• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Harley Quinn:
wie groß ist denn der altesunterscheid?
wenn der nicht alzu groß ist kann das auch ganz legitim sein Beziehungen zwischen Lehrern und schutzbefohlenen kommen nicht gut...

Riesig!

Der ist mindestens 50. Richtig der ekelhafte und als Lehrer ist er ein mieser Fascho. Der genießt es richtig, jemanden fertig zu machen.

Sie gerade mal 17, 18 oder 19. Ich weiß es nicht genau.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
in der Oberstufe war das bei uns auch nicht ungewöhnlich...

und Autorität macht sexy: egal wie alt du bist...
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Wenn ich in der Stadt sehe mit was für Ekelpakete einige Frauen unterwegs sind.
Keine Ahnung was die an denen finden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
@Harley Quinn: Ich meinte die oberstufe...das ist noch Schule:

Bei Studenten ist das erlaubt, solange es kein Einfluss auf die Benotung hat...
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@Seedy:
bei Schülern müsste das auch erlaubt sein sobald die Volljährigkeit erreicht ist oder gilt ein Schüler automatisch als schutzbefohlener?


btw. hab mein vadder gefragt man kann eine Vollmacht für Vollmachten ausstellen...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das wirft die Frage auf, ob man eine Vollmacht für die Vollmacht einer Vollmacht geben kann :D

@Seedy

Sowas hat doch immer Beeinflussung auf eine Benotung. :dozey:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Asseon: sobald er 18 ist, sowieso nix mehr mit schutzbefohlen... da kann der Lehrer nur noch Ärger bekommen wegen ungerechter Behandlung... ist sie zwischen 16 und 18 und er älter als.... puh 21 glaub ich, ist es automatisch missbrauch von Schutzbefohlenen auch wenn sie es will

--- [2014-01-12 15:48 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Harley Quinn: ja hat es, aber die muss man nachweisen...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
In was für einer Welt leben wir eigentlich, dass ein Student/in Beziehung mit Professoren haben kann. :mad: :rolleyes:

Ich weigere mich das zu glauben.

 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Harley.... Beziehungen darf man eigentlich nicht Verbieten...egal wer mit wem!

asseon:
naja ist er über 18 ist er automatisch kein Schutzbefohlener mehr...
davor hast du recht, aber das alter des Tätes spielt immer eine Rolle:
hast du z.B. einen 20 Jährigen Referendar und eine 17 Jährige Schülerin ist sie zwar Schutzbefohlen, aber generell ist es trotzdem nicht verboten...

--- [2014-01-12 16:04 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Asseon: wo genau gibts zuviel Freiheit?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das ausgerechnet ihr, die gegenteilige Position habt. Ich meine in der Universität werdet ihr doch jeden Tag mitbekommen, wie Professoren mit Studentinnen flirten. Kommt ihr euch nie benachteiligt vor?
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@Harley Quinn:
ich bin azubi

außerdem geht es bei uns grad nur um die gesetzliche Situation und nicht um den moralischen Standpunkt
und mein text bezüglich der Freiheiten war allgemein gemeint
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
So benachteiligt jetzt auch wieder nicht. Von einem Freund weiß ich, dass die da einen Prof haben, der immer die Kerle angräbt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben