• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@Bruder Mad: Ahso okay - btw, dein Versprechen hätte ich, wenn ich an Fhynns Stelle gewesen wäre, wohl nicht ernst genommen, einfach weil du da noch so oft "Fienchen" mit reingestopft hast. =/ Klingt halt nicht so, als würdest du es ernst meinen.
Aber da habe ich das gleiche Problem: Ich kenne dich auch nur hier über ngb.

Sonst entschuldigste dich per PN bei ihr. :)

Hmm... Ich denke mal, sie weiß, wie ich das meinte... :)

Hoffe ich zumindest... Sonst gibt's Urlaub... :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Bruder Mad: Tut ne Entschuldigung denn weh? Du hast doch nichts zu verlieren. Wenn sie es als Spaß verstanden hat, wird sie dir sagen, dass sie das so verstanden hat - wenn nicht, hast du dich zumindest bei ihr entschuldigt, was nicht schaden dürfte :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Bruder Mad: =P Ich würde nie darauf bauen, zu glauben schon zu wissen, was der andere evtl. denkt, verstanden hat oder fühlt. Denn 100% wissen wird man es nie, solange man die andere Person nicht einfach fragt. :unknown:
Das verhindert ne Menge Missverständnisse, die Anfangs oft nur minimal sind, aber sich zu echten Problemen entwickeln können.
Dann lieber einmal mehr entschuldigen, weil man erkannt hat, dass man was falsch gemacht haben könnte, als zu wenig. Was kann schon passieren, außer dass die Entschuldigung unnötig ist? Und wenn sie das ist wird dir trotzdem kein Zacken aus der Krone brechen. :p

Nja, Nerephes, mir gehts nicht darum Mad ein schlechtes Gewissen einzureden. Ich finds nur nicht so toll zu orakeln von wegen "naja, sie wird wohl hoffentlich schon wissen, wie ich es gemeint habe ..."
Das ist eigentlich Frauenverhalten. Die drängeln zwar ständig rum, dass sie wollen, dass ihr Mann mal mit ihnen mehr über Gefühle und son Zeug reden soll, aber wenn sie selbst angepisst sind, sagen sie kein Wort sondern wollen 3mal darum gebeten werden zu reden, bevor sie losheulen.
Aber auch das läuft nicht sofort - Vorfeld wird erst noch rumgeschnüffelt, wat der Mann so treibt, wilde Geschichten im Kopf ausgemalt, die beste Tratschfreundin mit eingespannt etc. bla und so wird aus einer harmlosen Geschichte im Kopf der Frau ein Weltuntergang für den am Ende allein der Mann die Schuld trägt.
Das ist genau das, was ich vorhin meinte, was ich nicht kapiere :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich schreib sie gerade schon die ganze Zeit an... Aber sie antwortet nicht... :(

Und dann bekomme ich wieder einen auf den Sack, weil ich sie nerve...

UND DU BIST DANN SCHULD DARAN!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Bruder Mad: Du FRAU! (siehe oben, was ich grad schrieb).

Schick ihr einfach per PN ne Entschuldigung und sie meldet sich, wenn sie Zeit und Bock hat. Fertig. Warum so kompliziert? :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich überlege ihn noch paar Stunden zappeln zu lassen, wer ist dafür? :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
DHL war immer noch nicht da. Die kommen eigtl. immer zwischen 11 und 12 :\
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
strip_0924.jpg
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hier waren sie auch noch nicht. =/
Ich nehme einfach mal an bei uns liegts am Sturm - haben immer noch Windstärke 8 - da gestaltet sich das evtl. alles etwas schwieriger. =/

Vllt. sind die auch überlastet - nachdem es hieß, bei Amazon würde gestreikt, gingen vllt. Panikkäufe los. :unknown:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@kuromi:

Ist mir doch egal :( Gleich mal zum Briefkasten, wenn da eine Benachrichtigungskarte drin liegt laufe ich Amok :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
lol -.- gestern selber ein Paket verschickt, dass ist gerade beim Empfänger angekommen. Wtf DHL ey.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben