• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@ Sibi:

Laut lesen! :D

Dat kann mich unser Mutter nich nachmachen !!!

Anton, sachtä Cervinski für mich,
"Wenn dat diese Woche n Knall gippt, datte mainz, n Gasometer is inne Luft geflogen oder n Fluchzeuch is for die Schallmauer gebummst,
Anton, brauchsse nix drum geem, dattis nämlich unser Mutter."

"Watt", sarich, "watt hasse for, datt euer Mutter son Knall macht ?"

"Anton, sollze schon sehn" , sachtä Cervinski,
"Ich lass mich nämlich n Baat waxen !
Un weisse, warum ?
Wegen datt große Wort, Anton.
Anton, da kommse vonne Schicht nach Hause,
"Mutter", sachsse, "mainze nich auch, datti Schnibbelbohn n bissken angebrannt sint ?"
Watt sachtze, Anton ?
"Angebrannt, angebrannt, dich hamse wohl, nix is angebrannt."
" Na Mutter", sachsse dann, "türlich sinti angebrannt!"
Anton, un dann ein Wort datt andere :
Wenn dich datt nich schmeckt, kannze Ja sälps kochen !"
" Gut", sarich, " untu geess Kohln losmachen!"
"Na unt?" sachze,"watt istabei schon groß bei, datt bisken Kohln losmachen !"
"So", sarich, "un watt is bei dein Kochen groß bei?
Un denn sinti Schnibbelbohn noch angebrannt !
"So", sachze, "dann tu dochma geen Tach kochen un schruppen un spüln un Strümfe stoppen, un Betten machen un im Konsum einkaufen, watt du kannz, datt kann ich schon lange !"
"Watt", sarich, "watt ich kann, datt kannstu schon lange?
Datt isne Wucht inne Tüte. Kochen un Strümfe stoppen un Betten machen, Ich machtich hundert Sachen for, die du nich kannz, Mutter, angefangen bei datt Kohlnlosmachen !"
"Haha", sachze, nu hör doch auf mit dein Kohlnlosmachen, datt müßten dollen Knall geem, wenn du mich watt formachen willz, watt ich nich kann !"

"Anton, un den Knall willich erleem,
un deswegen lass ich mich den Baat waxen,
datt allemal kann mich unser Mutter eem nich nachmachen. "
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.554
Ort
Stuttgart
Das kann unsere Mutter nicht nachmachen.

Anton, sachte Cervinski (Name?) für mich
Wenn es diese Woche einen Knall gibt, das du meinst, ein Gasometer ist in die Luft geflogen oder ein Flugzeug ist gegen die Schallmauer geflogen.
Anton, brauchst nix darum geben, das ist nämlich unsere Mutter.

Was? Sachte er. Was hast du vor, dass eure Mutter so ein Knall macht?

Anton, soll sie doch schon sehen, sagte Cervinski,
Ich lass mir nämlich einen Bart wachsen
Und weist du warum?
Wegen dem großen Wort, Anton.
Anton, da kommst du von der Schicht nach hause, Mutter sagst du "meinst du nicht auch" dass die Schnibbelbohnen? ein bisschen angebrannt sind, dich haben sie wohl, nix ist angebrant,....

Soweit i.O? :D
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.554
Ort
Stuttgart
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Ich hab auch nen "kleinen" Test für euch :p

"...so isch nô bald der Jôhresablauf vom Baura zu End, ond nô fangd er langsam aa midd seine Wenderarbeida, midd Holzmacha, vorher nadiirlich nô dia komplizirde Maschina inschdandseddza ond riichda, dass mer's im andra Jôhr wiidr eiseddza kaa.
Und so fraid mer sich nô au uf a ruigere Zeid in Winders, denn selbschd mit de Maschina, muas mer emmr derbei sei, wenn au nedd so midd dr Arbeidskrafd, abr mit 'am Kopf ond midd de Nerfa.

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hmpf... :D

Du solltest es laut lesen, damit du hörst, wie sich das anhört... :D

Ich komm mir leicht blöd dabei vor :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@ Sibi:

...also ist nun bald der Jahresablauf des Bauern beendet und er fängt langsam an mit seinen Winterarbeiten, mit Holz machen... Vorher natürlich die kompkizierten Maschinen instand setzen und richten, so dass man sie im nächsten Jahr wieder einsetzen kann.
Und so freut er sich auf die ruhige Zeit des Winters, denn selbst mit den (ganzen) Maschinen muss man immer dabei sein, wenn auch nicht mit Arbeitskraft, so aber mit dem Kopf und den Nerven...
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.554
Ort
Stuttgart
Ganz einfach, gell :p

Wenn ich jetzt umkipp, schlägt mein Kopf an der Bettkante auf,....ich sollte lieber aufstehen und ins Bett gehen :p

Gute Nacht!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

--- Automatisch nicht zusammengeführter Beitrag ---

Habt ihr denn mal geschaut, wie ihr am Besten hier her kommt?

Auch so von der Fahrzeit her?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben