• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Seit nem halben Jahr oder so, muss ich immer doll pinkeln, wenn ich das Geräusch von Wasser höre. Wasserhahn zum Beispiel, habt ihr das auch?

Am dümmsten ist es beim Duschen, da geht man in die Dusche und muss vorher nicht, fängt schon an und dann muss man plötzlich und dann wieder aus der Dusche raus und man saut das ganze Bad ein und Mutti dreht dann völlig am Rad.

Uarkz
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Einfach in Windeln duschen gehen :T

Oh Gott, dass ich da nicht drauf gekommen bin. :m
Weißt, ich hatte das Problem nämlich auch und ich hab dann voll kostenintensiv mein Klo einfach in die Dusche mit eingebaut. Kannst beim Duschen pinkeln, is cool - aber auch seltsam. Schäm mich jetzt immer voll, wenn jemand mal bei uns aufs Klo will. Weißt, was ich mein? Is voll freaky jetzt.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Hättest mich vorher gefragt :cool:

Meine Großeltern haben sich in die Dusche so ne Sitzbank einbauen lassen. Jetzt nicht zum Strullern oder so, aber damit man sich da hinsetzen kann :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Thronplunder: Ah ja, merks mir, mach ich nächstes Mal.
Aber sitzen ohne auf Klo zu müssen is uncool, mann. Ich meine sitzen in der Dusche - wtf? Das ist baden.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@glühwürmchen: Risiko is gering - passiert nur einmal im Jahr und ich spüle immer - eigentlich sogar 2-3 mal, weil ich's nicht mag, wenn das Klopapier oben schwimmt.
Ich mein, ist Wasserverschwendung, aber ich hab meine Prioritäten. Schwimmpapp ist das schlimmste. Müsste so Tischdeckenbeschwerer für Klopapier geben, die sich nach ner Zeit auflösen, wie Klosteine und biologisch abbaubar sind, damit Klopapier direkt untergeht. Pain in the ass. Ehrlich.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hmm, ich ess grad zum ersten Mal in meinem Leben Boston Style Pizza - also iwie Käse mit Käse und Käse und Spinat. Ich glaub der viele Käse macht mich sonderbar.
Nicht mein Ding. (0_0)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Larius: Iiiih! Würd ich je dahintersteigen, dass du mal in meine Dusche gepinkelt hast, wäre das das Ende einer wunderbaren Freundschaft.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ich bin so ein Depp :m Vor lauter in der Bib rumsitzen, hab ich vergessen, dass ich um 2 eine Vorlesung hatte
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@kuromi: ein Aug zukneifen, gut zielen und schwupp die wupp in den Ablauf rein :D Aber ich geh immer brav vorher aufs WC und pinkel nicht unter der Dusche. Unsere rinnt nämlich nicht gescheit ab was dann doch eher blöd wäre ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben