• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.392
Ort
v01d
Boah, Insektenspray. Das ist aber mal böse. Das ganze Chemiezeugs in der Bude. Ne danke. - Kein Wunder, wenn Du nicht schlafen kannst. :-)
Und dann auch noch ne Wespe killen. Die fängt man mit einem Glas und einem Papier drunter und schmeißt sie wieder raus. Tz tz tz.

Die Old-School-Ratte ist top.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich hab nur mein Fensterrahmen mit Insektenspray vollgesprayt. Hat die Wespe selbst schuld, wenn sie in mein Zimmer und mich stechen will. :x
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Hier schiffts so hart, dass ich die Klappläden zu machen muss, sonst is mein Zimmer nass :( Kälter wirds aber trotzdem nicht >.<
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.392
Ort
v01d
Vielleicht wäre die Wespe ja von allein wieder gegangen und hätte außer ein paar Brotkrümeln für ihren Clan gar nichts mitgenommen. Aber ok, in Zeiten der präventiven Terrorabwehr vor allem durch Luftangriffe geht das natürlich in Ordnung.

Thronplunder, dann wart noch ein wenig. Wird sicher noch. - Hier hats mittlerweile wieder aufgehört zu stürmen. So geh ich nun ein wenig durchlüften und die Katze davon abhalten, aus dem Fenster zu springen und richte schonmal langsam alles her für die Nachtruhe. Wird wiedermal wenig Schlaf.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Wurde schon "besser" Musste es jetzt zuklappen, weils selbst dadurch alles nass gemacht hat :mad:

Ist wohl wahrscheinlich ein Stücken nach Norden gewandert von euch aus :(
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.392
Ort
v01d
Sehr gut, Thron. Dann steht einer ruhigen Nacht ja nichts mehr im Wege.

Harley, jawohl, das sollst Du auch haben! Kannst ja morgen dafür für ihre Hinterbliebenen ein paar Brotkrümel aufs Fensterbrett legen. Aber auf eine saubere Stelle dann. Sie werden es Dir sicher danken. :-)

Jeb... och, die Gomez. Schicke Dame, aber die muss strunzdumm sein. Ansonsten wäre die nicht noch immer mit diesem Vollspaten zusammen, geschweige denn nie mit ihm zusammengekommen.

So denn, eine angenehme Nacht euch nun und bis denn mal irgendwann wieder. ;-)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.201
Ort
Dortmund
Heute teile ich mal :)

Vermutlich bekomme ich es erst auf der Arbeit.

Schönen Tag @all und: Montag ist gar nicht so schlimm wie er sich anfühlt. Echt nicht, ich glaube ganz feste dran, wird schon, aaargh-ich bin noch nicht Montagsbereit :confused:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Re: ZehnVorne, die &amp;quot;Next Gen Bar&amp;quot; an Board

Auch von mir ein fröhliches "Montagmorgen-Moin"
:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben