• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Er hat wohl bemerkt, dass er seine Tarnung mit dem bonappetito-acc nicht mehr aufrecht halten konnte :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.846
Ort
im Tiefschnee
@Thronplunder: Du verwechselst da was: bon ist doch Schwarzhut ;)

Wobei ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass bon nichts mit blue zu tun hat, das passt einfach nicht, niemand kann sich so verstellen, vor allem nicht auf Dauer.

Beim "Neuen" bin ich mir jedoch ziemlich sicher (und damit bin ich ja auch nicht allein :p).
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Endstille:
Aurelio ist auch schon lange weg :p

@Lokalrunde: Bei bon warst du auch eine ganze Weile nicht allein :p Solange keiner wieder turbodicht irgendwie pöbelt, wird das auch schwer rauszufinden mMn
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.846
Ort
im Tiefschnee
Ich nenne hier keine Internas, die Gründe waren im Prinzip die gleichen wie im g:b, wo er ja zum elitären Kreis derjenigen mit Hausverbot gehört (wobei sich da vermutlich mittlerweile niemand mehr drum kümmert, solange nicht das böse Wort mit 3 Buchstaben gepostet wird) ;)

@Thron: Ich wart anfangs wegen des Avas etwas unsicher, da das aber aus dem Avatarpool im Grafikforum stammte, hat sich das schnell geklärt. Es ist richtig, man kann sich verstellen. Aber es sind immer mal wieder Floskeln, Eigenarten, Rechtschreibfehler etc., mit denen man sich verrät. Das lässt sich bei einem aktiven User kaum vermeiden.
 

deichkind

dauerhaft gesperrt

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
1.887
wenn ihr weiter glaubt das ich dieser blue bin leg ich gleich sein ava an. nur was mache ich dann mit den ganzen fans?:D
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Loki: Wtf es gab User mit Hausverbot im Gulli :eek:
Aber gerade blue, finde ich, hatte einen recht markanten Schreibstil, woran man ihn gut erkennen kann. Das sollte auffallen, wenn er hier aufkreuzt.

@Deichkind: Die Frage ist eher: Was machen die Fans mit dir :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.846
Ort
im Tiefschnee
Wir "glauben" es, ja...
Da "er" hier ja (noch) kein Hausverbot hat, ist das Umgehen der Sperre ja durchaus legitim :coffee:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Darf ich mal behaupten, Hauptkennzeichen für mich, dass ich Deichkind für blue halte, ist halt dieser unterirdische, meist genitalfixierte Humor. Kann ich nicht anders beschreiben, sry. :unknown:
Weiter ist es eben die Art, wie er schreibt.
 

DandG

Guest

D
Naund?
Ich mag Titten, bin ich jetzt ne schlechte kopie von ihm?

*einfach mal einmisch*
 

deichkind

dauerhaft gesperrt

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
1.887
Darf ich mal behaupten, Hauptkennzeichen für mich, dass ich Deichkind für blue halte, ist halt dieser unterirdische, meist genitalfixierte Humor. Kann ich nicht anders beschreiben, sry. :unknown:
Weiter ist es eben die Art, wie er schreibt.

wenn du es an genitalfixierten humor festmachen wolltest wäre jeder mann hier blue liebe kuromi. wir italo-schweizer sind anhänger kernigen humors. dennoch sehr amüsant wie sehr gerüchte und vermutungen einen thread beleben können.:D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Thronplunder: Nope, definitiv nicht. Es gibt einen ziemlichen Unterschied zwischen blues Verhalten damals (und Deichkinds verhalten aktuell) und dem Verhalten der anderen User bzgl. dieser Art von Humor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben