• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DandG

Guest

D
Ich habe schon Nerven aus Drahtseile und lache, wenn es menschen gemetzel gibt (nichts gestelltes) aber das hier geht mir eindeutig zu weit :(
Nur anschauen, wenn ihr Menschen dabei zusehen könnt, wie sie Tiere quälen, töten und verbluten lassen
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
@DandG:

Nein, das schau ich mir ganz bestimmt nicht an. Sonst kann ich die nächsten Monate kein Steak oder sonstiges der Art essen. :( :coffee:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hat mir schon mit den Kücken gereicht.
Aber solange die Verbraucher BILLIGES Fleisch wollen, wird sich an dem Umstand nichts ändern.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Aber solange die Verbraucher BILLIGES Fleisch wollen, wird sich an dem Umstand nichts ändern.

Das ist ein Irrglaube, den die Wirtschaft versucht uns einzureden.
Der Punkt ist aber, der Preis schützt nicht für Tierquälerei oder sogar verdorbenem Fleisch. Denn, wenn die Leute verdorbenes Fleisch auch zum 5fachen Preis kaufen (in dem Irrglauben mit dem hohen Preis gutes Fleisch zu erhalten), wandert umso mehr Gewinn in die Taschen derer, die es verkaufen. Es spielt überhaupt keine Rolle ob sie es günstig oder teuer verkaufen.
Ferner fallen ohnehin alle die Kunden weg, die sich Fleisch ohnehin nicht leisten können. Die haben also gar keine Wahl als Fleisch günstig zu kaufen. Wird es ihnen angeboten, kaufen sie es auch.
Sie gehören zu einem Kundenkreis der über günstige Preise gewonnen werden kann, weil es eben keine Frage der Moral ist sondern des Geldes.

Es ist ein rein kapitalistisches Problem und hat nichts mit dem Verbraucher zu tun.
Bestes Beispiel ist koscheres Fleisch. Damit Fleisch als koscher gilt, muss es besonderen Kriterien entsprechen. Dieses Fleisch wird aufgrund dieser Vorschriften auch vielerorts sehr viel teurer verkauft.
Tatsächlich geht es aber in angeblich koscheren Schlachthäusern noch brutaler zu, als in gewöhnlichen Schlachthäusern. Ein sehr hoher Prozentsatz des angeblich koscheren Fleisches ist nicht koscher. Die Differenz, für das angeblich koscheres Fleisch teurer verkauft wird als normales, wandert in die Taschen der Händler/Anbieter.
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Wenn ich schon wieder Tierquäler oder Kinderschänder höre, könnt ich schon wieder vor Wut kochen... :mad:
 

DandG

Guest

D
Glaubt mir, wenn ich schreibe:

Wenn die Typen mir über den Weg laufen, stell ich genau das gleiche mit ihnen an.
(ja, da spiele ich mal psycho)
 

DandG

Guest

D
Nun, aber bei vielen ist es heisse luft.
Ich überschreite Grenzen, wo andere aufhören.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Cybercat: Ich denke nicht. Es ist einfach der fehlende Respekt vor einem Leben. Tiere gelten als minderwertig - je kleiner ein Tier desto weniger ist es wert (außer vllt. in Sammlerkreisen - denke da an Schmetterlinge). Tiere haben in vielen Religionen keine Seele und gelten nur als laufende Nahrungsmittel. Dass Tiere ebenso Schmerz empfinden, wie Menschen wird entweder ausgeblendet oder hat nie den Weg als Bildung ins Bewusstsein geschafft.

Ich erinnere in solchen Fällen gerne an die Arbeit von Temple Grandin. Eine ganz großartige Frau, die sich in das Wesen von Rindern einfühlen kann und auf diese Weise dazu beiträgt, dass Rinder auf von ihr unterstützen/betreuten Schlachthöfen eine für sie optimale Behandlung erfahren.

Die Rinder werden natürlich dennoch geschlachtet, aber ohne Ängste, Panik und Schmerz.
Das Beste, was du den Rindern bieten kannst - der beste Mittelweg für die Wirtschaft zwischen dem Umstand Fleisch verkaufen zu wollen und dem, dass dazu Tiere getötet werden müssen.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@kuromi: Ach ja Schmetterlinge:
Gab es mal eine Reportage wo die einen solchen Typen begleitet haben. Der erzählte da von einem Schmetterling (Name is mir entfallen) der ganz selten ist und vom aussterben bedroht ist weil der auch nur eine ganz bestimmte und seltene Blume ansteuert.
Der hat dann einen gefangen, in Äther eingelegt zum präparieren. Dann vor der Kamera eine Schublade geöffnet in der ein Schaukasten lag wo min. 100 Stück von den Exemplaren waren.

Hier zu lande werden auch Schweine stressfrei geschlachtet. Wenn die Tiere aufregung haben und Stress setzen die bestimmte Stoffe frei und sind dann nicht mehr so lecker.
Nur diese ganzen brutalen Tierquälereien nach dem Motto: "Werden ja eh geschlachtet" sind unter aller Sau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben