• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Morgen MSX :beer: Schön geträumt gehabt?

--- [2014-10-28 08:59 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Morgen MSX :beer: Schön geträumt gehabt?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
Moin Thron. Servus tankman. - Danke, nicht wirklich. Läuft grad alles nicht so gut. ;-)

--- [2014-10-28 09:04 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Oh, Siegfried Lenz ist tot, wenn ich das grad richtig mitbekommen hab. Das wäre sehr schade.

Edit: ... sogar schon seit drei Wochen. Warum sagt das keiner?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@MSX: Hey MSX, Siegfried Lenz ist tot! So jetzt hab ichs dir gesagt (aber der Name ist an mir auch etwas vorbeigegangen)

Morgen alle Zusammen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
Thron, jo, mal wieder ganz von vorne anfangen. Scheint so ein Ding zu sein, das mich mein Leben lang begleitet. Wird schon werden.

Larius, Moin und danke, jetzt bin ich endlich im Bilde! :-)

Aurelio: Siegfried Lenz isch dem, wo voll blöd mit so Buch und gezockten Kugelschreibern anstatt iPhone, Inschtagramm und Facebook voll die krassen Storys abgecheckt hat, aber immer nur voll von die alten Bitches aus vor der Zeit von 2Pac. YOLO! ;-)

Patenonkel eines Bekannten von mir war er auch.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Ich kann schon.... Aber mein Hochdeutsch ist einmalig XDDD

Wenn ich im TS on bin dann meinen zuerst alle ich habe den cuttesten akzent ever und dann nachher sagen sie man versteht kein wort :p

Wennns nich glaubst kannste heute abend im ts on kommen XD

IP steht ja unten in sig :p
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@Thronplunder: Nah auf dem TS bin ich momentan meistens alleine weil ich quatsche immer über die gilden clans etc ts der in meiner sig sit eifnach so meinen den ich mal aus spass gekauft habe... so mein privates reich und so^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben