• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich guck gerade Maustest, welche die beste Maus ist und da ist eine Logitech auf dem ersten Platz. LOL.

Dabei wollte ich nicht mehr Logitech kaufen :(

Logitech G402 Hyperion Fury
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Morgen Asseon :beer:


Wenn mann nicht den ganzen Tag FPS zockt oder anderen ultraschnellen Kram, ist das wichtigste Merkmal einer Maus mMn sowieso nur die Ergonomie. Fahre seit Jahren mit einer ca 10 Jahre alten Dell-Maus ganz ok. Ein Quake-Turnier gewinne ich damit aber sicherlich nicht :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Ruby

Die Maus ist noch heile, aber ich krampfe nach einer Zeit. Ich glaube die Maus ist zu klein. Ich bin daran gewohnt, meine ganze Hand auf die Maus zu legen und die neue Maus benutze ich nur mit den Fingerspitzen. (Meine Finger sind lang)

Bekomme dann schmerzen in der Handinnenfläche.
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@Thronplunder:
Auch ne Möglichkeit, aber
1. müsst ich das erst runterladen
2. Stände ich dann vor der Wahl welches
3. Würde ich dann 3 Spiele offen haben und da habe ich keine lust drauf ^^
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Harley Quinn:

Auch kleine Mäuse kann man vernünftig bedienen. Ich hatte dein Problem immer mit großen Mäusen. Da hab ich mit dem Handgelenk immer Probleme gehabt.

Ich hab auch lange Pfoten. :)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Harley Quinn:
Probier mal einfach deine Hand ganz normal draufzulegen und die Tasten dann nicht mit den Fingerspitzen, sondern eher mit dem Gelenk zwischen zweitem und drittem Fingerglied oder so zu drücken. Die Fingerspitzen schauen dann eben drüber, aber die Handfläche liegt auf. So mach ich das mit meiner Laptopmaus und das geht ganz gut, Hab aber auch ziemlich kleine Hände.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Thronplunder: Mache das ähnlich, klicke auch eher mit dem Fingergelenk xD

Hatte aber auch mal ne Laptop-Maus die war suuuuper klein, also so richtig mini. Kleiner als mein Handteller. Da hat mir die Hand nach längerer Zeit auch wehgetan.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@kuromi:

Matcha - Kuromi .jpg
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
lol, hier isses so kalt, dass meine Fingernägel blau sind xD
Ich mach mal die Heizung an.
498955959DLL0D2.png










Hallo Heizung ... Naaaaa? Wie geht's denn so?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Asseon: Dafür verkrampf ich an Notebooktastaturen total in den Schultern :D Ich komm damit nicht klar dass die so schmal sind. Ich zieh immer die Schulter fast bis zu den Ohren hoch, wenn ich dran schreibe. Muss bewusst drauf achten, die Schultern unten zu lassen. Grausam. Seit ich an Notebooks arbeite habe ich die schlimmsten Nackenschmerzen meines Lebens. ( ._.)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Kuromi

Wenn du schnell blaue Finger kriegst, musst du ja echt blasse Haut haben. (Hätte ich auch gerne, finde das super sexy)

Hab aber einen etwas dunklen Hautton :(
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Harley Quinn: Also Fingerkuppen sind schon noch irgendwo drauf - nur ab dem Teil, wo sich die eben durch die Rundung nach oben äh biegen (weißt wie? xD) hängen sie praktisch über der Maus. :p Ist eben wirklich so ganz knapp am Rand. Und Druck beim Klicken übe ich definitiv auf die Fingergelenke aus. Also Finger bleiben praktisch fast gestreckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben