• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Leute, ich bin so müde, ich geh ein. Ich muss so viel gähnen, lohnt gar nicht mehr die Tränen aus den Augen zu wischen. Ich seh aus wie eine Gruppe hysterischer Püppis nach nem Titanic-Film-Abend mit Kate und Leonardo.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Der Modus ist doch was für Anfanger, ich bin schon drei Stufen weiter :D
Na Thronplunder, wie denn? Ich hab gestern bis heute früh 4:30 ESO gezockt. Man muss die Chance nutzen, solange sie da ist, woll? Da verschlaf ich doch keine wichtigen Stunden/Minuten.:D

Wobei ich sagen muss, dass viele Stellen einfach so buggy waren - sonst hätte ich gezockt, bis ich rausgekickt worden wäre xD
Letzten Test fand ich schon ganz lustig aber diese WE war noch lustiger.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Deswegen sollst du ja jetzt schlafen. Wahlweise kannst du auch Kaffee, Tee, Speed oder Kokain konsumieren
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

tonnenweise Zucker ginge auch :D


so bin mal eben wech

todo abarbeiten...
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hrhr, hi Asseon, bye Asseon (^^)

Zucker und Kaffee ja - wenn noch mehr Beta-Tests kommen hab ich Diabetes undn Herzkasper bevor das Spiel offiziell online geht :D
Gott, ich hasse das Spiel so. Und ich liebe es. Es ist so nervig. Und so super. Verflucht sei Tamriel.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hör bloß auf.

Hassliebe. So buggy, so zeitfressend, so teuer (wenn ich mich drauf einließe) und hab ich schon erwähnt? - trotzdem so cool.

Ich hab ja immer das Glück (hab insgesamt mit 2 Accounts gezockt) irgendwie sofort von irgendwelchen Leuten geaddet zu werden. Einer von denen hat mich dann eingeladen mit noch zwei anderen eine Quest zu machen wo ich erst dachte: "Ey, hat der mal geguckt welches Level ich bin?!" Ich hatte gerade Level 9 angefangen und der rief mich zu ner Lvl 14 Mission.
Und - angenommen man hat ne Lvl 8 Quest dann ist das schon kaum zu packen, wenn man Lvl 8 schon erreicht hat. Mich hat später noch einer gefragt ob ich ihm bei seiner Quest helfen kann, er packt die Gegner nicht alleine - das war ne Lvl 10 Quest, da war ich auch wirklich schon Lvl 10 glaube ich und wir brauchten zusammen 3 Anläufe für die Gegner. Also alleine wirklich kaum zu packen - zumindest nicht mit der, wie ich finde, unglücklichen Steuerung (wobei ich nicht wüsste, wie man das besser machen könnte bei den ganzen Spezialangriffen). Und trotzdem war's spaßig :D

Der war total happy, als wir das dann fertig hatten, weil der wohl vorher schon 2 Stunden an der Quest hing und die einfach nicht fertig bekam.
Dann hatte ich noch zwei/drei andere Quests, da sind die Zwischen- oder Endgegner nicht gespawnt. Orr, war das nervig. Konnten dann halt nicht beendet werden.
Oder die blöde Quest mit dem Frog Race wo der scheiss Frosch einfach nur dahockt und nichts passiert lol. Aber gleichzeitig auch sehr unterhaltsam, wie dann die anderen Spieler da stehen und man weiß genau, die denken gerade das gleiche wie man selbst. Und wenn man dann noch im Chat mitliest ...
Bei der einen Quest haben die sich mit 15 Leuten oder so unten in ner alten Mine versammelt und Musik gemacht und nackt getanzt während sie auf den Endgegner gewartet haben xD Einer hatte sogar seinen Stuhl dabei =P
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Kann ich nicht sagen, ich habe Skyrim bisher nicht gespielt, Nik spielt das dauernd (;^^)
Aber von der Aufmachung her ist es wohl sehr stark an Skyrim angelehnt - wobei die Story mir auf ein Muster aus Teil 4 (also Oblivion) hinauszulaufen scheint.
Nur, dass da eben statt der Oblivion-Tore überall diese Anker hängen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Schlägt der Charakter automatisch oder musst du alles einzeln hauen und kannst somit auch verfehlen?^^
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Nerephes: Also du musst definitiv zielen und kannst auch gut verfehlen. Allerdings muss ich sagen - gerade bei den Spezialangriffen, reicht es den Gegner einmal im Visier gehabt zu haben in dem Moment wo du den Angriff aktivierst. Wenn sich der Gegner dann plötzlich bewegt triffst du ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem noch mit voller Wucht. Also es reicht manchmal auch nur die ungefähre Richtung. Mit Pfeil und Bogen musste aber schon relativ genau sein.

Also für mich fühlt es sich nicht viel anders an als z.B. bei Oblivion oder Morrowind.

Ist also nicht so wie bei nem Hack'n' Slay oder so, falls du das meinst, wo man nur die Tasten drückt, und solange man sie drückt, sucht die Figur sich ihre Gegner selbst in ihrem Sichtfeld.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@kuromi:

Ok dann isses wie Skyrim.

Ne ich meinte nicht wie beim Hack&Slay.

Ich meinte ob das so ist wie du eben beschreibst oder ob wie z.B. bei Wow gegner anklicken (als Zielmarkieren) reicht und er schießt auto mit dem Bogen.

post2.jpg
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hahaha, das Bild :D

Ja, also nej, ist nicht mit Gegner markieren. Ist schon wirklich selbst zielen - also nix für Idioten, thähä :D

Or, die Quest in der Magiergilde - da musst du direkt zu Sheogorath am Ende (also schon bei der ersten Quest) und da dann am Ende gegen einen Clannfear antreten - orr, als Waldelf ne ... mit zwei Schwertern in der Hand - war glaube ich ne Lvl 9 Quest - auf Lvl 11 habe ich es gerade so mit Ach und Krach geschafft. Ist manchmal nicht leicht da im Kampf richtig zu navigieren. Richtig scheisse, wenn man dann im Blutrausch auf ne falsche Taste kommt und dann das verfi*kte Menü aufpoppt und du nicht weiter kämpfen kannst, ehe das nicht zu ist, die Gegner dich aber weiter angreifen - Tab für schließen funktioniert bei mir nicht, geht nur per Mausklick (o_O)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben