• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
facebook wird immer schimmer. ich hab dort nur eine gruppe für kleinanzeigen mit 3500 membern aber neuerdings melden sich irgenwelche vollpfosten aus kairo oder neuseeland mit kreditangeboten oder wer sucht geile weiber. schrecklich
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
75.064
Ort
im Tiefschnee
warum zum teufel haben wir männer morgens immer ein problem?:D
Sei froh drüber, anders wäre es schlimmer :D

Ich muss sagen. Ich finde Jabber besser als IRC. Ist auch anonymer.
Ach was, soviel wird im Chat nicht besprochen, was einer besonderen Anonymität bedarf ;)
Da war es damals schlimmer, als ich mich mit unzähligen XDCC-Bots auf diversen Servern rumschlagen musste, um beispielsweise an Filme zu kommen, zumal das dann doch ein wenig illegal war :D
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
mit der morgenlatte hast natürlich recht loki. schlimmer wärs wenn alles still bliebe.:D

nee...ist auch besser so. facebook wird immer aufdringlicher. vor paar tagen sollte ich sogar meine telefonnummer angeben um meinen account zu schützen. zuckerberg gehört weggesperrt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.226
Ort
Dortmund
*krächz-stimme-weg* Tach zusammen :)

@infofilter, Mary und ich sitzen bei einer fetten Torte zusammen und feiern ein Tor. 1 Tor bei 1000 Torchancen :cool:

Sagt mal, telefoniert überhaupt noch jemand? Alle tippseln und chatten und I-Phonen und facebooken....
Ich finde so ein Telefonat mit Beine hoch und einem netten Getränk sehr angenehm.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
zuckerberg gehört weggesperrt.

Warum? Er bietet eine Dienstleistung an, die jeder danklos ablehnen kann. Dass Facebook nicht der geeignete Ort ist, um seine Privatsphäre bestmöglich zu wahren dürfte nun auch dem Letzten bekannt sein. Damit, dass an der Seite Änderungen vorgenommen werden die zu Lasten der Privatsphäre gehen muss jeder, der sich dort anmeldet rechnen. Irgendeinen Haken gibt es immer.

Für mich ist jeder, der sich dort anmeldet selber Schuld. Ich bleibe diesem Drecksladen fern, wer mich erreichen möchte und zu denen gehört, von denen ich auch erreicht werden will, schafft das auch so.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
75.064
Ort
im Tiefschnee
@Chegwidden: Ich telefoniere z.B. In einem Jahr kommen bei mir vielleicht maximal 100-150 SMS zusammen, der Rest wird telefoniert ;)
Leider habe ich auch alte Freunde in Österreich und der Schweiz, so dass das an manchen Monaten trotz Flatrate schon mal ins Geld gehen kann :D
Aber ein Telefonat ist irgendwie persönlicher, finde ich...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.226
Ort
Dortmund
Tja, @Schwarzhut, da wäre ich vorsichtig. Das Fußvolk trägt oft Arbeitsschuhe mit Stahlkappe :D
Also von wegen Volksaufstand....

@Loki, wie schön, ein Telefonierer. Und wie schade, dass Du so anonym bist. Mit Dir macht plaudern sicher Freude :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
75.064
Ort
im Tiefschnee
@Schwarzhut: Du solltewst niemanden als Fussvolk bezeichen, der über Dir steht :D

@Cheg: Sicher, nur wie Du schon festgestellt hast, bleibe ich lieber anonym ;) Vielleicht erstelle ich mir irgendwann mal einen Zweitaccount und schaffe mir hier eine zweite Persönlichkeit, um anzurufen und zu den Treffen zu gehen *scherz* :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben