• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@TheOnly1:
Immer diese verurteile … ^^

Halte uns auf dem Laufenden, ja?
Möchte wissen wenn der so lustige Sachen macht, wie ne Graka mitm Hammer reinkloppen :D

@Larius:
Wenn ich mir jeden Film ansehen würde, von dem irgendjemand meint das ich den sehen sollte käme ich zu nichts anderes mehr :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Asseon: Bei meiner alten Stelle war mal jemand, der das Wlan ausmessen hat müssen. Sprich schauen ob eh in jedem Raum a gscheites WLAN ist. Und das Gebäude war groß xD
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Moin zusammen.

@Asseon: Clockwork Orange sollte man aber echt gesehen haben. Das Teil ist der Hammer.

Als der damals rauskam, saß ich riegeldicht irgendwo zwischen einer Gruppe irrer Menschen in einer versifften Bude. Zwei davon waren volltätowierte Neonazis mit Kleiderschrankausmaß. Da kam der Film damals etwas noch schräger rüber, als er eh schon ist. :-D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
@Asseon: Vergiss einfach die restlichen Empfehlungen und hör auf das, was Larius und ich sagen. ;-)

"Das hier bin ich: MSX und mein Droog: Katze Tiger. Wir hockten in der Korova Milchbar und wir überlegten uns, was wir mit diesem Tag anfangen sollten. In der Korova Milchbar konnte man Milch Plus kriegen. Milch mit Velocet. Das heizt einen an und ist genau das richtige, wenn man Bock auf ein paar Ultrabrutale hat."

Also ich mach mal einen Abstecher zum Milchausschank und leg mich eine Runde in die Badewanne, dreh Beethovens Neunte auf, bevor es losgeht mit ultrabrutaler Unterhaltung! :-D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Platz ist schnell gefunden, notfalls bringt man halt den klassischen "Du bist heut Araber, hier hastn Teppich, such da a gmütliche Ecke und richt dich häuslich ein" Spruch :D
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Schreib Nerephes mal eine PN, er hatte hier mal ein paar gute Aufgaben für Praktikanten gepostet :D

Ansonsten: Salle :beer: Macht mir wer Essen?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Das verkappter-Loser-Syndrom scheint mir doch weit verbreiteter, als ich dachte. Ich nahm immer an unter Programmierern und Webdesignern und so könnte das nicht so häufig vertreten sein, das würde wohl sofort auffallen. Hab ich mich geirrt. Da hocken mindestens genauso viele die zwar ein Programm schreiben können oder ein Modul für irgendwas, aber wenn man dann ne Frage hat sind sie genauso hilflos wie alle anderen. Wie kann das sein?

Ich bin extra auf nem Board angemeldet, das speziell für die Software besteht um zu fragen, wie man was realisieren kann. Sollten doch Spezis sein - immerhin schreiben die ja selbst Module und bezeichnen sich auch als Experten.
Aber spezielle Fragen beantworten sie nicht. :confused:
Nur Zeug aus den FAQ, was du da eh nachlesen kannst oder was du mit 10 Sekunden googeln selbst findet.

Bekomme ich im ngb eher Hilfe und Antworten. Das ist doch oll. (o_O)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.634
@kuromi:
Finanzberater Syndrom:
Wenn dein Bankberater wirklich Ahnung von Geld hätte, würde er dir nicht gegenüber Sitzen, sondern wäre reich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben