• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
9qhscg6u.jpg
 

DandG

Guest

D
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@kuromi: DAS ist es Wert

@nik: suuure -> zoo.saarbruecken

--- [2014-04-03 22:39 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Moah, so aufgedreht war ich lange nicht, hab eben 2 sixpack davon getrunken
ein halbes hab ich noch :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.905
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Irgendwer wollte hier doch Titten sehen. Ich hätte ja hier ein GIF von ein paar hüpfenden...

Ich weiß allerdings nicht, ob ich das mit den Boardregeln vereinbaren kann :confused:

Na gut, aber nix verraten!

Schwört es!

Ok

 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Asseon: Es sind nicht nur die Bugs. Schwer zu beschreiben. Aktuell versuchen sie zum Beispiel das Farmen zu unterbinden indem diverser Kram den du in Töpfen, Urnen, Kisten etc, findest, keinen Wert mehr hat. Also verkaufen bringt nichts mehr. Sie wollen damit angeblich verhindern, dass sich die Leute schon in Kalthafen eine goldene Nase verdienen.

Aber im Endeffekt denke ich mir - was geht die das an? Wieso schreiben die so indirekt den Leuten vor, wie sie zu spielen haben? Wenn da einige die Geduld aufbringen und neben den Urnen campen, damit sie nicht völlig pleite auf der ersten Insel starten - who cares? Die Preise sind mitunter übel und dann bekommt man nicht mal mehr 1 Gold für seinen Plunder.
Geht wohl auch darum, dass die Leute mehr mit anderen interagieren und mit Mitspielern handeln oder halt craften und ihre "Werke" dann verkaufen - siehe Zutaten für Futter und Getränke.
So was nervt irgendwie.

Weiter fielen gestern die Server aus und aktuell sind die schon wieder down wegen Wartungsarbeiten :dozey:
Das kommt natürlich super, wenn man noch fleißig bastelt obwohl morgen der offizielle Start ist. Einiges hat sich schon heftig verändert, da würde ich fast sagen, da wäre schon wieder ne Testphase nötigt. Oder vorhin - ich hab zwei Figuren angelegt - mit beiden natürlich die Quest mit Razum-dar gestartet und bei beiden verlief die unterschiedlich.
Bei der ersten Figur hat Razum-dar mich rumgeführt und den Leuten vorgestellt.
Bei der zweiten Figur hat er mich losgeschickt zur ersten Person und meinte da laber die mal an. Hab ich getan und die hat mich anschließend weitergeschickt zur nächsten etc.
Und am Ende gabs zwei Razum-dars, die auch beide oben als Ziel angezeigt wurden - ansprechen konnte man aber logischerweise nur einen.
Alles völlig wirr irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@kuromi:
mäh na super…

sowas mag ich ja aber von Bethesda kennt man das ja leider schon
ich lasse es daher einfach mal auf der vielleicht iwan im laufe des Jahres liste stehen :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Asseon: Vielleicht wirklich keine schlechte Idee. Ich bekomme das Spiel ja wie erwähnt zum Geburtstag, da ist es ja auch noch ein paar Monate hin. Und ich hatte schon kurz überlegt es auch schon vorher zu spielen z.B. wenn du und Only euch das überlegt anfangen zu wollen.
Nur nach gestern und heute ... würde ich die 30 Tage freie Spielzeit wohl aktuell als Verschwendung empfinden und starte die dann wohl doch erst spätestens in 8 Wochen oder so, wenn sich das alles wat gesetzt hat - mal sehen, was für Stimmen dann so durchs Netz hallen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Lokalrunde: Ich mach mir Sorgen um meinen Anspruch an den Humor - ich musste gerade lachen ... dabei ist das doch total doof. :dozey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben