• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Bei Vegehen gehen das Wochenende?

Da gibt es grundsätzlich die Höchststrafe: 3 Wochen trollen im Brigitte-Forum :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich versuche mich zu verbessern, netter, weniger aggressiv zu sein und dann läuft mir immer jemand über den Weg, der extrem daran arbeitet, meine Vorsätze zu zerstören.

Alles ist scheiße. Die Woche ist scheiße. Ich will wieder Wochenende.

9ewwz2dp.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Nein, nicht das Brigitte-Forum :eek:
Ernsthaft, als da schonmal vorbeigeschaut wurde, habe ich festgestellt: Das Brigitteforum ist viel zu cool um getrollt zu werden.
Und jetzt bin ich mal weg, der zug ruft :dozey:


Edit: Eins noch:
mimimimimi :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Harley Quinn:

Morgen Barbie,

ich will deine gute Laune ja nicht eintrüben, aber das wir den Rest deines Lebens so sein.

Bist du Jung, wirst du von den Alten nicht erst und für voll genommen.
Bist du Alt, nehmen dich die Jungen nicht ernst und du bist im Geiste schon in Rente.

Und IMMER wirst du jemand haben, der am längeren Hebel sitzt und dir mit größtem Vergnügen ans Bein pisst.

Da hilft dann kein Fluchen, Jammern oder Wünschen.

In solchen Momenten geht bei mir die Tom & Jerry (Falls du die noch kennst) Titelmelodie an und man macht halt weiter

 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Nerephes

:(

Und was mich am meisten aufregt ist das Balancing bei Gruppenarbeiten. Wer hat sich diese scheiße ausgedacht?

Bei einigen Trotteln sind die Werte für Dummheit und Faulheit einfach OP und müssen genervd werden.

Und dann gibt es auch noch einen Gruppenbonus, die selbe dämliche Note.

Ne ey, da mache ich lieber Sololeveln.

Und Moin Moin
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Moin Asseon,

@Halrley, wenn du Richtung "höhere Tätigkeit" gehst, lässt das in der Arbeitswelt meistens nach, da die "faulen" meist nicht in administrativen Tätigkeiten landen.

Da hast du eher bei deinen Mitarbeitern in den untergeordneten Tätigkeiten das "bloss nicht arbeiten"-Syndrom.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Moin Asseon

@Nerephes:

Die Lehrer regen mich auf. Die dürfen sich gar nicht beschweren. Die haben Schulferien, genau so wie wir und bei der Gruppenarbeit sitzt der Vogel einfach nur am Pult und liest ein Buch die ganze Zeit. Bestes Leben.

Und wie er immer nach vorn und hinten rutscht. Sieht so aus als ob er masturbieren würde. xD

Ich weiß nich wieso, aber der rutscht die ganze Zeit auf dem Stuhl hin und her.

Dat macht mich hier noch ganz Kirre.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419

Huhu na :)

Man wird das nachher eine blamable Vorstellung, wenn wir den Mist an der Tafel vorstellen müssen. Thema: Erneuerbare Energie und Treibhauseffekt.

Dabei glaube ich nicht mal dran. Ich bin überzeugt davon, dass es ganz normal ist, dass die Erde ab und zu warm und kalt wird.

Aber man darf ja nicht selbst denken. Man muss die Schnauze halten.

moin R0lph

@Harley Quinn:
eigentlich haben Lehrer "nur" etwa 6 Wochen "Ferien" den rest sollen die eigentlich für Vorbereitungen nutzen

Ich will die Blut schwitzen sehen. Die sollen arbeiten, ackern, malochen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich bin aus dem ESO-Koma zurück *blinzel*. Habsch wat vorbassd? (O_O)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
moin R0lph

@Harley Quinn:
eigentlich haben Lehrer "nur" etwa 6 Wochen "Ferien" den rest sollen die eigentlich für Vorbereitungen nutzen

Was ich als Sohn einer Lehrerin auch bestätigen kann.

Meine Mutter hatte eine tägliche Arbeitszeit von >10 Stunden, da sie jeden Abend Unterricht vorbereiten und Arbeiten benoten musste.

Hätte ich selber nie so gedacht, aber das kostet schon ordentlich Zeit wenn man wirklich guten Unterricht machen möchte und kein Arschloch-Lehrer ist.

Man wird das nachher eine blamable Vorstellung, wenn wir den Mist an der Tafel vorstellen müssen. Thema: Erneuerbare Energie und Treibhauseffekt.

Dabei glaube ich nicht mal dran. Ich bin überzeugt davon, dass es ganz normal ist, dass die Erde ab und zu warm und kalt wird.

Aber man darf ja nicht selbst denken. Man muss die Schnauze halten.

Sie es so, die Arbeit ermöglicht es dir, dich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen und deine Meinung zu überdenken.

Mir ist es eigentlich egal ob die Erde von alleine oder durch die Menschheit "zu warm oder zu kalt wird", aber nicht egal ist mir, dass es so ist.

Erst letzte Woche war ein interessanter Artikel über die Auswirkungen der Erwärmung auf Rehe in der WELT-ONLINE.

Dem Planet Erde ist es sicherlich egal ob er 10° wärmer oder kälter wird, aber uns die darauf leben kann es nicht so egal sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben