• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ernsthaft? Harley, was hast du getan und wieso?
Und wie hast du's geschafft vor mir gesperrt zu werden? Nicht mal ich werde hier gesperrt und ich beleidige korrigiere schon jeden, dessen Meinung mir nicht gefällt der an grenzenloser Dummheit leidet der sich irrt..
Und warum der Spam hier?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@accC:

Na Spam

spam-family-of-products.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Harley, ich hatte die letzten Tage glaub so gut wie generell auf keine solchen Links mehr geklickt, weil ich einfach grad nicht so Lust auf Musik hab.

Vielleicht auch noch zum Verständnis: Ich hab das Einbinden von Flash-Inhalten deaktiviert. Also seh ich da nur einen hässlichen Link. So ein Abend wie heute, das sind dann 20 hässliche Links und wenn ich halt 20 mal keine Lust auf Musik hab, dann klick ich da erst recht nicht drauf. Weiß ja dann nicht einmal, was mich erwartet und so sehr vertrau ich eurem Musikgeschmack wirklich nicht, dass ich das auf gut Glück ständig täte. ;-)
Dazu kommt, dass ich Skripte von anderem Zeug außer YT standardmäßig deaktiviert hab und die Seiten teils nicht funktionieren. Selbst dann müsste ich bei manchen einen anderen Browser aufmachen und das ist mir zu nervig. Wenn die zu blöd sind, ihre Seiten richtig zu machen, dann halt nicht. Da ewig rumzusuchen und zu frickeln, hab ich auch keine Lust. Außerdem wird die Lautstärke dann immer auf Maximum als Default-Wert eingestellt, es gibt Lags wegen der ewigen Ladezeiten beim Skripterlauben, etc.

Ruby, oben von Dir genannte Musik hab ich in der Tat auch sehr viel gehört. Das reizt mich an solchen Tagen dann auch nicht so wirklich. Ab und an braucht der Kopf ein wenig Ruhe. ;-)

Gern ein ander mal wieder...

/nun aber schnell flüchtend weg
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Daenerys Stormborn:

Jetzt bleib wenigstens bei der Wahrheit und sage, dass du Mist gebaut hast, Leute angegriffen hast u.ä., weswegen du gesperrt wurdest, Harley. :rolleyes:

Aber immer so tun, als hätten nur die anderen Schuld. :m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben