• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Ruby

Bananen sind auch sehr gut, für einen strapazierten Magen. Das die Schmerzen weg sind, bedeutet nichts. Deinem Magen geht es vielleicht gut, aber er kann noch immer gereizt sein. Schon den mal lieber.

Aber auf Rohkost würde ich verzichten. Das bläht den Bauch nur unnötig auf und das drückt gegen den Magen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Harley Quinn:

Es hat leider kein Laden auf. Aber Magen wird geschont. Kenn das ja, gehe aber von aus, dass es tatsächlich das "auf dem Bauch schlafen" war. Weil sonst hätte ich ja das Essen von gestern wieder ausgekotzt. Kam aber nichts mehr raus.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Du musst erstmal rauskriegen, woher es kommt...

Ist der PH-Wert im Magen zu hoch? ( Sodbrennen, Kribbeln, saures Aufstoßen )
= Cola + Salzstangen / Maloxan / Renni etc ...

Unwohlsein schlechtes Essen, Erkältung?
= warme Getränke / Tee / Haferflocken, Zwieback, wenig Zucker!

Zu vermeiden ist jetzt eine Einnahme von Aspirin, Paracetamol, Alkohol, Zitrusfrüchte etc. die werden das Leiden verschlimmern...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@1Bratwurstbitte:

Ibuprofen ist das perverste Zeug von allen. (Für mich) Das geht so übel auf den Magen.

Hab eine Tablette davon genommen und war ne weile KO mit Magenschmerzen. Mein kleiner Magen hält sowas nicht aus.

Als ich das meinem Arzt meinte, mit der Ibu, meinte er: Uhhhh Finger weg, die lässt du mal lieber sein.

Andere vertragen Ibu natürlich viel besser.

----

Wenn ich Kopfweh hab, greife ich auch nicht mehr sofort zu Tabletten, sondern versuche es tapfer zu ertragen. :x
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Kein Sodbrennen, Aufgestoßen (gerülpst) hab ich schon, Klogang geht auch, Krämpfe sind weg...

Kein Alkohol :( :D
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ibuprofen ist eigentlich magenfreundlicher, das wurde meines Wissens auch daraufhin mit entwickelt ( nicht nur deswegen ).
Trotzdem schlägt fast jedes Medikament indirekt auf den Magen.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Deswegen sagt dir jeder guter Arzt, dass du zu Ibu und ähnliches zusätzlich noch Omeprazol nehmen sollst ;)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich habe herausgefunden, dass wenn man auf direkt pharmazeutische Tabletten verzichten möchte,
kann man als "Apsirin 0,1" Baldrian nehmen.
Das ist zwar nicht schmerzlindernd, aber der Effekt das es die innere Ruhe unterstützt ist meistens immer der Genesung zuträglich.

Omeprazol ist aber verschreibungspflichtig!
Wirkt aber als Photonnen-Pumpen-Hemmer ( PH-WERT-KONTROLLE ) ausgezeichnet!
Das Phantoprazol ist echt der HAMMER, wird aber nicht mehr von der Kasse bezahlt :( SAUTEUER!
1-2 Tabletten wirken 6-8 Stunden!
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)

Das ist so mit das Effektivste, was du gegen Sodbrennen einnehmen kannst.
1-2 Tabletten können das bis zu 8 Stunden kontrollieren!

Das ist theoretisch gesehen / einfach erklärt eine Substanz, die verhindert, dass sich Säuren in deinem Magen bilden können und gleichzeitig dafür sorgt, dass dein Magen und deine Drüsen nicht mehr soviel Magensaft produzieren.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
kennt ihr diesen geruch in der apotheke. das riecht immer nach diesen zuckertabletten und bonbons. mhhh :p
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Interpretieren Sie den folgenden Textauszug aus Brechts "Leben des Galilei" im Hinblick auf seine Bedeutung für die Aussage des Dramas.

a) Ordnen sie den Auszug in den Gesamtzusammenhang des Dramas ein.
b) Beziehen sie die Analyse der sprachlichen Mittel und der Regieanweisung in Ihre Deutung mit ein.
c) Erörtern Sie im Schlussteil vor dem Hintergrund der historischen Ereignisse zu Brechts Lebenszeit die Aussage Andreas: Unglücklich das Land, das keine Helden hat" sowie Galileis Erwiderung darauf: Nein. Unglücklich das Land, das Helden nötig hat."



Und dahin geht der tolle Sonntag.

@Flawli

hi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben