• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Ja, mach mal ruhig... laptop tee.gif
 

nik

Guest

N
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Da die Woche 7 Tage hat, würd ich mal sagen: ja
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.655
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@nik:

In der Woche, auch unter der Woche ist das Gegenteil vom Wochenende, welches auch außer der Woche ist!
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
So, werde meine Bande dann auch gleich mal aus dem Bett schmeißen.
Hab Hunger und will endlich frühstücken.:rolleyes:
 

nik

Guest

N
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy: Das ist dann ein Werktag :confused:

Die Besonderheiten auf die du dich beziehst, kommen ja nur von lustigen Menschen, die mit Werktagen rechnen, weil das Geschäft am Sonntag dann zu hat und der Tag dementsprechend nicht mitgerechnet werden muss. Da kommt dann auch die 6-Tage-Woche her.

Deswegen gibt es aber trotzdem 7 Tage in der Woche und der Sonntag ist einer davon :unknown:

--- [2014-01-26 09:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Mary Clarence: Frühstück alleine, bleibt mehr für dich :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.655
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@nik: ich will Wissen; ob ich heute produktiv sein muss :unknown:
 

nik

Guest

N
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy: Sag das doch gleich... Natürlich nicht :D

--- [2014-01-26 09:31 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Thronplunder: Moin
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.655
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@nik: gut gut; dann trinke ich Tee und les noch ein Intellektuelles Buch, damit ich ab und zu auf Schlau tun kann.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
darf ich euch mal schnell übers buffet kotzen?
sorry (war ne harte nacht) ^^.... ja moin erstmal
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.655
@R0lph:
Konterbier, entweder kotzt du danach und es geht dir besser; oder es geht dir so besser...

ist aber egal, da du dann wenigstens betrunken bist...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
danke für den tip ^^
bei uns nennt man das frühshoppen ...

macht mich das jetzt zum sterbehelfer wenn ich mich weiter mit ihm abgebe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben