• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Moin Loki

@Seedy:
als ob ich das könnte :D
also mit shell Zugang klar aber so? noope ^^
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Asseon: Kennst du wen der das kann?
Ich Zwinge dich, ihn zu Zwingen das zu tun!
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy:

Seedy der Mafia-Boss.

Tu was ersagt oder er schickt dir eine Papiertüte und einen Zettel: "Bitte reinscheissen, anzünden und austreten!"
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Dieter Nuhr hatte seinen Karrierehöhepunkt auch schon vor 6 Jahren. Inzwischen nervt der ja echt nur noch.
Damals hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber der Nuhr is jetzt genauso oll wie der Mittermeier.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Mittermeier bzw. seine Alten Programme sind immernoch meine liebesten :D

Manche die ihren Stil mal ändern sollten (Bart) tun es nicht und manche die es besser nicht sollten (Mittermeier) tun es.

Kann man nix machen :unknown:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Seedy: Die besten Alben vom Mittermeier waren Back to Life und Zapped (die Swiss Edition) und beide sind Jaaaaaaaaahre her - danach gings nur noch bergab.
Der Nuhr hatte immerhin 5 (meiner Ansicht nach) richtig gute Alben, wo ich echt Tränen gelacht habe - waren wirklich kreativ und nicht immer nur die gleichen Themen.
Ich war zwischenzeitlich schon versucht ihn einen Kabarettisten zu nennen.
Ich bin dem auch ne Zeit auf Twitter gefolgt und die ersten Tweets waren echt amüsant, aber dann gings schlagartig nach unten - das Niveau. Unwitzig, nervig, oll. Flog er direkt wieder von der Liste runter. Und was er sich jetzt wieder leistet - Petition gegen Petitionen? Unerträglich.
Ich hielt den mal für einen intelligenten Menschen, aber offenbar baut der seit einigen Jahren kognitiv beständig ab.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@kuromi:

Je erfolgreicher jemand wird, desto mehr Kommerzorientiert ist er.

Da ist Nuhr keine Ausnahme und um kommerziell erforgreicher zu sein, muss er eben mehr Publikum ansprechen und das heisst er muss die Zeilgruppe mit dem größten Potential ansprechen.

Und das sind bei uns aktuell nunmal die dümmsten, siehe Mario Bart.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@kuromi: Mittermeier mochte ich noch nie, Barth hat ein oder 2 gute Nummern, am liebsten sind mir immer noch unbekanntere neuere.... die geben sich wenigstens noch mühe.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Seedy:

Mittermeiers Back to Life oder Zapped waren der Hammer.

Roll mir noch 'ne Tapete, Muchacho!

Barth war nur "Männer sind Schweine, Frauen aber auch" lustig, schon seine 2te Nunmmer nervte mich nurnoch total.

Und seit er Mediamarkt-Werbung macht und so gehypt wird, geht mir sein lauter, penetranter, dümmlicher Stil so derbst auf die nerven.

Wenn der redet merke ich wie ich geistigen Dünnschiss kriege.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Nerephes: Muss wohl so sein. Trotzdem schade. =/ Wie gesagt - ich hielt ihn für intelligent. Und wie Nik richtig sagt - Schramm ist ein super Beispiel dafür, dass es auch anders geht.

@Seedy: Kennst du denn seine ersten beiden Alben? Da war er auch noch nicht so derbst aufgedreht. Alles in allem als Person, war er mir aber auch nix. Nur nach diesen beiden Alben war eben noch nicht mal mehr witzig.

Muss sagen von den aktuellen Comedy-"Stars" mag ich definitiv den König noch sehr gerne. Der rockt ziemlich. Ist aber sicherlich auch sehr Geschmackssache, da schon etwas speziell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben