• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin Mr. Burns :D Heute schon den Kaffeeautomat ins eigene Büro gerollt, falls nachher wieder die Motivation nachlässt, diesen außerhalb des eigenen Büros aufzusuchen?
848484848448RH9SUQ.gif
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@kuromi: :m :D Aber war oder ist es wirklich so, dass wenn man erneut durch den Blitzer heizt, die erste Blitzung ungültig wird? Erscheint mir etwas hanebüchen.

@TheOnly1: Meinen dicken Kopf findet man leider immer im voll sichtbaren Bereich. Vielleicht sollte ich mal meinen Sitz ordentlich hochschrauben. :D
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Moin zusammen!

Moin Kuromi, *eine Runde Lachs spendier*!

@Only: Ohne Witz, schieb dir das Ding ins Büro!

@Tankman: Mein Beileid... Vll das nächste mal mit Waschbärmaske fahren und sagen, dass es nik war, der gefahren ist :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@tankman: Als er die Geschichte erzählt hat (ist ja nu och schon einige Jahre her), war das wohl wirklich so. Wenn es schnell genug war, haben die wohl eine Fehlfunktion vermutet. :unknown: Kommt ja normal auch keiner auf die Idee, dass jemand binnen weniger Sekunden zweimal am gleichen Blitzer vorbeifährt - das ist ja nun nicht unbedingt etwas alltägliches und wie es zu so einem Umstand kommt (also, warum jemand das machen würde), wäre auch nicht rational zu erklären. Wenn du nicht wüsstest, dass man so sein Bild ungültig machen könnte, würde dir dann ein Grund einfallen, wieso sich jemand innerhalb weniger Sekunden zweimal blitzen lässt? Die meisten wollen sich für gewöhnlich ja nicht mal einmal blitzen lassen. :D
Tscha und das war wohl der Gedanke dahinter. Hätte klappen können, aber war nicht sein Tach an dem Abend
848484848448RH9SUQ.gif
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Das Problem ist, dass hier der Wasseranschluss fehlt.
Und immer den internen Tank aufzufüllen ist ja noch schlimmer, als immer zum Automaten gehen zu müssen. -.-
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin nostra :D Danke für den Fisch :D *zuckerwürfelmitabsinthfütter* haste dir verdient
498955959DLL0D2.png


@Mr. Burns: Tscha, einen Tod musste sterben. :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Das Problem ist ja sogar noch umfangreicher als euch hier klar ist:
Ich trinke ja entweder Kaffee, oder RedBull light, oder Cola Zero, oder Wasser.

So. Der Kaffee ist vorne in der Küche. Der Kühlschrank mit der Cola und dem RedBull hinten in der anderen Küche und das Wasser steht im Abstellraum.

Bedeutet:
Ich muss jedesmal woanders hin und kann nie mehr als max. 2 Dinge mit nehmen (nur Cola/RedBull), aber genau diese beiden Dinge schließen sich aus, weil sie kühl bleiben müssen und nicht zulange auf meinem Schreibtisch stehen sollen...
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Er könnte den Wasseranschluss aber auch verlängern mittels Schlauch und in sein Büro verlegen. Um Die Tür trotzdem noch schließen zu können, könnte er den Schlauch durch die Wand verlegen - ein kleines Loch und fertig. Musser evtl. nur den Wasserdruck erhöhen, je nachdem wie weit sein Büro weg ist - und er muss VIEL Kaffee trinken dann, damit das Wasser im Schlauch möglichst immer in Bewegung bleibt und nicht abgestanden wird. :unknown:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@TheOnly1: In dem Fall würd ich sagen, ziehst du mit deinem Büro in die Küche um, machst die Tür zu und die anderen Mitarbeiter haben Pech gehabt. Nichts anderes, als würdste den Kaffee, das Wasser und den Kühlschrank in dein Büro schleppen. :unknown:

Oder du holst dir'n Smithers
848484848448RH9SUQ.gif
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Oder du holst dir'n Smithers
848484848448RH9SUQ.gif
Ich hatte Smithers hier bis vor ein paar Wochen in Form eines Praktikanten.
Jetzt ist der nicht mehr da... -.-

War aber eh scheiße:
Erstens hat der immer nur auf Anweisung Kaffee gebracht
und zweites war er männlich.

Der nächste Praktikant soll gefälligst weiblich sein und mir meine Wünsche von den Augen ablesen
Und ja: ALLE Wünsche. :coffee:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@TheOnly1: Unsere neue Praktikantin kommt im September und schon jetzt gibt's Streitereien, in wessen Büro sie sitzen soll. :D

Moin Asseon. :beer:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Also unter wessen Schreibtisch sie knien soll. Versteh' schon...

Moin Asseon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben