• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Alter Schwede!

Wie ich so Leute hasse, die sich ganz offensichtlich selbst, einen dermaßen großen Haufen ins Gehrin geschissen und sich zum Gewichtsausgleich das Hirn in den Darm verpflanzt haben.

Mein Kollege (Cholleriker 1. Klasse) hat eben sein klingelndes Telefon "gestoppt" in dem er es auf seinem Schreibtisch zerschmettert hat, weil es ihn in seiner Konzentration gestört hat.

Geiles Arbeitsklima oder?
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Und jetzt arbeitet er einfach normal weiter? :confused:
Auch wenn du das gerne tust, störe ihn jetzt besser nicht indem du ihm deine Eier ins gesicht klatschst.
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Zum thema Fehlkonstruktion:

Es war einmal eine Gemeinde/Stadt(ich erinnere mich nicht mehr was es genau war^^) irgendwo in Niedersachsen
Diese wollte ein neues Schulgebäude haben und beauftrage einen Star Architekten mit der Planung.
Dieser Architekt Plante ein ganz tolles Gebäude das mehrere Millionen Euro kosten sollte.
Natürlich wurde einfach gebaut.

Und das Ergebnis war: Stützpfeiler mitten IN den Klassenräumen :m

und nun kommts noch besser: keine 20 Jahre später stellte man fest das Gebäude ist ja gar nicht Zweckmäßig und riss es wieder ab ^^
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Thronplunder:

Der Typ ist unser Fertigungsleiter, der hat hier nen Freifahrtschein.

Der beschimpft einen auch regelmäßig aufs übelste, schreit durch die ganze firma, geht wenn er keinen Bock mehr hat, weigert sich einem eine Auskunft zu geben wenn er keinen Bock hat und gibt dir am Ende die Schuld dass was nicht geklappt hat, weil dir eine Info (von ihm) gefehlt hat.

:unknown:

Normal day as usual
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Asseon:
Hier hat man dem Architekten auch einfach nicht gesagt, dass hier keine Büroräume sondern Studios reinsollen. Jetzt durften wir im Praktikum alle Studios mit Schaumstoff auskleiden. die Akustik ist aber immernoch fürn Arsch, da oben ein riesen Metalgitter hängt, das mitresoniert und es in eine Richtung immernoch ein Echo gibt, da man bestimmte bereiche nicht verdecken darf :m
Amüsanter finde ich aber die Teeküche, in der aus Feuerschutzgründen garnicht gekocht werden darf :D


@Nerephes: Geiler Typ :D klingt super sympathisch
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Nerephes: Ich würde mir n neuen Job suchen oder mich mit einer Beschwerde an die entsprechende Stelle wenden. Sowas macht einen nur psychisch fertig wenn man die ganze Zeit wg. der Fehlleistungen von anderen niedergeputzt wird. Vor allem, wenn er schon sein Handy zertrümmert dann stellt er eine potentielle Gefahr da weil man weiß nicht ob er nicht mal zuschlägt wenn er ausflippt. Da muss gehandelt werden und zwar dringenst
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Nerephes:
Das ist echt so :m :m :m :m Und laut dem einen Dozent hatte damals noch wer von der Regierung Geld abgeluchst und statt dann alles in Ordnung zu bringen, wird davon eine schweineteure Fassade von irgendeinem Künstler gebaut.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Larius:

Hab ich schon längst beim Chef angesprochen.

Die beiden sind jedoch per DU und da wird sich sicher nichts ändern.

Für mich ist das kein großes Problem. Ich hab dem Chef gesagt, wenn er kein Poblem damit hat, dass ich zurück brülle funktioniert hier alles :D
Ist ihm sauer aufgestoßen aber was soll er tun?

Meine Kollegen trauen sich das nicht, die kuschen lieber - ich bin mir dafür zu schade, mich stresst das aber nicht da ich im Falle das ich angegangen werde eben zurückschnauze und zwar ordentlich.

Mein Chef sagt dann zwar immer zu mir (!) ich solle ruhiger werden und das nicht an mich ranlassen aber ich hab ihm schon gesagt, dass wenn er nichts tut, ich eben was tue. Mich kündigen deswegen kündigen kann und will er auch nicht, also geht alles so weiter wie bisher :unknown:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
http://www.welt.de/wirtschaft/karri...-Stunden-Woche-ohne-Lohn-und-ohne-Urlaub.html

Geil :D

@Harley Quinn:

080904_caro2.jpg
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@Thronplunder:
oh das ist auch toll :D
:m

Teeküche in der nicht gekocht werden darf wegen Brandschutz DAFUQ ^^

aber das dem Architekten nicht mitgeteilt wurde was er da eig plant ist die Härte
palms.jpeg
Das erinnert mich ein bisschen an die Elbphilharmonie ^^
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
An der Weihnachtsfeier warn wir aber ganz rebellisch und haben Glühwein gemacht :cool:
Im gegensatz zur Elbphilharmonie wurden wir wenigstens fertig. Wobei unser Institutsleiter schson wieder wegen eines Neubaus angefragt hat, da der hier eigentlich auch zu klein ist.


Blödes R0lphsyndrom -.- versaut mir ständig meine Witze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben