• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@Metal_Warrior: öm ich trinke fast jeden tag min 0.5 liter coke zero heisst das jetzt das schadet mehr als normales??!?!?!?!?!?!

Das, was Harley grade vom Stapel gelassen hat, ist von vorn bis hinten Müll, weil eigentlich genau das Gegenteil von dem, was passiert:

Du hast immer einen Grundzuckerspiegel im Blut, der sich in gewissen Grenzen bewegt. Berührt nun etwas Süßes deine Zunge, schüttet der Körper in Erwartung einer Ladung Zucker Insulin aus, das den Zuckerspiegel präventiv SENKT. Es stellt sich für den Körper aber dann später heraus, dass er veräppelt wurde, weil der erwartete Zucker keiner ist, den er verwerten kann, damit fällst du in den Unterzucker und der gesamte Energiehaushalt muss kurzfristig von Energiespeicherung auf Energieausschüttung umgestellt werden, um den Zuckerspiegel wieder in normale Grenzen zu pushen. Die berechtigte Vermutung ist, dass ein Körper das nicht lange regelmäßig mit sich machen lässt und entweder diesen Mechanismus abschaltet oder resistent gegen das eigene Insulin wird, was im Volksmund "Zuckerkrankheit" heißt.
Eine kurzfristige Folge wäre aber logischerweise Hunger, da dieser durch einen zu NIEDRIGEN Zuckerspiegel ausgelöst wird. Zum Rest der Harleyschen Thesen bezüglich Proteindiät sag ich jetzt mal nix...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.842
Ort
im Tiefschnee
Ewige Jugend? Na ich weiss ja nicht :D

pickel-akne-pubertaet.jpg
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.652
Ort
Zauberakademie
N'Abend Leute.. Ich hoff' mal ich lass' mich nicht schon wieder nach dem einen Positng hier ablenken :)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Is nur die Frage ob man dann doch mit 100 Jahren abdankt auch wenn man wie 30 aussieht oder ob das System der Rente geändert werden muss.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
humm ok das heisst wenn ich ab jetzt einen tag coke zero und einen tag normales trinke ist am besten? oder gar keins mehr? was ist das beste? auf coke an sich will ich nid verzihten aber metal sag mir bitte iwe genau ichs trinken soll hab sooo kein bock auf spritzen :(
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Du trinkst jeden Tag Cola? Das ist unabhängig von Zero oder nicht ungesund. :D
Würde auf die Light-Produkte aber generell verzichten und mich ansonsten einfach 'anständig' ernähren.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
humm ok das heisst wenn ich ab jetzt einen tag coke zero und einen tag normales trinke ist am besten? oder gar keins mehr? was ist das beste? auf coke an sich will ich nid verzihten aber metal sag mir bitte iwe genau ichs trinken soll hab sooo kein bock auf spritzen :(

seit letzte nacht müßtest du eigentlich wissen was man besser nicht trinkt aurelio. stichwort...buchstabensalat.:D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das, was Harley grade vom Stapel gelassen hat, ist von vorn bis hinten Müll, weil eigentlich genau das Gegenteil von dem, was passiert:

Du hast immer einen Grundzuckerspiegel im Blut, der sich in gewissen Grenzen bewegt. Berührt nun etwas Süßes deine Zunge, schüttet der Körper in Erwartung einer Ladung Zucker Insulin aus, das den Zuckerspiegel präventiv SENKT. Es stellt sich für den Körper aber dann später heraus, dass er veräppelt wurde, weil der erwartete Zucker keiner ist, den er verwerten kann, damit fällst du in den Unterzucker und der gesamte Energiehaushalt muss kurzfristig von Energiespeicherung auf Energieausschüttung umgestellt werden, um den Zuckerspiegel wieder in normale Grenzen zu pushen. Die berechtigte Vermutung ist, dass ein Körper das nicht lange regelmäßig mit sich machen lässt und entweder diesen Mechanismus abschaltet oder resistent gegen das eigene Insulin wird, was im Volksmund "Zuckerkrankheit" heißt.
Eine kurzfristige Folge wäre aber logischerweise Hunger, da dieser durch einen zu NIEDRIGEN Zuckerspiegel ausgelöst wird. Zum Rest der Harleyschen Thesen bezüglich Proteindiät sag ich jetzt mal nix...

Ja, mein Gott, dann ist es halt zu niedriger Zuckerspiegel. So komplett falsch, war das gar nicht.

Was hast du gegen Eiweiß? Atkins Leute haben einen konstanten Blutzuckerspiegel.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Aurelio999:
Also ich persönlich könnte nicht die ganze Zeit Coke saufen, bin auch mehr der Eistee- oder Saft-Typ. Damit eigentlich immer sehr kohlehydratreiches Zeug, treibe aber auch gut Sport und esse eigentlich nur, wenn ich Hunger habe und worauf ich grade Hunger habe (was zeitweise zu schwangerschaftsähnlichem Essverhalten führt, so gekochtes Ei mit Plätzchen und so Scherze). Allerdings, und das muss ich vielleicht dazu sagen, bin ich genetisch mit einem sehr niedrigen Blutzuckerspiegel belastet bzw. mit einem sehr hohen Stoffwechselumsatz. Wenn ich morgens keinen Zucker kriege, bin ich spätestens Mittags im Unterzucker.

Ich kann dir dahingehend also sehr wenige Tipps geben, da ich sehr stark auf meinen Körper höre (was man bei der Umstellung zum Wintertraining gut bemerken kann, da kommen nämlich die Heißhungerattacken auf Fisch, Fleisch und Ei). 0,5l Coke am Tag dürfte dich nicht umbringen, das einzig wirklich Schädliche darin ist nämlich AFAIK das Koffein (und nicht die Phosphorsäure, wie einige Esoteriker gern verlauten lassen - die ist nämlich Grundbaustein für ALLES im Körper).

--- [2013-12-21 21:15 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Harley Quinn:
Kleine Unstimmigkeit, große Auswirkung.

Ich hab gar nix gegen Proteine, ich ess selber grad wieder ne Menge davon. Probleme entstehen, wenn man sich darauf versteift: Proteine werden meist als Fleisch aufgenommen, das einen sehr hohen Anteil an Genmaterial enthält. Dieses wird im Körper etwa zur Hälfte zu Harnsäure verstoffwechselt, die uns zwar langes Leben beschert, aber im Normalfall sowieso schon sehr hoch konzentriert vorliegt (nahe des Löslichkeitsproduktes). Das bedeutet, dass eine Überbelastung über längeren Zeitraum ein Auskristallisieren der Harnsäure in Nieren sowie Gelenken zur Folge haben kann, was sich dann als Nierensteine bzw. als Gicht äußert. Außerdem ist eine zuckerfreie Ernährung auf Dauer nicht gut fürs Gehirn, da nur zwei Arten von Energieträgern die Blut-Hirn-Schranke durchwandern können: Ketokörper und Zucker. Ein Gehirn auf Ketokörperdiät, zumindest besteht der starke Verdacht, hat bei Belastung einen Hang zur Ketoacidose und damit zu einer Stoffwechselstörung, die das Gehirn dauerhaft beeinträchtigen kann. Das mag bei Inuit wunderbar funktionieren (und auch bei den meisten anderen Leuten, die nicht grade gedankliche Höchstleistungen bringen müssen), aber für Leute, die mit dem Hirn arbeiten wollen, ist das wohl eher keine so prickelnde Idee.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin noch mal :beer:

Ich meide "zuckerfreie" Fressalien (also das ganze zero-Gedöns, nicht nur bei Getränken), abgesehen von Bonbons/Kaugummi. Ansonsten versuche ich zeitweise auf Zucker zu verzichten (also keinen Süßkram), da in den meisten heutigen Produkten ohnehin Zucker enthalten ist (also bei der Verarbeitung zugeführt wird - sogar bei Honig) und ich sonst irgendwann mit Schaum vorm Mund auf dem Boden liegen würde, bei meinem Zuckerkonsum, wenn ich mich nicht hin und wieder selbst bremse. Wenn ich Zucker beim Kochen oder so verwende dann Rohrzucker (also unraffiniert).

Die goldene Regel beim Essen ist: Alles in Maßen. Dann kann man kaum was falsch machen. Ansonsten zur Orientierung 4 Teile Getreide, 3 Teile Gemüse, 2 Teile Obst ein Teil Fisch.
Kann aber auch völlig daneben liegen - so hab ich's aber gelernt. (;^.^)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.624
bin ich der einzige, der quasi einfach isst worauf er grade bock hat? Egal was das ist?
hätte gerne 2 Kilo Ziegenklöten!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Seedy: Nej und genau das ist bei mir das Problem - hab ich früher ständig so gemacht. Heute bin ich an dem Punkt, dass ich mir alles übergefressen habe. Schmeckt für mich alles gleich. Selber kochen geht noch, nervt mich aber oft. Ist ne Qual mit mir Lebensmittel einkaufen zu gehen. Am Ende kauf ich ne Packung Lebkuchenherzen und leb davon 1-2 Tage :unknown:
Deshalb versuch ich auch regelmäßig mal für einige Zeit ne Pause einzulegen und von dem Zuckerzeug runterzukommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben