• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MistaKanista

Guest

M
Ne, hab aus Spaß nen Remix von seinem Song gemacht. Ich hab das Original aber nie gehört, daher keine Ahnung ob Ähnlichkeiten bestehen.

Hier mal das Grundgerüst was ich bisher hab: http://www76.zippyshare.com/v/15448456/file.html

Falls jemand ma mit dem Original vergleichen würde, bzw ne Meinung sagt ob das nach vorne geht, wäre ich sehr dankbar. :P

Edit: Müsst aber aufdrehen, ich habs noch nicht lauter gemacht im Sequenzer.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
hm ... wieviel spuren hast denn im seq? finds jetzt gar nicht mal so übel ... denke aber könntest noch par abgefahrene sounds reinbasteln :T

weil der gesang? von cro is ja bisl schwachbrüstig für nen reinen hip hop/rap beat imho
 

MistaKanista

Guest

M
Also wenn man das Acapella abzieht, sinds derzeit nur 7.

Kick, Clap/Fingerschnipsen, Shaker, Crash, zwei Pads mit der Grundmelodie, 808 Bass.

Sieht so aus:

 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Wieso hat der überhaupt ein umgedrehtes Kreuz auf
seiner Pandamaske?
Soweit ich weiß, soll dieses „umgedrehte Kreuz“ eine Verspottung und Ablehnung des christlichen Kreuzes symbolisieren.

dwjsclzb.jpg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@MistaKanista:

da geht auf jeden fall noch was ... brauchen ja keine 25 sein ... aber 2-3 würd ich schon noch reinbasteln
lass dir zeit und feil das arrengement noch bisl aus ... vielleicht auch noch hier und da bisl mit filtern spielen etc oder einen break einbauen ...
vielleicht etwas uplifting zeugs - müssen ja nicht zwangsläufig fertige loops samples sein ... aber auffüllen würd ich das schon noch etwas ...

aber der grundbeat is ganz ok ^^
 

MistaKanista

Guest

M
@MistaKanista:

da geht auf jeden fall noch was ... brauchen ja keine 25 sein ... aber 2-3 würd ich schon noch reinbasteln
lass dir zeit und feil das arrengement noch bisl aus ... vielleicht auch noch hier und da bisl mit filtern spielen etc oder einen break einbauen ...
vielleicht etwas uplifting zeugs - müssen ja nicht zwangsläufig fertige loops samples sein ... aber auffüllen würd ich das schon noch etwas ...

aber der grundbeat is ganz ok ^^

Jo klar, da soll auch definitiv noch was dazu. Samples sind garkeine drin, alles eingespielt. Effekte, EQ und all der Kram kommt dann zum Ende.
Aber wenn das Grundgerüst schon gut klingt, bin ich zufrieden. War bisher auch nur so 15 Minuten Arbeit. ;-)
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
@nik:

Ich habe eher Interesse am Programmieren.
Ist aber ziemlich schwierig, wie ich
gehört habe.

Was meint Ihr? Soll ich mir über das Programmieren
ein Buch kaufen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@bonappetito:

Ich hab damit auch angefangen und bin daher irgendwie erst zu gulli und dann hier gelandet.

Anyway kann es nur empfehlen, es macht Spaß, sofern man gerne knobelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben