• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Aber echt. Wenn man nicht täglich Zeit hat zu kochen, hat man schnell das Gefühl sich an allem überfressen zu haben. In den Supermärkten schmeckt irgendwie alles gleich - scharf, süß oder nach Knoblauch =/ Mir hängt das alles so raus.

War deshalb gestern in einer Abteilung frustkaufen wo man mich normalerweise nie findet - mit einer Ausnahme: Reismilch. Die nehm ich gerne fürn Matcha, dann brauch ich keinen Zucker.

Orr und ich dachte, maybe findet sich da etwas, was sich geschmacklich von dem üblichen Fraß unterscheidet, aber ich hab da irgendwie grad wenig Hoffnung.
Hab gestern ja schon geschrieben, diese scheiss Veggie-Salami, die wie gedrehtes Klopapier schmeckt, das durch Gewürze gezogen wurde. Nicht zu empfehlen.

Ich bin ja außerdem absoluter Milchtrinker. Und soll ja aber nicht so toll sein für Leute, die schnell Sodbrennen kriegen (wie ich), weil Milch im Körper wohl eher sauer wirkt.
Gut, dann dacht ich vor Jahren mal, versuch ich Sojamilch ... *schüttel* Ich bekams nicht runter.

Gestern zweite Chance gegeben, Sojamilch mit Vanille - aber irgendwie ... ich habs jetzt übers Müslig gekippt, da gehts, weil sowieso alles nach Getreide schmeckt, wegen des Müslis. Aber diese Milch is auch wieder brutal süß. Hab dann gestern noch irgendwie Sojaflocken, Dinkelflocken, Reisflocken, Hafer Crunchy Apfel und Erdbeer-Amaranth mit Joghurt mitgenommen - so eigenes Müslich mischen oder so, ich versuch mal wieder (vermutlich wieder vergeblich) wat vom Zucker runterzukommen. (;^^) Jeeeeedenfalls - mit der Sojamilch viel zu süß. Da hätt ich auch die gezuckerten Cornflakes holen können. *seufz*

Komm wohl wirklich nicht um selbst kochen herum, is aber alles so teuer, was mir schmeckt. :rolleyes:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Ja aber ganz ehrlich....wenn ich schon "Veggie-Salami" und Sojamilch lese...
Da wundert mich nix mehr bezüglich "übles Fressexperiment".

Ich mein Veggie-Salami... HALLO???
Veggie-Salami...

:D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
lol. Ahja, ich mag Müsli schon, habs früher ohne Ende gegessen, grad weils meist nicht so süß ist - aber in Kombination mit der Soja-Vanillie-Milch halt fürn Arsch. Mit normaler Milch wär das super.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@TheOnly1: Na sag ich doch :D Daran erkennst du wie verzweifelt ich bin. Ich hatte drauf gehofft dass es vllt. geschmacklich mal was anderes ist. Hmpf. War eher so als würd man Gewürze von nem Pappstängel lutschen =/ Auch genauso trocken, ne. Hab die dann kleingemacht und unter meinen Salat gestreut. =P Ist auch son Ding, ich könnt momentan (was heißt momentan, seit über nem Jahr) ohne Ende Salat futtern - und ich meine nicht so mit Mayo oder so, sondern einfach kleingeschnittenes Gemüse. Alles zusammen. Endlos. Das ist wie ne Befreiung.
Geht aber auch hölle ins Geld und während ich Salat schneide verhungere ich, weil ich so langsam bin. Ein Teufelskreis.
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@kuromi:
ich hab früher ganz gerne mal Sojamilch getrunken Kuh ist zwar besser aber meine Mutter hatte mal einen Trip mit der "Traditionellen Chinesischen" Medizin laut der Kuhmilch böse ist…
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Asseon: Soll fies für die Knochen sein, dadurch, dass sie sauer im Körper wirkt. Tatsächlich ist Milch wohl gar nicht so gesund, wie behauptet wird. Sojamilch ist aber btw auch nicht viel besser, wenn man sie als Milchersatz trinkt. Sojamilch sollte eher wie ein zusätzliches Produkt behandelt werden, nicht wie ein Ersatz. Zu viel Soja ist nämlich genauso schädlich und wer regelmäßig Sojamilch trinkt und dazu noch haufenweise Sojaprodukte, weil er den Fleischgeschmack ja ach so vermisst, der schadet sich schnell erheblich. Soja ist gar nicht dazu gedacht es als Schwerpunk/Grundlage der eigenen Ernährung einzusetzen. Es ist nur als Ergänzung wirklich sinnvoll. Und dann wohl auch echt gesund.



@TheOnly1: Hahaha, wie geil, wusste gar nicht dass so was auf DMAX läuft :D Da gucken die doch bestimmt auch beim Darwin Award, oder? =P
Ich guck da sehr gerne Manhunt. (;^^) Oh und Wildnis wider Willen, hrhr :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Asseon:

Erwachsene Menschen sollten auch keine Milch trinken.

Der erwachsene menschliche Verdauungsapperat ist nicht für Milch ausgelegt.

Der Körper braucht mehr Kalzium zum verarbeiten der Milch, als er durch diese gewinnt.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ein adequater Ersatz für Milch, den man im Erwachsenenalter trinken sollte:
mood_oktoberfestbier.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben