• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Nerephes: Naja, nciht wirklich. Solang die Regierung jetzt nicht die Hände faltet und dem Treiben brav zuschaut ist hat die NPD da nicht wirklich einen Nährboden. Diese selbst ernannte Scharia Polizei ist ja jetzt auch verboten worden.

Und vor allem, das ist ja auch der Witz an der Sache: Was soll die NPD da großartig machen? Säuberung der Vierteln und zusammenpferchen aller Islamisten in Ghettos? What could possible go wrong? :D (Wer die Anspielung nicht ganz versteht: Wirft man die Extremisten und die normal Gläubigen auf einen Haufen und führt den Normalgläubigen Schaden zu kann es dazu kommen das sie zu Extremisten werden)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Was mich an dieser Sache einfach stört ist, dass man von den vielen "normal" Islamgläubigen dazu mMn viel zu wenig hört.
Das finde ich ganz ehrlich gesagt verdächtig. Das bedeutet nämlich entweder, dass die doch son ganz kleines bisschen mit den Extremisten sympathisieren, oder das es ihnen einfach egal ist.
Beides ist in meinen Augen inakzeptabel. Ich erwarte da einfach eine klare Positionierung.

Für jeden Mist wird auf die Straßen gerannt und die Welle gemacht, aber zu diesem Thema hört man NICHTS, außer hin und wieder mal von son paar Einzeltypen, die vor der Kamera dann sagen, dass die das natürlich ablehnen würden, aber das das ihre Mosche und ihre Glaubensgemeinde natürlich eh nicht betreffen würde...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Ja die Debatte führt nun wohl etwas zu weit in der Kneipe.
Ich sage ja: Natürlich wird sich offiziell öffentlich distanziert, aber über welche Verhältnismäßigkeiten reden wir hier? Wenn in der Türkei (!) gewählt wird, dann sind plötzliche tausende Muslime in Deutschland auf den Straßen, aber wenn irgendwelche Extremisten den Ruf und das Ansehen aller Muslime in diesem Land im Namen des Korans kaputt machen, dann gibt irgendein Heino dazu ein Interview in der Zeitung?!?
Sorry. Aber das reicht mir persönlich einfach nicht.

Aber wie gesagt: Ich denke das führt hier nun insgesamt auch zu weit.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@TheOnly1:

Da kann ich dir allerdings zustimmen.

Was mir da als Gedanke kommt, ist das ja auch die "normalgläubigen" Muslimen von der Schariah-Polizei betroffen wären und sich darüber aufregen müssten :unknown:
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Ne ich habt durch eure Diskussion das Kneipen Niveau deutlich angehoben und dass Kann ich einfach nicht zulassen :o
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Alltag wusste ich nicht, aber mir war bekannt das sowas bei denen vorkommt und das sie Allgemein nicht die netten Retter sind als die sie in Filmen und dergl gerne dargestellt werden.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@TheOnly1:

Das liegt daran, dass wir "normale" Moslems, gar keine normalen Moslems sind. Wir sind alle geheime Schläfer und Terroristen, die das weltweite Kalifat ausrufen möchten.

Zum Abendessen gibt es dann christliche und jüdische Babys.

:rolleyes:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Asseon:

Die sind sogar ziemlich Sexbesessen.

Die Rammeln anscheinend alles, in Gefangenschaft sogar Abflussrohre^^

Die US-Navy hat eine Delphineinheit die nach Minen taucht.

Da kommt es immerwieder vor das der Delphin sogar versucht die Mine zu vögeln^^

Sind uns Menschen doch ähnlicher als gedacht^^
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Mahlzeit Harley.

dir kauf ich das nicht ab :D

Dich Mode-Junkie unter einer Burka? :D

Mit dir hätten wir doch schon unsere erste Freiheitskämpferin :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Harley Quinn: Ach das hast du gestern mit Kinderüberraschung gemeint als ich dich gefragt habe was du mir da auftischt... alles klar o.O

TheOnly1, warum sollten sie auf die Straße gehen? Gehen wir Christen denn auf die Straße wenn irgendein Priester mal wieder Kinder vergewaltigt hat? Oder wenn die Politik mal wieder "Im Namen des Volkes" irgendeinen Scheiss gebaut hat? Nein. Oder gehen wir jeden Tag auf die Straße weil es ja die Nazis gibt? Nö, auch nciht. Also bitte, warum sollten die Muslimen jetzt auf die Straße gegen und Rhababer schreien?

-----------

Gibt bestimmt auch Fashion Burkas :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Oder gehen wir jeden Tag auf die Straße weil es ja die Nazis gibt?
Jeden Tag? Nein. Hin und wieder? Ja.

Ich sage nur:
Es braucht sich am Ende des Tages niemand wundern, wenn die AfD bei 10% landet und die NPD in Landtagen sitzt. Ich sage nicht, dass das inhaltlich gerechtfertigt wäre, ich sage nur, dass es im Interesse der Muslime selber liegen sollte, sich da öffentlichkeitswirksam klar zu positionieren.
Menschen neigen dazu Dinge über einen Kamm zu scheren und da sollte man tunlichst aufpassen, dass das nicht irgendwann in Deutschland auf einer breiten Front passiert. Wenn gebildete und intelligente Leute schon nur noch von "den Moslems" reden, dann ist das für mich ein klares Warnsignal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben