• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@Nerephes:
jaja jetzt gehen wir auf einmal wieder über die Mitleidsschiene :dozey:


ne mal ernsthaft meine elis sind derzeit beide Krankgeschreiben wegen verdacht auf burnout
lass das zumindest nicht ewig mit dir machen früher oder später gehst du daran kaputt
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Asseon:

Ja, das schwierigste ist zu wissen wann es genug ist.

Ich war jetzt ja auch 2 Wochen wegen Mageschleimhautentzündung und noch was anderes krank.

Noch ca. 3,5-4 Jahre, dann sollte ich mein Studium beendet haben und hab dann wieder neue Perspektiven.

Es ist halt alles so teuer, in 2 Wochen haben wir Zusatzuntersuchungen für die Schwangerschaft die knapp 300 € Kosten, wenn weitere Untersuchungen notwendig sind wir es sogar teurer. Das ganze Kinderzeug haben wir nun mal rausgesucht zum bestellen, das werden auch mehrere tausend Euro.

Wahrscheinlich brauchen wir in einem Jahr ein 2tes Auto, usw.

Ich kann mir das alles problemlos leisten - aber eben nur weil ich soviel arbeite :unknown:
 

nik

Guest

N
Moin zusammen.

Ja, der schnöde Mammon...

Ist ja auch immer eine Frage, wie viel einem der Luxus wert ist.

Ich hab z. B. damit abgeschlossen und mach mich für keine Firma mehr kaputt, dann verdien ich lieber weniger.
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@Nerephes:
der "normale" Kinderkram klar aber warum Zusatzuntersuchungen?
wenn wirklich medizinische gründe für eine Untersuchung vorliegen übernimmt das doch die Kasse.
Das ist genauso wie mit dieser ominösen Augendruck Messung die dir quasi jeder beliebige Augenarzt kostenpflichtig aufdrücken will.
Wenn es wirklich nötig wäre würde die Kasse das übernehmen.

ich muss ehrlich sagen es wundert mich kein stück das du ne Magenschleimhautentzündung hattest. Vor allem da du vor ein paar Monaten schon mal erwähntest das da was im Busch ist.
ich möchte hier jetzt nicht öffentlich den Moralapostel spielen daher sach ich da jetzt nichts weiter zu
Ausserdem denke ich das dir die möglichen Konsequenzen bewusst sind.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Asseon:

Die Kasse übernimmt keine Zusatzuntersuchungen wie z.B. die Nackenfaltenmessung bei der Trisomie 21 (Down-Syndrom) beim ungeborenen festgestellt werden kann. Die Kasse sagt da: Wenn du wissen will ob das Kind mögliche Behinderungen hat, zahl selber dafür.

Ob das nun "medizinisch notwendig" ist, weiß ich nicht. Aber ich will das schon wissen.

Stress schlägt bei mir immer auf den Magen, das weiß ich bereits.

Ist halt grade Job - Studium - Kind

Ich mach alles 3 gerne aber es ist halt trotzdem stressig.

Aber hilft ja alles nix :unknown:

Mein aktuelles Ziel: Studium beenden, dann neu orientieren :)
 

nik

Guest

N
Nein ist es nicht, da ja nicht durch die normale Untersuchung der Verdacht aufgekommen ist, dass da etwas vorliegen könnte.

Was kostet denn der Spaß?
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@Nerephes:
Warum willst du das wissen? würde das etwas ändern?
Ich weiss nicht ob dir das klar ist aber wenn du eine solche Untersuchung durchführst muss du auch bereit sein Konsequenzen zu ziehen sonst ist das ganze Geldverschwendung.


ich hoffe für dich das du das packst :)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@nik:

Bei der normalen Untersuchung kann in dem Stadium noch nicht festgestellt werden ob ein Verdachtsmoment besteht.

Die Nackenfaltenmessung ist da die einzige Methode und die kostet bei unserem Arzt ca. 100 + 60,00 € Labor = 160,00 €.

--- [2014-03-26 12:14 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Nerephes:
Warum willst du das wissen? würde das etwas ändern?

Heikles Thema.

Solange der "Worst-Case" nicht eintritt mache ich mir auch keine Gedanken darüber.

Aber egal welches Ergebnis rauskommt, ärgern mich die 160€ sicher nicht.

---

Klar pack ich das, ist ja nicht für ewig :)
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Moin bon

@Nerephes:
Ich bin mit nicht mal sicher ob ich eine solche Untersuchung überhaupt durchführen würde,
aber wenn ja würde ich mir vorher Gedanken über mögliche Konsequenzen machen.
Und eigentlich gibt es nur eine Konsequenz.
Falls also das Ergebnis der Überlegungen wäre das man eh nicht handeln möchte, oder auch gar nicht in der Lage dazu ist, sollte man die Untersuchung auch gleich lassen.
Da das Ergebnis dann sowieso nichts ändert. Es wirft höchstens weitere Probleme für die Eltern auf, da die sich möglicherweise mit dem wissen verrückt machen.
Und vorbereiten kann man sich auf derartige Umstände eh nicht wirklich.


Das ganze hängt auch mit meiner allgemeinen Einstellung gegenüber genetisch bedingt behinderter Menschen zusammen. Diese würde mich praktisch dazu zwingen zu handeln.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hiho Boni,

@Asseon:

Ich weiß wirklich nicht wie ich und meine Frau uns entscheiden würden, wenn das Kind eine genetische Behinderung hätte.

Aber wissen wollen würde ich es trotzdem, denn würden wir uns damit befassen.

Meine Frau meinte auch schon, als das Thema der Untersuchungen aufkam, das man gleich über die Konsequenzen reden müsse.
Der Meinung bin ich nicht. Das ist ein extrem heikles Thema und man kann einfach nicht entscheiden wenn man nicht WIRKLICH selber in der Lage steckt.

Und dass sich meine "vorab"-Meineung jetzt, nicht ändern würde, wenn der Fall eintreten sollte kann ich nicht garantieren.

Sämtliche Diskussionen darüber, wären also ohnehin erstmal rein hypotetisch.

Zudem ist es ja ein sehr heikles Thema mit viel Reibe- und Streitpunkten.

Warum also sich über so etwas den Kopf- oder die Beziehung zerbrechen, wenn es garnicht fest steht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben