• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Nerephes: Ne Tastatur mit Katzenhaaren drin hab ich selbst :D

Und ich bin ja mehr durch die gute Zusammenarbeit von Mac und Adobe-Produkten auf den Mac angewiesen, schrieb ich ja schon mal. Ich verfluche beide dafür.
Ferner sind die Displays für Grafiker einfach unschlagbar - muss man leider so sagen. Bzw. sie waren es damals. (;^^)
Und ich kauf mir jetzt sicher keine neue CS nur damit ich aufm Windows-Rechner weiterarbeiten kann. Somit bin ich also, bis ich reich bin, an den Mac gebunden *seufz*
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Ich muss den Mac benutzen, da Kunden von uns Mac nutzen. Habe Ihn aber noch nie deswegen gebraucht... jetzt ist der Grund, dass wir ja die ganze SW haben und das Backup nutzen etc. :( *seufz*
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@nostra: Die Macs sind wie Schimmel - hat man erst mal einen im Haus (oder in der Firma) fangen die direkt an sich zu vermehren und sich überall hin auszuweiten.
Ich merks an mir - hab ja das MacBook, saß aber im Verlag mal an einem iMac und zwar an dem mit diesem riesigen Bildschirm. Für Grafiker/Mediendesigner ein Traum.
Seither denke ich ständig daran und muss mich so zurückhalten nicht einfach einen zu kaufen. Hätte ich das Geld hier rumliegen, wäre der iMac schon längst hier.
Grausam. Und ich bin wahrlich kein Freund von Apple-Produkten (habe ansonsten auch keine).

@Nerephes: Asseon hats, CS = Creative Suite.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich hatte nie einen.

Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, das es einen Mehrwert gibt das den Preis rechtfertigt :unknown:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Mahlzeit Boni,

@Harley,

wie war eigentlich dein Pen&Paper Abend?
Was habt ihr gespielt? DSA?

Ehrlich gesagt hat es mich sehr positiv überrascht. Wie wir uns die ganze Zeit am Tisch angebrüllt haben und versuchten das richtige zu machen. :D

Welches Spiel es war, weiß ich gar nicht genau, aber irgendwas mit Weltuntergang und Zombies.

Hab den 20er Würfel immer gut geworfen. :p
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin bonappetito

@Nerephes: So ist es auch.

Nach meiner Erfahrung brauch ein Mac nur wer

• Web-/Grafik-/Multimediadesigner ist, weil die Displays wirklich taugen und weil speziell Adobe-Produkte wie eben die CS wirklich merklich stabiler laufen, als unter Windows.
• alt ist und alles vorgekaut haben möchte und sonst nichts weiter macht damit als bisschen surfen, schreiben und vllt. noch Musik hören
• einen kleinen Penis hat
• schickes Aussehen wichtiger findet als Funktionalität/Qualität
• schon so blöd war sich ein iPad, iPhone und einen iPod ins Haus zu holen. Der kann die Geräte über einen Mac dann auch zentral verwalten, was manch einer vllt. ganz super findet, wenn sein ganzer Scheiß in der Cloud hängt.

Sich fernhalten von einem Mac sollte sich meiner Ansicht nach jeder der

• einen Drang zur Individualisierung hat (Mac mag es nicht, wenn man seine eigenen Wege gehen möchte, das macht ihn mitunter wütend und zickig)
• nicht gerne bastelt oder Berührungsängste mit Technik hat, aber gerne alles mögliche installiert und die Funktionen des Macs regelmäßig an seine Grenzen treiben würde. Wenn hier mal was schief geht steht man zwar vor einer Community die inzwischen vllt. sogar schon größer sein mag als die Windows-Gemeinschaft, allerdings ist die Dichte von Leuten die Ahnung haben in der Windows-Community um ein Vielfaches höher als in der Apple-Gemeinde. Wer also keinen Nerv für saublöde Antworten am Fließband hat, wird dann selbst schnell an seine eigenen Grenzen gebracht. Das nennt man dann vllt. ausgleichende Gerechtigkeit :D
• keinen Geldschiss hat
• in keine der bisher genannten Gruppen fällt
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Zum Zocken ist der Mac doch auch nicht gebaut worden, oder?:coffee:

Soweit musste noch nicht mal gehen.
Davon ab gibt es aber natürlich auch Spiele für den Mac.
Wenn du explizit danach fragst, wozu ein Mac gebaut wird dann: Um die Vision eines verstorbenen Visionärs zu vervollständigen.
Eigentlich geht es nur darum sich den Mac ins Haus zu stellen und eben einen Mac sein Eigen nennen zu dürfen. Spüre den Geist eines Apple Produkts - genieße die Ästhetik des Vollkommenen.
Alles, was du änderst zerstört diese Ästhetik.

Das geht schon dabei los, dass du (zumindest noch bis OSX Lion) nicht selbst bestimmen durftest (zumindest nicht offiziell), wohin deine Screenshots abgelegt werden. Die werden per Default auf den Desktop geklatscht.
Musst erst in die Konsole rein, um das ändern zu können und einen Ordner festzulegen, wo der die Screenshots abspeichert.



@Liederlich: Moin :)

Was arbeiteste denn an dem? Auch in Richtung Design irgendwas?
 

Liederlich

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
153
Ort
Wo schon?
Ich bekam ein Mac Book Air, das ideale Gerät zum Surfen, Lesen, Briefe schreiben & Shoppen, auch in Bus und Bahn. Besser als jedes Tablet. Ich nehm das auch als HTPC, flüsterleise & geil :T (kannte vorher leider nur Windows und Android).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben