• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Seedy: Hehe, Geschichtenerzähler ja - witzigerweise ist mir das wiederum egal. Wenn jemand wilde Geschichte erzählt um sich zu profilieren, ja nun, wenn er sonst nix hat und solange es anderen nicht schadet, was solls, erzähle er in Friede. Mein Ding wäre es jetzt nicht so (also aus dem Grund Geschichten erfinden), aber muss es ja auch nicht. Die Geschichten die jemand über sich erzählt sind für mich nicht ausschlaggebend darüber, ob ich eine Person sympathisch finde oder nicht. Solange die Person die Wahrheit sagt, wenn ich die Wahrheit wünsche, ist alles tutti. :D

Edit: Ah moin DandG :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@kuromi:
Naja, in ner Unterhaltung erzählt man Manchmal witzige, coole Geschichten.
Macht ein halt interessant wenn man was erlebt hat.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.158
Ort
v01d
@kuromi: Ja, irgendwie scheint ihnen das angeboren. Voll die Egoisten. Hauptsache selber erstmal gefressen und dann schon wieder rumstressen, weil man nun Unterhaltung will. - Wenns die Heizung dann schon tut, wunderbar! :-)

Nachdem er mich nun beim Pizzaessen belagert hatte, hat er sich doch dazu entschlossen, mein Tun ein wenig zu würdigen und hat sich ganz brav auf meinem Arm zum Schlafen gelegt. Bis er irgendwann rammelig wurde und dann musste er weg von da. Jetzt ist er beleidigt und ins Bett gegangen, die olle Zicke. :o)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Seedy: Auch wahr. Wobei ich denke, dass jemand ne Menge erleben kann resp. was zu erzählen hätte, wenn er nur die Augen aufhält. Würde die Behauptung aufstellen, dass selbst Geschichten über die abgefahrenste Weltrundreise fast langweilig klänge, würde sie von einem Menschen erzählt, der seine Umwelt nicht wahrnimmt. Weißt, wie ich meine?

Da gabs diesen Tag, ich war irgendwo im Teenageralter und musste zum Zahnarzt. Als ich heimkam, war irgendwie die Hütte voll - Familie war da, Freunde waren da, Arbeitskollegen von meinem Opa und meiner Mutter - ergab sich spontan, war nix geplantes.
Erste Frage war natürlich: Und, wie wars beim Zahnarzt?
Hab ich erzählt.
War offensichtlich n Bringer, haben alle gespannt zugehört und sich amüsiert.
Ausgeschmückt habe ich nichts. Ich habe aber vermutlich andere Sachen erwähnt, als jemand sonst erwähnen würde, wenn er grad vom Zahnarzt käme.
Z.B. kennst du doch sicher diesen ollen Spuckesauger? Also die eine Schwester damals (die da heute noch arbeitet) ist geringfügig ungeschickt (wir nennen sie Schwester Rabiata . sehr lieb, aber eben auch sehr klopsig xD) und die hat mit dem ollen Spuckesauger ständig meine Wange mit eingesaugt.
Ich imitiere dann auch gern die Geräusche und die Gesichtsausdrücke der Beteiligten. Sie mochten das wohl. :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@kuromi:
Mariobart effekt:
Du kannst den größten Bullshit erzählen, wenn es gut klingt.
Oder auch die coolsten Sachen, wenn du die Poente versaust, bringts nix.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MSX: Hrr :D Meiner ist ja son Stück, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt, legt er sich auf die Tastatur - einmal quer rüber und starrt mich an. Unverschämt. Wenn er aber nur Wärme schnorren möchte (ist eben immer kalt bei uns, deshalb funktioniert der Trick mit der Heizung so gut), dann kommt er an und springt auf meine Schultern und legt sich dann da hin - wie son Pelzkragen. :D



@Seedy: Ganz genau! :D Sehr effektiv dabei ist eben Dinge zu erzählen, die andere für alltäglich halten und deshalb nicht mehr wahrnehmen. Fängst du an sie zu erzählen und machst z.B. deine Gedanken und/oder Erlebnisse dazu deutlich, hast du ihre Aufmerksamkeit - weil sie es kennen. Da ist dieser "Oh mein Gott! Das ist echt so! Genau das denke ich auch immer/ Genau das passiert mir auch immer!"-Effekt. Nur um diese Dinge erzählen zu können, musst du sie eben auch bewusst wahrnehmen können. =)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.158
Ort
v01d
Katzenpelzkragen! Auch top! :-D
Kein Wunder, wenns im Normalfall eher frisch ist. Dann zieht das mit der Heizung natürlich doppelt. ;-)
Zu solchen Ehren komm ich meist nur beim Schlafen. Da wird dann auf meinen Beinen campiert, was mit der Zeit etwas unangenehm wird, weil er halt ein wenig was wiegt. :-)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Da hab ich mit ihm Glück, er ist ein Leichtgewicht in der Hinsicht. Recht klein, würde sagen max 4 Kilo, wenn überhaupt. eher 3,5. Er sieht auch immer noch ein bisschen wie ein Katzenbaby aus. (^^)
Als er noch 9 Monate oder so war, hat er auch bei mir gepennt. Da war er auch sehr ruhig, hat durchgeschlafen und da ich Seitenschläfer bin eben immer bei meinen Knien auf der Decke.
Aber irgendwann, mit so ca. 1 Jahr ist der regelmäßig zwischen 3'00 und 4'00 aufgewacht und ist wie ein Irrer durch die Wohnung, ist durch den Kleiderschrank gerannt, hat alles angekrazt, ging gar nicht. Der war nicht ruhig zu kriegen. Seitdem pennt er alleine. :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Katzen sind Dämmerungsaktiv, dass die ihre Hochphasen um 4 haben ist normal.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ja und? Ist doch okay. Ändert aber nix daran, dass es im Schlafzimmer nervt. Also fliegt er raus. Problem gelöst. Im Wohnzimmer/Küche kann er so aktiv sein, wie er will.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.158
Ort
v01d
Ich kenns eigentlich auch so, dass sie vor allem eben am Anfang die ersten 1-2 Jahre unglaublich stressig sein können, wenns an die Nacht geht. Klar, tagsüber auch, aber halt auch nachts. Später legt sich das glaub. Also, hier bei dem zumindest. :-)

Aber sie aus dem Zimmer rauswerfen, klappt doch eigentlich eh nie, oder?
Wenn ich den hier aus einem Raum raushaben will, dann geht das so gut wie nicht. Und geschlossene Türen gehen schon gleich gar nicht. :-)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@MSX:
Unsere Türen sind alle so vom Boden bis ca 40cm Höhe ordentlich geschliffen über die Jahre...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.158
Ort
v01d
Genau sowas mein ich, ja. :-D
Bzw. die Mauern, bzw. ecken daneben.

Das wird noch ein Spaß beim Ausziehen. Muss erstmal die Reste der Raufasertapete wegmachen und dann die bis in die Mauer reingekratzten Stellen kitten.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MSX: In dem Falle ist er recht umgänglich. Als er noch im Schlafzimmer schlief und dann eben anfing ab 3,4'00 Uhr abzudrehen, haben wir natürlich versucht, dass er lieber im Wohnzimmer eskaliert, als im Schlafzimmer. War aber wie gesagt nicht machbar, er kam immer wieder zurück ins Schlafzimmer und eskalierte auch ausschließlich dort.

Somit ja - leider geschlossene Türen. Ich war nach 14 Tagen ohne Schlaf so kaputt, ging einfach nicht mehr.
Somit schläft er nachts im Wohnzimmer, größter Raum in der Wohnung, also er hat da gut Platz, dabei ist die Küche, ist immer offen, den Bereich hat er also auch, wobei er da irgendwie immer nur auf dem Fensterbrett hockt oder auf seinem Kratzbaum liegt/rumtobt.

Wenn Ich dann nachts die Wohnzimmertür schließe und über den Flur ins Schlafzimmer gehe, dann kann es schon sein, dass er anfängt extrem rumzuquaken. Also wirklich brutal laut. Hörst du durch zwei geschlossene Türen äußerst deutlich. Das kann der auch sehr ausdauernd - gern über 2h nur am Rumheulen. Keine Ahnung, was man da machen kann. Wir sind da einfach mal konsequent und reagieren nicht, vllt. lernt er es einfach. Ist der einzige mögliche Kompromiss in dieser Wohnung. Im Schlafzimmer behalten ist wie gesagt völlig ausgeschlossen. Da geh ich tot.

Witzige ist, er hat gar nicht so ein Problem mit verschlossenen Türen, es ist mehr die Sache, wenn er denkt, wir gehen weg. Er ist besonders auf mich sehr fixiert, aber eben auch auf Nik. Wenn Nik heimkommt, freut der Kater sich wien Hund. :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
hmm.. ich hab mich verliebt
Diesmal aber wenigstens in was von vornherein komplett aussichtsloses. :D
Vllt hilft sie mir über mein Kriegstrauma hinweg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben