• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moah, also Paypal ist echt so ein kackdreister Scheissverein - ich wusste ja vorher, dass die abgebrüht sind - aber so?! *koppschüttel*
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin Zoey :)

Ach wat heißt passiert - ich kauf ja über 90% meines Zeugs im Ausland, heißt auch andere Währung. Meist Yen oder USD.
Jedenfalls steht der aktuelle Kurs Euro <=> USD 1,3862 - das heißt 1 Euro entspräche eben 1,3862 USD.
Wenn du jetzt etwas für (wie gerade in meinem Fall) 5.56 USD kaufst würdest du demnach 4.01096523 Euro bezahlen (etwa, nach google-Stand).
Paypal lang da aber kräftig zu von wegen Sicherheiten und bla und hat da seinen ganz eigenen Wechselkurs, der aktuell bei 3,4 irgendwas steht.
Entsprechend würdest du bei 5.56 USD also etwas um die 4,14 bezahlen - das sind eben knapp 14 Cents mehr. Bei dem Minibetrag jetzt fällts nicht so ins Gewicht, aber das läppert sich schnell, je höher die Beträge werden zumal Paypal ab bestimmten Beträgen eben doch Gebühren will - hab ich bei meinem Reiskocher bemerkt - 10 Euro Gebühr von Paypal.

Jedenfalls kannst du die Paypal Wechselgebühren aber umgehen indem du eine Kreditkarte als Zahlungsmittel angibst und entsprechend zu den Wechselgebühren deiner Kreditkarte kaufst.
Allerdings ist es gar nicht so einfach das einzurichten alles - Paypal hat das wunderbar versteckt hinter einer ganzen Kette von Links durch die du dich hangeln darfst.
Ferner funktioniert das ganze auch nur dann, wenn du bei deiner Kreditkarte (was wieder nicht so einfach zu finden ist) als Währung genau die Währung einstellst zu der der Artikel angeboten wird vom Verkäufer. In meinem Fall eben USD.
Andernfalls dreht dir Paypal wieder seinen seltsamen Wechselkurs an.

Änderst du das nun, kaufst und gibst bei der Bezahlung Kreditkarte auf USD eingestellt an bringt dir Paypal ohne Scheiss folgende Meldung:

(lads eben hoch, warte einen Augenblick)

Edit:



Wie dreist und verlogen ist das?! Die meisten Kreditkarten/Banken haben Wechselgebühren um die 1% (mal etwas drüber mal etwas drunter) während Paypal mitunter bei 4% oder höher liegt (auch, wenn die da behaupten die Zahlung per Paypal sei in diesem Falle kostenlos - ist sie nicht, wegen der Wechselgebühren). Bei meiner Kreditkarte ist das soweit ich weiß sogar kostenlos (o_O) So oder so ist Paypal nahezu immer teurer - ist nämlich schwer ne Bank zu finden die da noch mehr zulangt als Paypal.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich habe hohe Ansprüche, deshalb kauf ich so viel in China :D :D ... ja, wie auch immer. Nej, vieles, was ich gerne mag gibt es leider im Inland nicht zu kaufen und wenn dann zum dreifachen manchmal sogar fünffachen Preis was durch nichts gerechtfertigt ist - ich kenne die Zollgebühren. xD
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Haste mich erwischt. Ein Liebhaber von exotischem, chinesischen Sexspielzeug erkennt einen Liebhaber von exotischem chinesischen Sexspielzeug, huh?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Nicht wahr? :D
Aber warum sollte ich auch nicht die Wahrheit aussprechen, wenn du das Thema schon auf den Tisch bringst. Hrhr - außerhalb vom ngb reden wir doch über nüscht anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben