• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Kuromi

Hast du gelesen, was es für Twitter-Messages gab, als Kate einen Sohn bekam, also der zukünftige König?

"Was für eine Schande, dass ihr Kind ein Sohn ist." "Vielleicht wird er ja schwul, dann bekommen wir unsere Queen." "Wir können ja mit Hormonen den zu einer Frau machen usw."

Unfassbar!
 

MistaKanista

Guest

M
Das ist ja echt gestört. =/
Auf Twitter versammeln die sich halt zu nem Mob und melden dann geschlossen User, die ihnen nicht in den Kram passen. Die werden dann von Twitter häufiger als Bots oder so eingestuft, was dann dazu führt, dass die Accountinhaber erst mal Probleme haben ihren Account wieder freizukriegen, weil sie nachweisen müssen, dass sie halt normale User sind.
Mitunter hetzen sie aber eben auch ihren gesamten Mob geschlossen auf einzelne und fangen an Lügen und so über die Personen zu verbreiten, bis diese dann eben von sich aus Twitter verlassen, weil sies nicht mehr ertragen. Ich meine die machen richtig Jagd auf die Leute da, wie gestört kann man denn sein?

Was richtig schlimm daran ist, ist dass sie auch die Missbrauchsmeldefunktion missbrauchen und sie somit fast unnutzbar machen für jene User die tatsächlich Opfer von Missbrauch werden und Hilfe benötigen.

Gib mal einen Link von einer. Klingt nach kostenloser Promo für meinen Twitter-Account, wenn ich eine der Schrullen beleidige.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Harley Quinn: Ernsthaft? =O Haha, fast so geil wie die Veganer die daran arbeiten alle Tiere vegan ernähren zu wollen - auch Löwen in freier Wildbahn :m
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MistaKanista: Ouu, das wird schwierig, ich hatte mich da mal reingeklickt in deren "Netz" weil mich halt beide Seiten der Geschichte interessiert haben, weil ein Retweet von einer dieser Emanzen bei mir in der Timeline auftauchte von - öh, ich glaube war EinAugenschmaus, kennst du bestimmt, Julia Probst? Die folgt glaube ich einer aus diesem Emanzenkosmos. Musst mal schauen bei ihren Tweets, ist allerdings schon einige Wochen her, da hat sie eine Journalistin retweetet die sich wiederum über einen Moderator ausgelassen hatte, der angeblich keinen Respekt vor Frauen hätte.
Dieser Moderator hatte sich wohl vorher über sie in einer seiner Sendungen ausgelassen, die ich mir dann auch angehört habe :rolleyes:
Und so führte eins zum anderen und ich bin da immer tiefer rein, bis ichs nicht mehr ausgehalten hab, weil die echt so blöd sind. xD

Aber diese Journalistin - wenn du die findest, die ist recht aggressiv, ebenso ihre Timelineweiber. Also da musste dich nicht mal sonderlich anstrengen, dann springt die direkt auf dich an.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Alakara: Wirklich wahr. Hab ich auf ner Seite für Veganer mit angebundenem Forum gelesen. Dachte erst das wäre ne Satireseite :D Aber die meinten das wirklich ernst, die haben echt darüber diskutiert wie viel besser es allen ginge, wenn kein Tier mehr sterben würde und man einfach alle vegan ernähren würde und das müsste doch gehen. xD
Und da waren die gerade bei den Löwen in freier Wildbahn angekommen :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Alakara: Hehe, ich glaub das wissen die, aber geht doch um das Leben der Tiiiiiiiere!

Ach weißt, ich hatte halt damals recherchiert weil ich diese Argumentation von militanten Veganern so unterirdisch finde, die trieft von Doppelmoral.
Ich meine es geht schon dabei los, dass die ihre Haustiere (z.B. Hund oder Katze) vegan ernähren.

Frage 1. Warum halten die sich ein Haustier?
Frage 2. Warum ernähren sie es entgegen der Natur der Tiere vegan, nur weil sie selbst vegan leben?

Wenn du einen militanten Veganer fragst, wieso er vegan lebt kommt gerne das Argument: Tiere sind Tiere, keine Menschen. Es steht dem Menschen nicht zu in die Leben von Tieren einzugreifen, sie als Nutztiere zu missbrauchen, sie für seine Zwecke zu versklaven. Tiere können sich nicht bewusst/frei dafür entscheiden z.B. ein Blindenhund zu sein. Sie werden einfach dafür hergenommen und dazu gezwungen. Und das muss ein Ende haben.

Noch mal zu Frage 1: Warum halten sich Veganer Haustiere?

Und noch mal zu Frage 2: Warum ernähren sie Fleischfresser-Haustiere vegan? Ich bezweifle SEHR stark, dass die Haustiere sich bewusst dazu entschieden haben sich vegan zu ernähren.
Veganer machen hier also nichts anderes als das, was sie bei anderen Menschen bemängeln. Sie zwingen Tiere in eine für diese Tiere unnatürliche Situation.

Aber dit begreifen die nicht. Kannst dir den Mund fusslig reden :unknown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben