• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Dann meide ich einfach diese Seiten, die es nicht erlauben, anonym zu sein. Was wollen die auch mit meinen Daten? Echt suspekt...

@Loki

Ich hab auch Premiumize.me. Aber von der Youtube Funktion und Usenet Funktion, weiß ich nicht. Was ist das und wie benutze ich das? Oo
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@nostra: Sinusstress? =P Ah ja, wenn du dich entscheiden müsstest, was dir lieber wäre: Permanenter Stress, dafür auf etwas niedrigerem Level, oder dieser Stress, wo phasenweise alles auf einmal kommt und einen fast unter sich begräbt, aber dafür ist dann auch eine Weile erst mal wieder Ruhe - wüsstest du, was du da wählen solltest? :unknown:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
@Lokalrunde: Okay, das is ne Erklärung. Und bis 60+ hast ja noch ein paar Jahre, ne? =P (ich könnte jetzt wieder etwas über deinen Musikgeschmack sagen, der etwas gegenteiliges vermuten lassen könnte, aber spontan entscheide ich mich zu Toleranz und Akzeptanz :p)
Ich werde gerade mal 35, bin also im besten Alter :T

@Loki

Ich hab auch Premiumize.me. Aber von der Youtube Funktion und Usenet Funktion, weiß ich nicht. Was ist das und wie benutze ich das? Oo
https://secure.premiumize.me/?show=installation_instructions

Wenn Du es für Youtube nutzen willst, brauchst Du ein Addon. Lohnt sich aber, weil Du so auch Zugang zu anderen Portalen wie Hulu oder Netflix hast, steht aber alles hier ;)
Außerdem hast Du Zugang zu einem Newsserver mit bis zu 1000 Tagen Retention, um (über einen Newsreader wie z.b. Altbinz) über das Usenet runterzuladen.

Einen Torrentdownloader gibt's auch noch, nur den habe ich bislang nicht getestet.
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
@kuromi: Das ist eine schwierige Frage! Eigentlich würde ich gerne beide Arten von Stress vermeiden. Wenn ich wählen müsste, dann würde ich bei Sinus bleiben. Daran habe ich mich gewöhnt und dauerhafter Stress macht echt krank. Außerdem mag ich es, wenn ich mal volle Kanne durchziehen muss, genieße dann aber ebenso die weniger stressigere Phase.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@nostra: Hehe, geht mir genauso (^^)

Sagt ma, wo isn Nerephes eigentlich? Hatte der was erwähnt?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Stimmt, hab aber heute Besuch und hab mich nur kurz während des obligatorischen Rundgangs ausgeklingt um ein paar Telefonate zu führen (und nebenher hier reinzusehen ;)).
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
wz68p58t.jpg
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Bitte, lieber Wettergott, ich will nochmal
ein Unwetter. Genauso wie gestern,
wenn das möglich ist.:)

Bittend
Bonappetito
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Moin, Nostra! Ich liebe Regen und Gewitter.
Vorallem gestern wars richtig gemütlich, weil es
die letzten Tag richtig warm war. Diese Woche
kanns ruhig ein bisschen scheppern.
Blitze gefallen mir auch.
Ich finde, daß das toll aussieht.

Gespannt auf Unwetter wartend
Bonappetito
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben