfach nicht
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
Ich wollte auch niemanden direkt angreifen oder für die "Eskalation" verantwortlich machen. Und natürlich darfst Du auch sagen, dass Du Kuchen kacke findest, Harley :)

Finde es halt nur schade, dass es wegen einer derartigen Bagatelle zu Zoff kommt. Aber die Wogen sind ja nun wieder mehr oder weniger geglättet ;)
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@MSX: kein Ding ... :cool:

@kuromi: Jeden Tag Marmelade ist auch Käse ... :rolleyes:
bin aber auch gleich Essen machen ... und Besseres liegt hier auch schon genug rum .... findet sich nur kein Anderer der es erledigt :dozey: ... und von allein lösen sich die Arbeiten auch nicht ... aber mache ich dann, wenn die Bar hier komplett mal zu sein sollte :D:coffee:

... wohl aber nie ... :beer:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
@codec:
Richtig. Dann glätten sich natürlich keine Wogen, weil die Party hier dann so dermaßen krass abgeht, dass sich da gar níx mehr glätten kann vor lauter Party-Eskalation. :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben