• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@kuromi:

Die kann mann essen? :eek:

Ich hab die immer liegen lassen...

Robben.PNG
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin Zoey =D Allet tutti bei dir? (^^)

Moin Cybercat. Sacht sich immer so leicht, ne? :D
 

Zoey

.

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
5.360
Magst du auch einen kuromi? Kannst du doch sicher jetzt ganz gut gebrauchen.
Matcha-Latte-Matchalatte.png


Bei mir ist alles paletti kuromi.:T

@Nere: :dozey:

Edit: Moin Cybercat :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Nerephes: Wäre vllt. witzig, wenn es nicht so einen traurigen Hintergrund hätte. Ich mach ja echt über alles und jeden Witze, aber diese scheiss Hakapiks mit denen die auf die Robben losgehen - das ist das gleiche wie mit den Japanern, die Delfine fangen indem sie sich ein Delfinbaby schnappen, es aufschlitzen und im Wasser ausbluten lassen um die Familie anzulocken.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@kuromi:

Delphine sind auch "Non-Human-Persons" :D

Ne ersthaft, ich finde das ja auch übel, aber die Werbung ist ja mal bösartigst der Kracher :D

Zudem ist die Robbenjagd mittlerweile so sehr verpöhnt, dass es bei den Inuit, die tranditionsgemäß von der Robbenjagdt leben aufgrund von Greenpiece "attacken" und ein nichtmehr vorhandener Markt für Robbenfelle massenhaft Selbstmorde gab.

Hat also alles 2 Seiten.

Was definitiv nicht sein muss, ist das industrielle Massenschlachten, obwohl keiner mehr die Felle will bzw. diese garnicht mehr in die EU importiert werden dürfen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Nerephes: Das sind so Punkte - weißt, wenn die Inuit von Robben leben - sei es ernährungstechnisch oder weil sie sich selbst mit den Fellen einkleiden oder wat weiß ich - isses für mich soweit kein Problem, weil sie, je nachdem wie "zurückgezogen" sie leben, auch keine anderen Möglichkeiten haben. Aber ich komm halt a) mit der Art und Weise wie sie die Robben töten nicht klar und b) dass da eben nicht nur Inuit jagen bzw da dann auch plötzlich ne ganze Industrie dahinterstand, wegen der Felle.

Ist mit den Delfinen halt echt genau dasselbe - a) jeder Mensch kann auf Delfinfleisch verzichten (solange er sich von Alternativen ernähren kann). b) Die Art wie sie gefangen werden - ein um Hilfe schreiendes Delfnbaby dafür zu nutzen - geht's noch perverser?

Wenn ich mal Bock hab ein paar japanische Fischer zu fangen, mach ich das genauso. Ich schnapp mir eins der Kinder und lass es verzweifelt nach seiner Familie schreien.
Ich werds aber nicht aufschlitzen, ihm nur hin und wieder eine klatschen. Bin ja nicht unmenschlich. :rolleyes:
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich hab da mal Niks Kontaktanzeige aus der Zeitung gefunden.

04.PNG

Doof nur das der Pinguin länger schläft als Nik :(
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Abul: Er überlegt fast jeden Morgen, ob er mich reklamiert. Er meint er hört kein Klatschen - außer auf seinen Backen. Er sagt so hätte er sich das nicht vorgestellt. Sind wir hier bei wünsch dir was?!
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Kuromi, das ist zwar eine ganz fiese Masche mit der Delphinjagd, jedoch leben diese vorher frei und glücklich.

Eine Zuchtsau in der Schweinemast wird, über WOCHEN auf dem Boden fixert, damit sie sich nicht bewegen kann während die Ferkel säugen.

Und das leben vor uns nach dem Säugen ist auch nicht grade schön, mein Mitleid für die Delphine hält sich also in Grenzen.

Ich tu mich da immer schwer, wegen Optischer Merkmale oder leicht erhöhter Intelligenz ein Tier über die anderen zu stellen :unknown:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
[...]Ich tu mich da immer schwer, wegen Optischer Merkmale oder leicht erhöhter Intelligenz ein Tier über die anderen zu stellen :unknown:

Richtig, ich kann ja aber wohl auch schlecht sämtliche Tiere aufzählen, die gequält werden und wie sie gequält werden. Ich dachte mir, wie Schweine und Kühe, Geflügel und all das qualvoll gehalten werden ist bekannter als wie z.B. Delfine gejagt werden. Deshalb habe ich das Beispiel gewählt.

Ist ja genauso wie die Rinder in angeblich koscheren Schlachthäusern gequält werden - schlimmer als jene Rinder, die später nicht als koscher verkauft werden.
Die Liste ist elends lang.

Als Mittelweg bin ich da für die Arbeit von Temple Grandin sehr dankbar.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@nere wegen dem code... Ich cide nicht ich bin systemtechniker


Und dazu schreibe ich vom handy aus mit einer hand da gehts nis besser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben