• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@Thronplunder:
Soltest du auch ^^
Nicht jeder hat so viel Glück wie ich :D

Owncloud geht noch einigermaßen, aber mail server ist ziemlich aufwendig und es gibt tonnenweise Stolpersteine.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Asseon: Huhu
viewer.php

War aber nur kurz da um n affigen Kommentar dazulassen. xD
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Unity :D *flitz*


Ne vielleicht lxde oder so. Aber eigentlich gefällt mir KDE. Darf diesmal nur nich die ganzen Anwendungen dazuinstallieren. Die brauch kein Mensch :D
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
:D

lxde finde ich jetzt nich sooooooo toll, ist zwar sehr resourcen sparend, aber weiß nicht optisch nich so mein fall.

Würde mate oder enlightenment vorschlagen, ich würde definitiv eins von beiden benutzen, wenn mir das nicht zu viel Ballast wäre ^^
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
So, der Heizungsablesemensch ist wieder weg, also schnell nochmal 2-3 Stunden schlafen.

Bis später wieder!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Fünf Minuten, wie jedes Jahr. Einmal kurz durchlaufen, notieren, unterschreiben, frohes Neues wünschen, fertig. Mal schauen, wie die Rechnung wird.

So denn, einen genehmen Mittag wie gesagt. Ich komm dann zum Kaffee wieder. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also kein Mittagessen für dich. Du verpasst was, ehrlich. :coffee:

--- [2015-01-05 12:36 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So Kinnas, heute gibt es Lasagne. Für jeden Geschmack etwas. Haut rein :)

Lasagne 1.jpg Lasagne 2.jpg Lasagne 4.jpg Lasagne 5.jpg Lasagne 6.jpg
 

Anhänge

  • Lasagne 8.jpg
    Lasagne 8.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 85

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
So ein leuchtender Hintern verbaucht eben eine Menge Energie :D

Bin gespannt, was Glühwürmchen dazu sagt, dass sein Hintern immer leuchtet. Fragt sich übrigens, in welcher Farbe. Ich tippe ja aufgrund der Diskussionen der letzten 2-3 Tage auf glühend Rot. :D


So, für die hungrige Meute, die jetzt hoffentlich bald hier einfällt. Kaffee und Kuchen stehen bereit.

01.jpg

Kaffee 01.jpg Kaffee 02.jpg Kaffee 03.jpg Kaffee 04.jpg
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ach, die kathi wird mit ihm ins SM Studio gegangen sein und hat ihm dort mal richtig den Hintern versohlt - weil Glühwürmchen das so wollte. :D

Für die Gesundlebenden unter uns, gibt es etwas leichteres zur Kaffee- und Kuchenzeit:

1.jpg 011.jpg
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
muss den kaffee stärker machen.:coffee:
Du weißt ja, wie man Kaffee trinkt? Wenn du den Löffel mit Gewalt reinhämmern musst, hat er genau die richtige Stärke.

@accC: Ja, das kam grad neulich mal wieder in den Nachrichten, wobei das schon Jahre alt ist. Weiß nicht, warum die da nun so einen Aufriss machen. Toxoplasmose und ähnliches, sowie deren Auswirkungen, sind nicht wirklich neu. Ein erhöhtes Selbstmordrisiko halte ich auch für sehr gewagt. Sowas ist von dermaßen vielen Faktoren abhängig, dass ich die restlichen Sachen deutlich höher gewichten würde.

Auf der Welt gibts so viel an Krams und Krankheiten, dass man sich eher krank und verrückt macht, wenn man versucht, auf alles zu achten und überall Gefahren sieht. Und lieber zehnmal Toxoplasmose als einmal Merkel.
Ja klar, trotzdem ist es doch schon ein bisschen bedenklich, dass Parasiten das menschliche Denken und Handeln direkt kontrollieren können. Und ja, Frau Merkel ist eine größere Gefahr für die Menschheit. Gesteigertes Selbstmordrisiko, da leidest du ein mal kurz, bei der Merkel leidest du quasi durchgehend, sobald sie ihren Mund öffnet bis.. naja bis irgendein Gericht ihre Entscheidung für rechtswidrig erklärt :D

Muss mir aber auch mal einen Server oder so zulegen für Email und owncloud oder so. Hab aber bisschen Angst davor, wenn ich hier so durchs Forum schaue
Es gibt schöne Groupware Lösungen, die eigentlich alles mitbringen.


Owncloud geht noch einigermaßen, aber mail server ist ziemlich aufwendig und es gibt tonnenweise Stolpersteine.
Ich würde eher sagen, dass ein Webserver (zuzüglich Datenbankserver) mit Webapplikation zusammen mehr Wartungsaufwand bedeuten, als ein Mailserver. Für die initiale Einrichtung ist der Mailserver natürlich komplexer. Andererseits, siehe oben, es gibt Groupwares, die quasi 90% der Arbeit übernehmen. (Wie das dann intern aussieht, möchte ich allerdings lieber nicht wissen.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben