• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@MSX:
Wollte dich gestern schon fragen...
hast du nicht eigentlich immer nen Trant als Avatar gehabt?
Eig. wollte ich mir den wieder rein machen (wie ich ihn in Gulli Zeiten hatte) aber das würde wohl zu harten verwechslungen führen...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
das video ist doch fake, seit wann laufen videospiele auf einem macbook :D

da hat doch irgendwer mit seinem macbook einfach nur ein youtube video angestellt
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
@Harley Quinn: Das ist zwar für einen Moment lang angenehmer anzuhören, aber mir zu religiös. ;-)

@Seedy: Die letzten Jahre zumindest. Als ich mich registriert hatte, hab ich ein paar mal die Avatare gewechselt und bin dann bei meinem wohl Lieblingsfilm Strange Days hängengeblieben. Ich könnte stundenlang für dieses Kunstwerk schwärmen. Da stimmt einfach absolut alles von A-Z. Insbesondere der Anti-Held Lenny Nero, dessen kaputtes Leben und kaputte Selbsteinschätzung eine einzige Tragödie ist und bei dem ich sehr viele Parallelen zum eigenen Leben seh, auch wenn das natürlich immer hoch gegriffen ist, wenn man sich mit einem Filmcharakter oder sowas vergleicht.

Kam grad so ne kleine Identitätskrise, drum die Änderung, aber ganz wegkommen tu ich einfach nicht. So bin ich halt. - Davor wars btw. das da:



Konnte mich nur mal wieder nicht entscheiden, welche Szene aus dem Film ich nehm. Soweit ich noch weiß, ist der jetzige Avatar aus der Szene, in der er seiner Angebeteten nachtrauert, während sie gerade einen Gig auf der Bühne singt. Hab ich glaub in nem anderen Thread mal verlinkt: http://www.dailymotion.com/video/x3jhge_juliette-hardly-wait_music

Die gute Juliette Lewis. Man, was bin ich auf die immer abgefahren... voll mein Typ!

Edit: Btw. auch eins meiner Lieblingszitate, was sie da bringt, wenn sie ab ca. 4:15 den Unterschied zwischen diesen VR-Clips und RL erklärt. Da läufts mir jedesmal wieder kalt den Buckel runter, genauso bei ihrem "It's over!".
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@MSX:
Ja der Film ist klasse, auch einer meiner liebsten.

Ja das Bild meinte ich, ich hatte das auch irgendwann mal drin, irgendwie schon interessant wieviel Gedanken man sich zu nem Avatar machen kann :unknown:

--- [2014-10-29 23:44 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Harley Quinn:
Nope,
Das ist Gift für den Verstand, auch wenn es sich schön anhören mag!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Hoi, wundert mich. War mir bei Dir nie aufgefallen, müsste ich grad zugeben. - Auf jeden Fall ein echt genialer Film. Bis heute passend, zeitlos...

Jo, so ein Avatar kann viel sagen. Ich mag subtile Anspielungen. Auf der anderen Seite darf man nicht zuviel reininterpretieren, was ich beispielsweise in die User-Infos reingeschrieben hab. Der Platz war einfach viel zu wenig.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@MSX:
Ja ist auch lange her, das war im gulli, kurz bevor ich Mod wurde... müssten bald 2 Jahre sein.

Naja, oder man klatscht einfach nen Bild von irgendwas das man mag rein, ohne tiefere Bedeutung...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
@Harley Quinn: Ich hab nur "durchgezappt". Von dem her kann ich nicht sagen, obs in Richtung Poesie geht. Mir wars auf jeden Fall zuviel Religion. Die brauch ich halt nicht für Poesie, welche ich grundsätzlich ebenso wie Romantik sehr mag. ;-)

--- [2014-10-29 23:50 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seedy: Hm, kann sein, dass das in dem Jahr war, in dem ich nicht wirklich oft dort war.

Jo, oder man nimmt einfach irgendwas. Kann ja auch einfach was belanglos lustiges sein. Warum nicht. Ich mags aber halt lieber so.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@MSX:

Du musst dich mal damit intensiver befassen, statt einfach nur durchzuzappen, dann fällt es einem sofort auf. Habe das gemacht und man begreift sofort, wie gut und krass das gereimt ist. Dass das Poesie ist, kann man schon sagen.

Es ist eine Mischung aus Prosa und Lyrik :)

https://www.youtube.com/watch?v=Vp-6ofzUuVI

Musst mal darauf achten, wie krass sich das reimt. *__*

Und die Message dahinter
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ich will gar nicht anzweifeln, dass es poetisch rüberkommt. Es war nur für meinen Geschmack zu sehr auf der Grundlage Religion und Glauben ausgerichtet. Da sträubt es sich innerlich in mir, weil ich mich da von einer Meinung vereinnahmt fühle, die ich so nicht teile. Aber gut, wie gesagt, ich habs nur bruchstückhaft angeschaut und das war mir ehrlich gesagt zuviel, weil kein einziger Ausschnitt, den ich erwischt hab, ohne Glauben und so auskam.

Auch finde ich die Art der Musik allgemein zu anstrengend. Also, dieser ganze -keine Ahnung, wie man es nennt- arabische Stil. Aber ich bin auch sonst nicht sooo der Musikhörer. Ich finde Musik im Normalfall viel zu nervig, ablenkend und stimmungsbeeinflussend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@Harley Quinn:
Reim dich oder ich fress dich...
und die Message?

Allah! allah allah allah....allah! allah? allah allah.....

Das ja fst so schlim wie diese Hare krishna spinner deppen idioten .....leute.

Hörmal wie krass das Scheppert
UND Message dahinter!
https://www.youtube.com/watch?v=raerE_zUfCA

Wieso...
Ich hab mit dem Thema diesmal nicht angefangen /Protokoll!
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Inna allatheena kafaroo sawaonAAalayhim aanthartahum am lam tunthirhum layu/minoon

Khatama Allahu AAala quloobihimwaAAala samAAihim waAAala absarihim ghishawatunwalahum AAathabun AAatheem

:p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Grad mal die Lyrics zum Link von Seedy durchgelesen. - Hm, spricht mich auch nicht an.

Für die Message, dass Menschen sich zu sehr in ihrem Glauben verrennen, er da keine Grundlage sieht und auch sonst offensichtlich nichts Besonderes auf der Welt erkennen kann, so ein martialisches Rumgeschreie, das taugt mir auch nicht. Vor 20 Jahren mal, jo, aber mittlerweile nicht mehr. Außerdem teile ich auch seine Meinung nicht. Ich finde, es gibt schon vieles, das man als unglaublich wundervoll und wunderbar ansehen kann.

Wir hatten früher mal einen auf dem Gymnasium, der war so ein White Metal-Freak. Mit dem bin ich dann spaßeshalber auf diverse Konzerte gegangen. Ein freundliches Volk dort, aber für mich haben die halt auch nen Dachschaden. Die waren teils schon arg verspult unterwegs.

Ich hab noch keine Musikszene gefunden, der ich mich zugehörig fühlen würde.

@Asseon: ;-p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Ich hab noch keine Musikszene gefunden, der ich mich zugehörig fühlen würde.

Ich auch net, ist mir zu einseitig.. Ich hab überall nen paar bekannte, da kann man dann nach Lust und Laune mal durch hoppen.
Hab auch zu fast jeder Musikrichtung nen Festival mitgenommen (Nur Schlager fehlt noch -.-)

--- [2014-10-30 00:28 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Inna allatheena kafaroo sawaonAAalayhim aanthartahum am lam tunthirhum layu/minoon

Khatama Allahu AAala quloobihimwaAAala samAAihim waAAala absarihim ghishawatunwalahum AAathabun AAatheem

:p

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

Immer wenn Religiöse Menschen schlau tun wollen, Kram sie ne alte Sprache raus...
Bei euch ist es Arabisch, bei den Juden Hebräisch und bei den Christen Latein.... als ob man das nicht übersetzen könnte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben