• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Rolph du bist doch ein Cyborg. Wann schläfst du und wann bist du wach!?

Hast du einen Atomreaktor im Körper, wie Arni bei T2? :D
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Angenehme Schicht, nik.;)


@R0lph: Am Wochenende immer.:T
Wie geht es mit Deiner Erkältung?


Morgen, Harley...:coffee:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Hey Mary :-*

Alles in Ordnung? :)

Und Moin an alle anderen auch.

Ich hatte heute zum ersten mal Camembert Käse zum Frühstück.

GÖTTLICH
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
@Harley Quinn: Danke, bis auf Heuschnupfen alles paletti. Und bei Dir?
Uuuh...*schüttel*
Also Käse geht bei mir nur in überbackener Form, ansonsten kauf ich den nur für meine Lieben.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Jop mir gehts auch langsam besser, hatte eine böse Erkältung, aber jetzt geht's langsam wieder. :)

Ich fand Käse auch mal ekelhaft, hat sich aber irgendwie von Heut auf Morgen komplett geändert.

:unknown:
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Das freut mich zu hören.:)
Ich mochte noch nie wirklich Käse, obwohl so eine selbstgemachte Käse-Lauch-Suppe,hmmm.*Bäuchleinreib*
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

ach so ne erkältung haut mich nich wirklich um mary. will nur nich meine ganzen kollegen anstecken :)

@harley: hab gestern den ganzen tag geschlafen ^^
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@R0lph: "Tag" definierst du genau wie? 2h? Der Rest ist Abend, Morgen, Mittagszeit, Nachmittag, Nacht (= gesamt 22h)?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Mary Clarence: Glaube ich dir sofort. Im Norden war es ja noch sehr lange kälter als im Rest von Deutschland, daher verschiebt sich das aktuell ziemlich. Wir waren gestern auch schon wieder auf 6°C runter. Aus Sicht meiner Pollen- und Gräserallergie natürlich sehr willkommen für mich. Da frier ich wirklich lieber.

Als ich auf der Kunstschule war, musste ich dort immer mit dem Zug hin, der fuhr 90% der Strecke durch Wiesen und Felder. Ich war im Sekundentakt am Niesen :D Die ersten 10 Male kam noch ein "Gesundheit!" aus der Nachbarkabine, danach hieß es nur noch "Gesundheit für die nächsten 10 Male!".

Ist nicht leicht zu lachen, während man gleichzeitig dauernd niesen muss :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@kuromi: die nacht natürlich auch ... also min 12h würd ich sagen ... ne echt ^^
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@R0lph: Dann schlaf-ngbst du? Könnte schwören dich hier gestern fast ununterbrochen gesehen zu haben :p
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Ich bin dann mal weg. Muss langsam das Frühstück für meine Langschläfer vorbereiten. Bis nachher dann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben